Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
14 Punkte
-
Glückwunsch und gleichzeitig was für ein Quatsch mit den Steuerzeiten, dann kannst du dir auch sparen das hier zu posten sondern auf irgendein Medium ausweichen wo keine Reaktionen außer likes möglich sind und es nicht um eine Gemeinschaft sondern nur um Content geht11 Punkte
-
das möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen, das da (Hirn-)Schmalz reingesteckt wurde. …um wiederum Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen zu vergleichen, wären manche Infos doch sehr schön… und damit meine ich jetzt nicht die Steuerzeiten. Die darf der Erbauer wenn er sie nicht preisgeben möchte gerne für sich behalten… und wenn die Kurve die Hinterradleistung zeigt und mit Schlauch zum Rahmen gefahren wurde, bin ich der erste der sich ehrfurchtsvoll verneigt so wie das neidlos anerkennt und sich sehr freut das es immer wieder weiter geht und doch Wege zu finden sind, die ich noch nicht gefunden habe und mich auch ermutigt weiter zu machen. Ich bin halt eher der Typ der seine Erfahrung transparent darstellt/teilt, da ich auch schon sehr viele Inputs und Anregungen hier aus dem GSF bekommen habe…10 Punkte
-
10 Punkte
-
8 Punkte
-
Ach so - und ich hab immer gedacht, dazu sei der Mitteltunnel da. Ich Vollidiot. 35 Jahre lang falsch Roller gefahren ....5 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Was ist das neuerdings für ein Geschiss um Steuerzeiten und Bedüsung? Ich verstehe ja wenn man viel getüftelt hat, bis sowas rauskommt, aber fällt jemandem ein Zacken aus der Krone, wenn 500km weiter ein anderer das auf seiner Kiste replizieren möchte? Davon abgesehen, geile Sache!3 Punkte
-
Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer eins wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. Hier mein Setup: VMC 244 1. Serie Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation 62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel 23/62 Übersetzung Auspuff: W1R Torque Box Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Beschreibung: Verkaufe eine Vespa PK 125 ETS Bj. 07/1984 aus meiner privaten Sammlung. Die Vespa ist voll funktionstüchtig, läuft, schaltet und die Elektrik geht. Motor original, knapp 10 TKM, original Sitzbank, Spritzschutz. neue Reifen wurden verbaut. Komplette Historie vorhanden. TüV bis 09/2025 Preis: 3899 EUR Standort: Hamburg Die Vespa läuft super und es funktioniert alles. Die Vespa wird nun verkauft da ich meine Sammlung etwas verkleinern möchte.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller Und hässlich ist es auch noch.2 Punkte
-
Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber beim 75 Jahr Treffen VCHamburg 22.-24.07.2025 wird es am Samstag eine CustomShow geben. mehrere Gespanne werden da sein und ja und echte Oldies (Rohrlenker) werden es schwer haben ein, zwei V98 sind ausserhalb der Konkurrenz da. Der Rest stimmt aber. Es wird geben: Freitag bis Sonntag Party mit 2 live bands 2 niter Ausfahren corso Museum Stuntshow gymkana gutes essen (vegetarisch, Fischbrötchen, Fleisch und mehr) gutes Wetter Customshow (Samstag Nachmittag) Schwimmbad 24 std Bierstand Plaketten Aufnäher Spannband Teilmarkt Werkstattservice Händlermeile ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema Reifen und Rollerprodukten und wir arbeiten an weiteren Themen.2 Punkte
-
Stahlwelle, zum Dorn gedreht? Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln...2 Punkte
-
@sinko überlegt doch mal ob für Euch ein Livestream für kommendes Jahr umsetzbar ist! Würde für den Link auch Summe X ausgeben wollen, damit auch für die Spenden was rum kommt...nur 2000km Fahrerei für einen Tag krieg ich nicht hin2 Punkte
-
2 Punkte
-
Dabei Hast Du für Dienstag, den 04.01.25 um 19 Uhr bestellt oder für den 04.02.25?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nö, Kunststoffbuchse. Tausche die aber in der Regel gleich gegen ne Messingbuchse.1 Punkt
-
Nach derzeitiger Planung wohl dabei. Mail mache ich morgen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Darüber müssen wir mal bei 'nem Getränk reden. Und auf sie wie auch die Kindsmutter gibt's mal ein Getränk.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab mal eine für einen Kollegen bestellt, die fand ich qualitativ gut, war aber falsch gelabelt. Hab SX bestellt, stand auch drauf, war aber eine DL, ist natürlich erst nach dem lackieren aufgefallen, da würde ich also ein Auge drauf haben.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sieh dir doch mal die Kurve in der BDA der Vape an. Die ist nicht fix, auch nicht bei statisch. Man nimmt seh Punkt der größten Vorzündung dann passt das. BTW,hoffe der Schlagschrauber schlägt bei dem Test nicht, denke da hat die KuWe nicht so den Spaß damit.1 Punkt
-
....Du Dich fragst, was das Alter mit Kutten tragen zu tun hat1 Punkt
-
@Basti85 Der Gedanke dahinter ist, sollte das Kolbenfenster zu wenig freigeben oder leicht zu sein , könnte es hinten vorbei. Der BB funktioniert dann wie ein Überstromkanal und ist auch immer offen in der Abwärtsbewegung des Kolben !! LG1 Punkt
-
Tachowelle GP Ist kürzer. > LI / SX Typ nehmen. Bremstrommel Ankerplatte ist bei CH Li von der TV175 II. Serie (Zusätzliche Abstützung).1 Punkt
-
@Corleone ixg habe jetzt schon wirklich viele von diesen hier verbaut.. mit 40ps+ (30/31,5mm Variante) sind seit 2 Jahren nichtmehr vergleichbar mit dem alten Schrott von FA.. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1984-t5-125cc-wellendichtring-30mm-3331776?number=33317761 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Noch was zu dem normalen Chimera. Ich baue gerade einen Kundenmotor auf und habe die Gelegenheit genutzt und die Erlaubnis eingeholt, dieses als ein Tutorial zu dokumentieren und zu veröffentlichen. Das spart mir und euch in Zukunft hoffentlich viele Fragen und gibt Antworten. Schaut einfach mal in meinem Kanal, ich werde regalmäßig die Fortschritte hochladen. Liebe Grüße, Lutz1 Punkt
-
Zur Info vorab, alle tuningmaßnahmen betreffen nur bearbeitungen vom Zylinder und das mit Boa Auspuff, der dafür aktuell zu lang ist, da ich einen zu frühen peak habe. Ist ja auch eine Straßentröte Ein gerader Proto hatte 5ps mehr und alles ist in einem standart Olack Rahmen aktuell verbaut für die Gaudi https://www.facebook.com/share/r/1JtLKqty3i/1 Punkt
-
1 Punkt
-
http://lfs.alexander-hepp.de/ ist online und wartet auf Eingaben, alle eintragen, Marsch Marsch so fing es an: diese komponenten wurden zur vorbereitung gesammelt:1 Punkt
-
Nach fast 1 Jahr schrauben endlich fertig geworden. Alles selber gemacht ohne Vorkenntnisse nur anhand Videos auf YouTube und Ratschläge aus dem Forum hier. Konfiguration: 102 Polini 19er Dello (95 HD/45 ND) 72/24 primär 4 Scheiben Kupplung mit Revolver Proma Birne Streamline Sitzbank Sip Vape Zündung Sip Tacho YSS Federbeine1 Punkt
-
1 Punkt