Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem ich schon viele Touren gefahren bin und ich mit den verfügbaren Gepäckträgern nie wirklich zufrieden war hab ich jetzt einen nach meinem Geschmack ungerüstet. Erstens war es mir Wichtg dass das Gepäck tiefer sitzt so dass man in unbeleuchteten Tunneln in den Bergen n Chance hat überhaupt was zu sehen. Und nicht nur darauf hoffen kann dass grad ne BMW vor einem fährt. 2. Hatte ich auf der SF nie gut Platz für Öl und Benzin. Jetzt hab ich links 2l 2T öl und rechts 2l Gemisch. So müsste ich mit dem 304er durchkommen hoffe ich :) Ev gefällt es ja jemandem und möchte das nachbauen. Ich teste das jetzt und entscheide dann ob ich zusätzlich noch je einen senkrechten Gurt ran mache.
    3 Punkte
  2. Gern Es sind halt beides sehr spezifische Teile für wenig verbreitete Modelle: Acma Scheinwerfer 51 - 52 würde ich denken so komplett und in scheinbar sehr gutem Zustand um die 150 - 200€ Acma Rücklicht ist das recht seltene von Maly nur für 55er, mit dem neuen Kennzeichenhalterblech sind 120€ fair
    3 Punkte
  3. Hier mal ein paar Kurven von meinem M265 mit Viper Box. (leider etwas unscharf fotografiert) Rot war vor der letzten Motorrevision. Bei der Revision wurde die Kupplung mit einem Zahn kürzer übersetzt, Zündung von SIP auf Overrev geändert, Eigenbau Membrankasten für die Italkit Membran verbaut, Auslassstutzen abgeändert und dann Schrittweise der Auslass hochgezogen (am Fräser @käthe 1963) und zuletzt noch die QK von 1,4 auf 1,25 reduziert. Gruß Thomas
    3 Punkte
  4. jawoi luk der geile hat mich gebogen ich idiot hab es nicht geglaubt das ich zu mager bedüst bin ( für den höhenunterschied) hab am gleichen prüfstand den motor auf 760 höhenmeter abgestimmt dann am samstag bei der prüfstandsgaudi auf 360 meter ist mir der motor einem hitzetot gestorben hat aber noch 37,1 ps abgedrückt literleistung hab ich noch die meiste der prüfstandsgaudi abgestaubt hier das diagramm vom abstimmen
    3 Punkte
  5. Habe mir für den Kopftemperatur sensor einen Aluklotz zwischen die Kühlrippen geschweißt und ein Gewinde reingeschnitten. Den zweiten Fühler habe ich durch ne Kühlrippe gebohrt. So kann ich die Motorhaube ohne demontieren der Fühler aus und abbauen.
    3 Punkte
  6. Polini 130 Guss, Zylinder unbearbeitet mit Shbc 19,19 Vergaser, Polini Membran Ansauger,Pk Zündung, Vmc Siluro Touring Banane. Ich finde der Auspuff ist ein echter Allrounder und funktioniert überall perfekt.
    2 Punkte
  7. Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein. Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik. Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    2 Punkte
  8. Ich will ja keine Luft reinlassen, das würde Leistungsverlust mit sich bringen (bei dem Prüfstandsmotor) Der rest diehnt der Optik, sonst hätte ich das Lüfterrad auch weggelassen
    2 Punkte
  9. um es hier auch zu vervollständigen 99,8ccm mit 41,6ps ergibt 416ps auf 1000ccm oder 416ps/liter
    2 Punkte
  10. Hab mal welche hochgeladen. https://youtube.com/@stefanmeng-zc6sz?si=r9NRMkII6IsW9wic
    2 Punkte
  11. Das Battle ging an Luk Es wurde bis zum Schluss optimiert. Sogar am Fahrer Geiles Event! Danke SFR!
    2 Punkte
  12. Grundlagen Elektrotechnik. Was Du hinter dem Zünschloß siehst, der blaue rechteckige Kasten, ist die Spule des Relais. Sie muss hinter dem Zündschloß sitzen, damit sie ausgeschaltet (Stellung off) oder ein geschaltet wird (Stellung on). Wenn die Spule unter Spannung ist (on), dann schließt der Kontakt, den ich vor der Batterie eingezeichnet habe (ebenfalls blau). Es handelt sich um EIN Bauteil, welches im Schaltplan lediglich an unterschiedlichen Stellen gezeichnet ist.
    1 Punkt
  13. Der Kontakt trennt doch Batterie vom Regler. Wenn Du das Relais zwischen Regler und Batterie setzt, schaltet es nie mehr ab, da der Stromfluss auch bei abgestelltem Motor durch die Batterie weiter gegeben ist. Der Kontakt geht ja nicht auf, da das Relais angezogen bleibt. Durch den Anschluß hinter dem Zündschloss unterbrichst Du die Spannungsversorgung zum Relais und damit öffnet auch dessen Kontakt.
    1 Punkt
  14. Falls noch jemand ne SS90 sucht, hier habe ich etwas gefunden... Ob es sich hier um ein Originales "Schnäppchen" handelt kann, sich ja jeder selber ausmalen ^^ https://www.leboncoin.fr/ad/motos/2925522816 Alle angaben "ohne Gewähr" AjayA
    1 Punkt
  15. Zu meiner habe ich einen Blanko-Fahrzeugbrief mit diesem Eintrag. Zollamt Lörrach, Herkunft Indien, erste Zulassung 1.7.88, Recklinghausen.
    1 Punkt
  16. PS: Die 15 A Sicherung ist dort an der Stelle in Deiner Skizze falsch platziert. Sie muss unmittelbar hinter die Batterie, da sonst der Pfad vor der Sicherung nicht geschützt ist.
    1 Punkt
  17. In der Stadt (ich wohne mitten in San Francisco) fahre ich nichts anderes mehr. Strecken <20 (also 40 round trip) miles. Sobald es länger wird ist das nichts mit der batterie. Du hast dann diese leichte Ladepanik.
    1 Punkt
  18. Ja richtig, El Bosso & die PingPongs hatten eigentlich nur deutsche Texte. Die kamen/kommen ja aus Münster, also bei mir um die Ecke. Die gibt es offiziell noch und die spielen in unregelmäßigen Abständen auch mal Konzerte. Und relativ regelmäßig - um Weihnachten rum in Münster. Der Posaunist/Mitsänger ist als Dr Ring-Ding weltweit unterwegs, oder auch als Posaunist bei den Busters.
    1 Punkt
  19. ...reicht dann natürlich ein Käffchen dazu
    1 Punkt
  20. Ah. Dann vermutlich eher zwischen 150 und 180.
    1 Punkt
  21. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur neuen Erdenbürgerin!
    1 Punkt
  22. Ich fahre meine J jetzt erst einmal übergangsweise mit SKR Gabel, um bestehende Fahrwerkprobleme mit der Eigenbau-Gabel zu verstehen. Irgendwie dokter ich schon ewig an meiner Eigenbaugabel herum, vielleicht ist 2025 mein Jahr.
    1 Punkt
  23. Ich sag doch damit brennt man sich die Netzhaut weg. Wahrscheinlich hat der Prüfer reingeschaut und ist jetzt blind. 👌🏽
    1 Punkt
  24. Schau mal nach, da war ein Zettel bei, aus England auf jeden Fall.
    1 Punkt
  25. Sprit, Öl und Werkzeug-Rolle Züge sind unter der Sitzbank Habe an dem Mrp-Halter die Auflage etwas erweitert damit die Rolle nicht so in der Luft hängt.
    1 Punkt
  26. Schlechtes Kaltstartverhalten kenn ich auch von meiner MV GT. War das nicht generell bescheiden bei den UA Vergasern? Vor dem Kicken die Gute 10-20s auf die Seite kippen und zwar soweit, dass gerade noch der Kickstarter nicht den Boden berührt, hat bei mir immer ganz gut geholfen. Danach sprang sie meist auf den 2. Kick an. Ob das nun Dein Problem ist, keine Ahnung.
    1 Punkt
  27. danke an alle die dabei waren die nicht anwesend waren haben wirklich etwas versäumt geile leistungen die abgeliefert wurden, egal in welcher klasse bis nächstes jahr
    1 Punkt
  28. Auch in diesem Jahr gibt es wieder unser Celler Heidetreffen am letzten Augustwochende. https://www.vc-celle.de/heidetreffen
    1 Punkt
  29. Nein da habt ihr wohl recht. Wie komm ich nur auf 116? Ich schraube die letzten Jahre einfach zu wenig. Da sieht man wo das hinführt.
    1 Punkt
  30. Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..
    1 Punkt
  31. Halterung für Koso Mini 4 Drehzahlmesser an V50 Special https://www.thingiverse.com/thing:6918476
    1 Punkt
  32. Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe, Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist. Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen. Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.
    1 Punkt
  33. Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben. Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein Wir sehn uns um Halb an der Bar.
    1 Punkt
  34. TÜV Süd prüft bspw. auch in Kiel @Pfuschah Ich kann Dir nur empfehlen einen Teufel zu tun deine TÜV-Adresse im GSF weiterzureichen... das endet auf Kurz oder Lang mal wieder damit, dass der Prüfer irgendwann gar nichts mehr macht, weil irgendwelche Hirnis dem auf den Sack gegangen sind.
    1 Punkt
  35. Hier mein altes Mallorca Mädchen mit neuen Implantaten, PushUp und so, PX Block mit VMC Gussklumpen, Bremse & Fahrwerk auf den best möglichen Stand gebracht
    1 Punkt
  36. Projekt künftige Spritvernichtung in finaler Phase. Patina war angesagt....
    1 Punkt
  37. Hat etwas gedauert, aber jetzt läuft er und hat sogar Papiere (was mittlerweile kein günstiger Spaß mehr ist, insbesondere der TÜV)
    1 Punkt
  38. Bei ner SF ist alles besser. 😅🥂
    1 Punkt
  39. Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information