Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
14 Punkte
-
Glückwunsch und gleichzeitig was für ein Quatsch mit den Steuerzeiten, dann kannst du dir auch sparen das hier zu posten sondern auf irgendein Medium ausweichen wo keine Reaktionen außer likes möglich sind und es nicht um eine Gemeinschaft sondern nur um Content geht11 Punkte
-
das möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen, das da (Hirn-)Schmalz reingesteckt wurde. …um wiederum Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen zu vergleichen, wären manche Infos doch sehr schön… und damit meine ich jetzt nicht die Steuerzeiten. Die darf der Erbauer wenn er sie nicht preisgeben möchte gerne für sich behalten… und wenn die Kurve die Hinterradleistung zeigt und mit Schlauch zum Rahmen gefahren wurde, bin ich der erste der sich ehrfurchtsvoll verneigt so wie das neidlos anerkennt und sich sehr freut das es immer wieder weiter geht und doch Wege zu finden sind, die ich noch nicht gefunden habe und mich auch ermutigt weiter zu machen. Ich bin halt eher der Typ der seine Erfahrung transparent darstellt/teilt, da ich auch schon sehr viele Inputs und Anregungen hier aus dem GSF bekommen habe…10 Punkte
-
10 Punkte
-
8 Punkte
-
Ach so - und ich hab immer gedacht, dazu sei der Mitteltunnel da. Ich Vollidiot. 35 Jahre lang falsch Roller gefahren ....5 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Was ist das neuerdings für ein Geschiss um Steuerzeiten und Bedüsung? Ich verstehe ja wenn man viel getüftelt hat, bis sowas rauskommt, aber fällt jemandem ein Zacken aus der Krone, wenn 500km weiter ein anderer das auf seiner Kiste replizieren möchte? Davon abgesehen, geile Sache!3 Punkte
-
Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer eins wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. Hier mein Setup: VMC 244 1. Serie Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation 62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel 23/62 Übersetzung Auspuff: W1R Torque Box Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Beschreibung: Verkaufe eine Vespa PK 125 ETS Bj. 07/1984 aus meiner privaten Sammlung. Die Vespa ist voll funktionstüchtig, läuft, schaltet und die Elektrik geht. Motor original, knapp 10 TKM, original Sitzbank, Spritzschutz. neue Reifen wurden verbaut. Komplette Historie vorhanden. TüV bis 09/2025 Preis: 3899 EUR Standort: Hamburg Die Vespa läuft super und es funktioniert alles. Die Vespa wird nun verkauft da ich meine Sammlung etwas verkleinern möchte.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller Und hässlich ist es auch noch.2 Punkte
-
Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber beim 75 Jahr Treffen VCHamburg 22.-24.07.2025 wird es am Samstag eine CustomShow geben. mehrere Gespanne werden da sein und ja und echte Oldies (Rohrlenker) werden es schwer haben ein, zwei V98 sind ausserhalb der Konkurrenz da. Der Rest stimmt aber. Es wird geben: Freitag bis Sonntag Party mit 2 live bands 2 niter Ausfahren corso Museum Stuntshow gymkana gutes essen (vegetarisch, Fischbrötchen, Fleisch und mehr) gutes Wetter Customshow (Samstag Nachmittag) Schwimmbad 24 std Bierstand Plaketten Aufnäher Spannband Teilmarkt Werkstattservice Händlermeile ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema Reifen und Rollerprodukten und wir arbeiten an weiteren Themen.2 Punkte
-
Stahlwelle, zum Dorn gedreht? Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln...2 Punkte
-
@sinko überlegt doch mal ob für Euch ein Livestream für kommendes Jahr umsetzbar ist! Würde für den Link auch Summe X ausgeben wollen, damit auch für die Spenden was rum kommt...nur 2000km Fahrerei für einen Tag krieg ich nicht hin2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Grundsätzlich mag ich ja Hilfe zur Selbsthilfe, ich mag aber auch Strom und hadere mit der Mechanik und den entsprechenden Tabellenbüchern, aber gut, dann baue ich das Teil erstmal aus, messe den Durchmesser und suche mir dann den richtigen O-Ring und gehe dann zum Dreher um die Ecke. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht, welcher O-Ring gut geht…. lieben Dank1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe nun für Dienstag, den 04.02.25 um 19 Uhr im Buafah, Knochenhauerstr.13 einen Tisch für 10 Personen reserviert. Einen Link kann oder will mein Phone heute leider nicht einfügen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hätte eine Idee für Februar, das Buafah in der Altstadt. Gibt es noch die Liste wo wir schon überall waren? Soll ich mal für 10 Leute reservieren?1 Punkt
-
um die Lanze zu brechen... die Haltung vom Fuss ist damit etwas natürlicher und du hockst nicht so "verdreht" auf dem Stuhl. Ich mag das Teil. Auch fürs Gepäck eine bessere Option als die reinen Haken.1 Punkt
-
Wartet doch ab, der Satz "...mehr auf meinem Youtube Channel" kommt bestimmt noch. Liest man ja immer öfter hier1 Punkt
-
Am besten bei so einem Motor Fuss aufspindeln und irgend was grosses mit 60er Kolben auf Drehschieber bauen PK 75 hat die grossen Überströmer, oder? Weil da passt dann so manches nicht wirklich auf Kurzhub.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich habe bei meiner SX200 Restauration damals eine verbaut, passte einwandfrei.1 Punkt
-
Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.1 Punkt
-
Keiner würde überhaupt mehr fahren, da schon ein Aufprall mit 30km/h tödlich wäre.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich mache den wenn ich dazu komme, so als ein Mann Show nicht immer einfach alles sofort zu machen1 Punkt
-
Es zeigt nur, dass du den Unterschied von Einzelpreisen und Mischkalkulation nicht kennst.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo, ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke. BJ 1971 Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden. O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist. Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss. Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier1 Punkt
-
1 Punkt
-
Dein Post erinnert mich daran wieder mal American Graffiti in den Videorecorder einzulegen und ganz smoot die Playtaste zu drücken.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hier mein Senfglas. 70'er V50 Special Ciallo Cromo -144cc M1L-60GTR (51/97) -VHSB34 -EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue -Primär 28/69 NW 18/20 -gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei -BGM Dämpfer -Mamba S und Ares -alles save und eingetragen O-Lack (oder das was davon übrig ist) wurde mit rot/weiß aufpoliert und mit Elaskon 46 versiegelt.1 Punkt
-
1 Punkt