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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zur Info, ich habe es mal übersetzt per Google Original hier https://www.facebook.com/share/p/1ApSnVLXfP/?mibextid=wwXIfr weis nicht ob das interessant ist Malossi VR-ONE / SI Carb Umbau Nach monatelangen Tests präsentieren wir euch unser SI 24-26-28 Futterset für lamellare Malossi-Carter. Entstanden aus der Idee, einen hochmodernen Motorradstand zu haben, mit der Möglichkeit, in wenigen Minuten wieder in eine originelle Ästhetik zurückzukehren. Für die am meisten unhandhüllten Menschen kann man auch an der Tankpumpe einen Depressionsanfall bekommen. Total plug and play, montiert mit Vergaserbox ohne Mischung.
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  2. Nachdem ich schon viele Touren gefahren bin und ich mit den verfügbaren Gepäckträgern nie wirklich zufrieden war hab ich jetzt einen nach meinem Geschmack ungerüstet. Erstens war es mir Wichtg dass das Gepäck tiefer sitzt so dass man in unbeleuchteten Tunneln in den Bergen n Chance hat überhaupt was zu sehen. Und nicht nur darauf hoffen kann dass grad ne BMW vor einem fährt. 2. Hatte ich auf der SF nie gut Platz für Öl und Benzin. Jetzt hab ich links 2l 2T öl und rechts 2l Gemisch. So müsste ich mit dem 304er durchkommen hoffe ich :) Ev gefällt es ja jemandem und möchte das nachbauen. Ich teste das jetzt und entscheide dann ob ich zusätzlich noch je einen senkrechten Gurt ran mache.
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  3. Mal in Aachen aufm Run gewesen? Dann kannste nie wieder, von niemandem, Ring of fire hören...
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  4. Welchen Teil von „unhandhüllten Menschen“ hast denn nicht verstanden ?
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  5. So Rückmeldung... Habe die Teile beim Scooter Center geholt und hab anschliessend sofort los gelegt. Nach hin und her tauschen der Düsen, Mischrohre usw.. bin ich zu folgenden sehr zufriedenstellenden Ergebnis gekommen: HD 138 , Mischrohr BE3, HLKD 140, ND 58/160, Schieber 04. Das Ding läuft in allen Bereichen ruhig, springt gut an und hat gut bums. Kerze ist dunkelbraun. Kann im Sommer sicher noch 1-2 Nr. runterdüsen. Aber solang es nicht stottert und schön ausdreht bleibt es so. Mit der Kombi stirbt der Motor ab sobald man den Choke bei Vollgas betätigt. Mit der 160er HLKD war das nicht der Fall. Mit dem Mischrohr BE2 wollte der Motor nie so richtig laufen. Da gabs nur entweder oben gut - unten schlecht oder oben schlecht - unten gut. Habe im Moment der Scorpion Auspuff aber nicht verbaut, sondern einen Sip Road 2.0. Werde noch den Scorpion, sowie den SIP Road 3.0 testen. Aber jetzt fahre ich erstmal.
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  6. Hab die Teile jetzt mal gekauft und find das tatsächlich garnichtmal blöd… Ha bisher nie was auf dem Mitteltunel gehabt, wegen der Fußstellung beim Bremsen. Es ist zwar ne sehr gut funktionierende Vorderbremse vorhanden, aber zwecks Bremslicht brems ich eigentlich immer mit beiden Bremsen…
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  7. das ist noch aus den alten Zeiten in den 80gern wo keiner ne funktionierende vordere Bremse hatte... Da musste man den Fuß auf der Bremse haben!!!
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  8. Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini. In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi
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  9. Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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  10. Ich fahre den Malossi Sport (unbearbeitet) auf BGM60 Touringwelle mit SI24 und BGM Box Touring2. Als Getriebe ist da auf der Gangradseite alles wie PX200 std., als Nebenwelle habe ich aktuell eine kurze 16-19 von BGM drin mit 25/62 primär. Das ganze macht dermaßen Laune zu fahren das ich jeden Tag auf dem Bock sitze und denke "geil, einfach nichts ändern". Sprich der läuft jetzt schon über 5000km, kriegt jeden Tag über 50km Dauerfeuer und ist trotz kurzer Nebenwelle auch gar nicht soo langsam (GPS meis tum die 125-130km/h auf der Autobahn). Bei der kurzen Abstufung der Nebenwelle war ich erst skeptisch ob mir das nicht zu kurz wird, ich wollte da aber maxiaml stabil unterwegs sein. Daher 35 Zähne vierter Gang und möglichst wenig Zähne auf der Nebenwelle. Das ganze läuft in etwa wie eine große T5. Der Motor ist total agil und dreht frei, kommt aber immer super souverän aus dem Knick. Sprich es ist immer Schub vorhanden, ohne Loch und man kann die Gänge entweder super früh schalten (35km/h im vierten in der Stadt kein Problem), oder den den dritten bis fast 100km/h ziehen. Aktuell nichts was ich an dem Ding ändern würde. Einlaßzeiten sind da (für mich unüblich) auch recht zahm.
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  11. So sieht man es eventuell besser. Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack) Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet. https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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  12. Nachdem ich die neue Welle probeweise montiert habe stellt sich fast kein Spiel ein, dann kann so laufen. Die optischen Rillen in der Buchse tun nichts Entwarnung, die Buchse bleibt drin
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  13. Hab mir nen neuen Stoßdämpfer für die Ape besorgt, ausgepackt und direkt die Entscheidung getroffen, daß es das nicht sein kann. Jetzt werkelt da ein BGM Pro Competition, das passt besser zu meinem Krankheitsbild Mein Amaturenbrett ist auch fertig. Von vorne alles geklebt, hinten alles geschraubt. Ich hab auch nen Spannungswandler von 6V auf 12V mit 60 Watt verbaut, um die Anzeigen mit dem Boardnetz bedienen zu können. ⁶
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  14. Warum geht der Sarg nicht auf? Weil ein Zuhälter drin liegt.
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  15. Es war eigentlich nie strittig, dass der Malossi 210 besser geht wenns drauf ankommt. Der Tenor war, dass der aktuelle Polini (zumindest in meinen Augen) immer noch seine absolute Daseinsberechtigung hat. Einfach als schöner Tourentraktor ohne Ambitionen auf Drehzahlorgien. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass bei ner typischen Schwarzwald oder Mehrtagesalpentour von beiden bei vergleichbarem Setup keiner wirklich dominant davon fährt, wenns die Serpentinen hoch und runter geht.
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  16. Hoi....dann muss es am Fahrkönnen unserer Polini Fahrer liegen, dass die bei jeweils gleichem Setup untenraus einfach immer mehr Dampf haben als unsere 2 BGM Fahrer. Abgesehen davon bezog sich meine Antwort auf die Aussage, dass der Polini ein olles 80er Design hat und der Kolben nix taugt, was ich widerlegt habe.
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  17. Besser kann man das nicht sagen. Gehört eigentlich ins Wiki
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  18. Naja wir kennen uns doch. Frali komm rum. Wusste net das du jetzt in NBG wohnst
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  19. Das kenne ich gut! :) Vom Konzept aber interessant!
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  20. Seit heute legal mit Stempel von der Zulassungsstelle auf der Strasse
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  21. Ca 205mm bei einem xl Tank ohne den Stutzen mit gemessen zu haben.
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  22. Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport.
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  23. Ich nehm einen kleinen Schraubenschlüssel, 8er oder 10er. Je nach dem wie leicht ich ihn vom Magneten weg ziehen kann, lasse ich das Rad dann neu magnetisieren. Ist eine Gefühlssache, vielleicht hast du ein anderes Polrad wo du weist, dass es passt? Schlüssel möglichs gerade Richtung Polradmitte vom Magneten wegziehen.
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  24. Ja, der Ring muß an den Anschlag. Schau dir die Zähne vorher an. Manchmal sind die abgeschrägt.Die Schräge Seite muß dann zum Starterritzel zeigen.
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  25. Ist denn die neue Welle schon gekauft? Sonst hätte man ja da gleich auf 13mm wechseln können.
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  26. 4-5mm werden bleiben Koti zu Achse Reifen vorne, das lässt sich nicht vermeiden. Bei hinten 4.00 wird der Versatz der beiden Reifen besser ja das stimmt, wenn du vorne auch 4.00 montierst benötigst du Buchsenbzw. Distanzscheiben weil die Felge sonst an der Gabel ansteht.
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  27. folgendes habe ich gefunden wenn hintern einen 4.00-8 fahren würdest, dann könntest evtl. den Spurversatz vorne sogar damit ausgleichen?
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  28. Ganz einfach: Lüfterrad in Position legen, Zahnkranz auf die Herdplatte legen und auf 100- 120 Grad erwärmen (Temperatur Kontrolle durch drauf spucken. ) Springturnier die Spucke weg, ist die Temperatur erreicht. Vorher zur Vorsicht Hammer und Durchschlag bereit legen und Handschuhe anziehen, denn wenn die Temperatur erreicht ist, muss es schnell gehen. Wenn die Temperatur passt, fällt der Zahnkranz so auf das Lüfterrad und ist nach 2 Minuten soweit abgekühlt das er fest ist. Gruß Thomas
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  29. Bei uns in Bayern sagt man: Brotzeit ist die schönste Zeit! Ein wilder Mix was halt im Kühlschrank noch so über war! Dazu gabs noch ein leckeres Bauernbrot.
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  30. Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.
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  31. Guten Morgen, warum hat der geklemmt ? Wenn Du den Topf verkaufen willst wirst Du dazu was sagen müssen....oder gleich bei Abraucher rein! schönen Tag
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  32. um es hier auch zu vervollständigen 99,8ccm mit 41,6ps ergibt 416ps auf 1000ccm oder 416ps/liter
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  33. Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
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  34. ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller Und hässlich ist es auch noch.
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  35. Dazu noch haben wir weitere Kanzlerkandidaten, die auch allesamt nur als Steilvorlagen für Satire taugen. Was war die Wählerei früher einfach.
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  36. Orange ist doch gerade schwer angesagt
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  37. bitte mal richtig lesen. Die Zweiteilung gab es nur bei der GS. Dem Vorläufer der 160er. Da gibt es auch einen Artikel - ich glaube im Forum des Vespaclub Jaen - bzw. in einer FB-Gruppe wurde das einmal diskutiert. Habe mal gesucht:
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  38. Jetzt will ich auch mal meinen Senf bzw. Erfahrung dazu abgeben...habe nun 2x das Set verbaut und würde es immer wieder tun. Fahre es jetzt seit 3 Jahren, ca. 2000km pro Saison.... Ein Unterschied wie Tag und Nacht.. dazu muss ich sagen, das ich die Bremse allgemein umgebaut habe. Beim ersten Umbau war die BGM Trommel (4-Loch) mit XL2 Bremszug verbaut, beim zweiten die QuartaLab Scheibenbremse im Einsatz. Beides ein Traum, kein Problem mit 100kmh oder mehr runter zu bremsen....nur mit der Vorderbremse....!! Zum Einbau: man sollte schon gewissenhaft alles überprüfen, nicht nur schnell alles reinklopfen und eine Probefahrt machen.... Dass es hier und da mal um ein paar Zehntel fehlt, mit dem sollte man immer rechnen..... Da ich die Teile selber gemacht habe, daher kann ich die verschiedenen Qualitäten der Systeme nicht beurteilen. Die Nachteile natürlich: das ganze wird ziemlich hart an der Vorderachse...aber auf normale Straßen überhaupt kein Problem. Das einzigste was nervt sind Kopfsteinpflaster....ode fiese Schlaglöcher...aber alles noch erträglich...ich selber hab 90kg (velleicht liegts an dem) Wollte nur sagen: wer nur ein ANTI DIVE einbauen will, der sollte nicht Wunder erwarten, sondern der sollte das Drumherum (Bremse, Beläge anpassen) auch verbessern... Gruß
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  39. Hi Leute, ich wollte immer schon mal wissen, wie man die Achse aus der Schwinge presst, und da ich hier zwar gute Schilderungen, aber keine aufschlussreichen Bilder gefunden habe, wie das praktisch umgesetzt werden kann, habe ich mal welche gemacht, die zwar nicht gut geworden sind, aber schön veranschaulichen, wie man das durchführt. Da ich nur über eine billige 6t-Presse verfüge, habe ich es damit versucht, und es hat geklappt. Zuerst habe ich die Achse in der Presse eingespannt; dabei ist es selbstverständlich wichtig, eine ausreichend große Scheibe oder ein altes Lager unter die Achse zu legen, damit die sich beim Auspressen auch nach unten bewegen kann. Ich habe ein altes Nadellager aus einem PX-Motor genommen. Dann habe ich Rostlöser oben zwischen Achse und Schwinge gesprüht, da sich an meinem alten Lenkrohr dort an der Achse ein Rostrand ausgebildet hatte. Dann habe ich die Schwinge mit dem Heißluftföhn auf ca. 100°C erwärmt. Nicht zu heiß, damit die O-Ringe der Schwinge keinen Schaden nehmen! Und dann ein paar Züge mit der Presse. Flutsch: Dann hat sich die Achse angefangen zu bewegen; schließlich dauerte es noch ein paar Züge, bis die Achse komplett aus der Schwinge herausgeschoben war. Vorher natürlich umspannen, damit die Achse auch genügend Platz nach unten hat (Davon habe ich leider keine Bilder gemacht.)! Fertig. Vielleicht nutzt es ja dem ein oder anderen, der auch wie ich gehörigen Respekt davor hat/te, die Vorderachse auszupressen. Nach dem Einpressen der neuen Achse melde ich mich wieder. kbup.
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  40. hallo, Respekt vor deinem Vorhaben! Ein selbstgemachter Abzieher ist allemal besser als ein Provisorium, für das man wahrscheinlich genau so viel Zeit investieren muß! Maße: -Rohraußendurchmesser: 29 mm -Gewindeinnendurchmesser: 24,8 mm -Steigung: 1 mm -Anzahl der Gewindegänge: 8 Rohrlänge: 40 mm Das "Rohr" sollte auf der dem Innengewinde gegenüberliegenden Seite einen Boden aufweisen, in den ein normales M 12-Gewinde zur Aufnahme der Abdrückschraube (dto M 12) geschnitten werden muß. Um das Teil während des Abdrückens kontern zu können, sollte eine sog. Schlüsselfläche für beispielsweise SW 22 angelegt werden. Wenn du so verfährst, hast du dir ca. 6 Euro gespart.... Viel Erfolg, bobcat
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