Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Glückwunsch und gleichzeitig was für ein Quatsch mit den Steuerzeiten, dann kannst du dir auch sparen das hier zu posten sondern auf irgendein Medium ausweichen wo keine Reaktionen außer likes möglich sind und es nicht um eine Gemeinschaft sondern nur um Content geht
    11 Punkte
  2. das möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen, das da (Hirn-)Schmalz reingesteckt wurde. …um wiederum Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen zu vergleichen, wären manche Infos doch sehr schön… und damit meine ich jetzt nicht die Steuerzeiten. Die darf der Erbauer wenn er sie nicht preisgeben möchte gerne für sich behalten… und wenn die Kurve die Hinterradleistung zeigt und mit Schlauch zum Rahmen gefahren wurde, bin ich der erste der sich ehrfurchtsvoll verneigt so wie das neidlos anerkennt und sich sehr freut das es immer wieder weiter geht und doch Wege zu finden sind, die ich noch nicht gefunden habe und mich auch ermutigt weiter zu machen. Ich bin halt eher der Typ der seine Erfahrung transparent darstellt/teilt, da ich auch schon sehr viele Inputs und Anregungen hier aus dem GSF bekommen habe…
    10 Punkte
  3. Das Battle ging an Luk Es wurde bis zum Schluss optimiert. Sogar am Fahrer Geiles Event! Danke SFR!
    10 Punkte
  4. Punktlandung: Am 24.01 hat meine Tochter Marlene das Licht dieser schönen Welt erblickt Heute hab ich den, bis auf abstimmen, letzten Handgriff an der ETS gemacht :
    8 Punkte
  5. Ach so - und ich hab immer gedacht, dazu sei der Mitteltunnel da. Ich Vollidiot. 35 Jahre lang falsch Roller gefahren ....
    5 Punkte
  6. Danke Leute, Umbau ist erledigt. Das Schwierigste war, die Schaltzüge neu einzustellen. Was sich Signore Innocenti dabei bloß gedacht hat... Danke an euch alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
    5 Punkte
  7. Ach komm Facebook is doch scheisse....
    4 Punkte
  8. Wir werden uns alle fürchten, versprochen! Also wenn du im Sausetempo mit der Leistung an uns vorbei huschst.
    3 Punkte
  9. Was ist das neuerdings für ein Geschiss um Steuerzeiten und Bedüsung? Ich verstehe ja wenn man viel getüftelt hat, bis sowas rauskommt, aber fällt jemandem ein Zacken aus der Krone, wenn 500km weiter ein anderer das auf seiner Kiste replizieren möchte? Davon abgesehen, geile Sache!
    3 Punkte
  10. Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer eins wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. Hier mein Setup: VMC 244 1. Serie Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation 62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel 23/62 Übersetzung Auspuff: W1R Torque Box Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.
    3 Punkte
  11. Passt perfekt die Haube. Falls noch jemand eine angepasste PX Haube haben möchte einfach per pn beim Ko(r)nrektor melden.
    3 Punkte
  12. Beschreibung: Verkaufe eine Vespa PK 125 ETS Bj. 07/1984 aus meiner privaten Sammlung. Die Vespa ist voll funktionstüchtig, läuft, schaltet und die Elektrik geht. Motor original, knapp 10 TKM, original Sitzbank, Spritzschutz. neue Reifen wurden verbaut. Komplette Historie vorhanden. TüV bis 09/2025 Preis: 3899 EUR Standort: Hamburg Die Vespa läuft super und es funktioniert alles. Die Vespa wird nun verkauft da ich meine Sammlung etwas verkleinern möchte.
    2 Punkte
  13. Alles wie neu, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen irgendwelcher Art.
    2 Punkte
  14. Mein Motor hat gestern mein Ziel zwar nicht erreicht, weil ich den Auspuff letzte Woche vernichtet habe,bin aber trotzdem happy, geht ja um 50ccm. Zylinder + Kolben Bilder folgen gleich von der kleinen Drehzahlsau
    2 Punkte
  15. ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller Und hässlich ist es auch noch.
    2 Punkte
  16. Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber beim 75 Jahr Treffen VCHamburg 22.-24.07.2025 wird es am Samstag eine CustomShow geben. mehrere Gespanne werden da sein und ja und echte Oldies (Rohrlenker) werden es schwer haben ein, zwei V98 sind ausserhalb der Konkurrenz da. Der Rest stimmt aber. Es wird geben: Freitag bis Sonntag Party mit 2 live bands 2 niter Ausfahren corso Museum Stuntshow gymkana gutes essen (vegetarisch, Fischbrötchen, Fleisch und mehr) gutes Wetter Customshow (Samstag Nachmittag) Schwimmbad 24 std Bierstand Plaketten Aufnäher Spannband Teilmarkt Werkstattservice Händlermeile ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema Reifen und Rollerprodukten und wir arbeiten an weiteren Themen.
    2 Punkte
  17. Stahlwelle, zum Dorn gedreht? Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln...
    2 Punkte
  18. @sinko überlegt doch mal ob für Euch ein Livestream für kommendes Jahr umsetzbar ist! Würde für den Link auch Summe X ausgeben wollen, damit auch für die Spenden was rum kommt...nur 2000km Fahrerei für einen Tag krieg ich nicht hin
    2 Punkte
  19. er hat mich gebeten das zu veröffentlichen da er keinen foto speicher mehr frei hat @lukulus hat einen motor aus restet teilen für unsere wette bei der Prüfstandsgaudi 2025 zusammengebaut zylinder ist ein Honda rs125ccm mit 54 bohrung und 48,8mm hub 44 lectron ist auch verbaut
    1 Punkt
  20. Glückwunsch zu dem schönen Roller. Gefällt mir! Glückwunsch auch zu deiner Tochter.
    1 Punkt
  21. Grundsätzlich mag ich ja Hilfe zur Selbsthilfe, ich mag aber auch Strom und hadere mit der Mechanik und den entsprechenden Tabellenbüchern, aber gut, dann baue ich das Teil erstmal aus, messe den Durchmesser und suche mir dann den richtigen O-Ring und gehe dann zum Dreher um die Ecke. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht, welcher O-Ring gut geht…. lieben Dank
    1 Punkt
  22. Ich habe nun für Dienstag, den 04.02.25 um 19 Uhr im Buafah, Knochenhauerstr.13 einen Tisch für 10 Personen reserviert. Einen Link kann oder will mein Phone heute leider nicht einfügen.
    1 Punkt
  23. Neulich in Thüringen ...
    1 Punkt
  24. Ich hätte eine Idee für Februar, das Buafah in der Altstadt. Gibt es noch die Liste wo wir schon überall waren? Soll ich mal für 10 Leute reservieren?
    1 Punkt
  25. um die Lanze zu brechen... die Haltung vom Fuss ist damit etwas natürlicher und du hockst nicht so "verdreht" auf dem Stuhl. Ich mag das Teil. Auch fürs Gepäck eine bessere Option als die reinen Haken.
    1 Punkt
  26. Wartet doch ab, der Satz "...mehr auf meinem Youtube Channel" kommt bestimmt noch. Liest man ja immer öfter hier
    1 Punkt
  27. Am besten bei so einem Motor Fuss aufspindeln und irgend was grosses mit 60er Kolben auf Drehschieber bauen PK 75 hat die grossen Überströmer, oder? Weil da passt dann so manches nicht wirklich auf Kurzhub.
    1 Punkt
  28. https://www.facebook.com/share/v/1L5jmkUJ5i/
    1 Punkt
  29. Ich habe bei meiner SX200 Restauration damals eine verbaut, passte einwandfrei.
    1 Punkt
  30. Ob Du eine gute und grade originale Gabel finden wirst bezweifle ich da das schwer werden wird. Die Casa Gabeln sind eigentlich sehr gut.
    1 Punkt
  31. Keiner würde überhaupt mehr fahren, da schon ein Aufprall mit 30km/h tödlich wäre.
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Ich mache den wenn ich dazu komme, so als ein Mann Show nicht immer einfach alles sofort zu machen
    1 Punkt
  34. Es zeigt nur, dass du den Unterschied von Einzelpreisen und Mischkalkulation nicht kennst.
    1 Punkt
  35. Hier mein Setup mit Pipedesign Voyager: Zeiten waren 124/182
    1 Punkt
  36. Hallo, ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke. BJ 1971 Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden. O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist. Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss. Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier
    1 Punkt
  37. Hat etwas gedauert, aber jetzt läuft er und hat sogar Papiere (was mittlerweile kein günstiger Spaß mehr ist, insbesondere der TÜV)
    1 Punkt
  38. Dein Post erinnert mich daran wieder mal American Graffiti in den Videorecorder einzulegen und ganz smoot die Playtaste zu drücken.
    1 Punkt
  39. Hallo zusammen 🙂 hab mir mal eine 5oer im Rally Style gebastelt... mit der soll es heuer nach Italia ans Meer geh'n...
    1 Punkt
  40. Die ersten Probefahrten sind erledigt Nach langem Um und Aufbau hier meine V50 Special (1980, 4-fach Blinker). Kleinkram fehlt noch, aber so läufts erstmal
    1 Punkt
  41. Hier mein Senfglas. 70'er V50 Special Ciallo Cromo -144cc M1L-60GTR (51/97) -VHSB34 -EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue -Primär 28/69 NW 18/20 -gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei -BGM Dämpfer -Mamba S und Ares -alles save und eingetragen O-Lack (oder das was davon übrig ist) wurde mit rot/weiß aufpoliert und mit Elaskon 46 versiegelt.
    1 Punkt
  42. In meinem Set war glaub ich eine F.A. Italia Hauptwelle
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information