Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden! Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 116 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN - schwarze Kurve (rot ist HD 146 ND35 CI. 2 vo) Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!8 Punkte
-
8 Punkte
-
Unter diesem Link sind ab sofort die besten Kurven von jedem Teilnehmer als Bild verfügbar. Bilder – Google Drive3 Punkte
-
Ich könnte der Vater all dieser jungen Spritzer sein. Aber dabei halt auch ein junggebliebener Kollege, der dazugezogen wird. Sie geben mir das Gefühl zumindest. Oder sie brauchen eine leitende Hand. Oder Erziehung. Oder Schutz. Oder schlicht ein Vorbild, dass ihnen achtarmig wie ein Oktopus zeigt, wie es an einem JGA zuzugehen hat. Leitfunktion.3 Punkte
-
2 Punkte
-
Die Ergebnisse sind unter diesem Link verfügbar. Ergebnisse – Google Drive2 Punkte
-
An die Herrschaften @vespa-joe @Manu0r @Lambretta-Lutz sowie @Gilbertkannst Du dich auch wenden, hier wäre dein Zyli auch in besten Händen Man kann das auch nachhaltig arbeiten nennen!2 Punkte
-
Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält? Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser. In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt...2 Punkte
-
Auf dem Gehäuse? Es soll ja Leute geben, die den schon erfolgreich entfernt haben... Keine Ahnung - ist mir auch eigentlich egal. Ich finde es nur Panne, eine Neuentwicklung runter zu sprechen bzw. als unnütz ab zu tun. Ich sehe eigentlich jede Neuentwicklung auf dem Markt unserer veralteten Nischenmodelle positiv und freue mich, dass es die Motivation gibt, da etwas Neues auf den Markt zu werfen.2 Punkte
-
N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres? Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar! Gerne PN Beste Grüße! PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!2 Punkte
-
Jo, sieht schon geil aus, so ein SI! Ich schaue auch ständig unter die Backe und schlag mir einen ab, gerade, wenn da so ne Blechbox ist. Und dann erst der technische Gedanke, wie geil ist bitteschön so ein nadelloser Vergaser, Träumchen Muss ich auch haben, wenn ich so drüber nachdenke2 Punkte
-
in Einzelteilen will ich's nicht verkaufen. Dann ist es wahrscheinlich besser wenn ichs wirklich selbst fertig mache. Mit Spengler Unterstützung...2 Punkte
-
Mal in Aachen aufm Run gewesen? Dann kannste nie wieder, von niemandem, Ring of fire hören...2 Punkte
-
Ich fahre den Malossi Sport (unbearbeitet) auf BGM60 Touringwelle mit SI24 und BGM Box Touring2. Als Getriebe ist da auf der Gangradseite alles wie PX200 std., als Nebenwelle habe ich aktuell eine kurze 16-19 von BGM drin mit 25/62 primär. Das ganze macht dermaßen Laune zu fahren das ich jeden Tag auf dem Bock sitze und denke "geil, einfach nichts ändern". Sprich der läuft jetzt schon über 5000km, kriegt jeden Tag über 50km Dauerfeuer und ist trotz kurzer Nebenwelle auch gar nicht soo langsam (GPS meis tum die 125-130km/h auf der Autobahn). Bei der kurzen Abstufung der Nebenwelle war ich erst skeptisch ob mir das nicht zu kurz wird, ich wollte da aber maxiaml stabil unterwegs sein. Daher 35 Zähne vierter Gang und möglichst wenig Zähne auf der Nebenwelle. Das ganze läuft in etwa wie eine große T5. Der Motor ist total agil und dreht frei, kommt aber immer super souverän aus dem Knick. Sprich es ist immer Schub vorhanden, ohne Loch und man kann die Gänge entweder super früh schalten (35km/h im vierten in der Stadt kein Problem), oder den den dritten bis fast 100km/h ziehen. Aktuell nichts was ich an dem Ding ändern würde. Einlaßzeiten sind da (für mich unüblich) auch recht zahm.2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/4109-gruppo-termico-vmc-ranger-o69mm-213225cc-corsa-57mm-e-60mm-per-carter-motore-vespa-large-frame-200cc.html#caac/fullscreen/product/m=and&q=vmc+ranger es tut sich was1 Punkt
-
Ich würde sagen, in den meisten Fällen, lässt sich das tatsächlich retten. Gerne bei den genannten Kollegen oder mir melden. Dann schauen wir uns den Zylinder mal an. Grüße1 Punkt
-
…aber das ist hier im GSF doch Tradition! Es geht eigentlich gar nicht darum, ob das Teil wirklich gut oder schlecht ist, sondern es wird grundsätzlich erstmal alles runtergesprochen… und dann erst wieder als „…doch ganz geil!‘ bewertet wenn’s jemand verbaut und getestet hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Teil sich verkaufen wird. Auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn macht.1 Punkt
-
nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein ..1 Punkt
-
Die sehen beide windig aus. Ich hab' den hier, wurden vor Ewigkeiten mal hier im GSF angeboten: Statt der unteren Drehplatte gab's auch noch eine Schraubstockaufnahme dazu. Das Ding hat geschätzt 50 Motoren hinter sich, davon allein der gezeigte Motor in diversen Evolutionsstufen wohl 15-20 Mal (eher mehr).1 Punkt
-
So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 9071 Punkt
-
Dann setzt die beiden Sicherung wirklich nah an den B+, so 5cm. Oder du setzt nur eine an den B+.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich denke, das kommt auch auf deine restliche Arbeitsumgebung an. Ich habe als Werbank eine Hobelbank mit fest eingebauten Schraubstock, wo ich mir unter die Drehplatte von deinem ersten Modell eine entsprechende Halterung geschraubt habe, so dass ich ihn sehr gut festklemmen kann und bin damit super zufrieden. Freistehend ist er definitiv zu instabil oder du brauchst viel Platz, dass er dauerhaft verschraubt sein kann.1 Punkt
-
Auf alle Fälle direkt hinter der Batterie eine Sicherung vorsehen. Ist zumindest im Plan nicht vorhanden.1 Punkt
-
Denke ich auch. Die 20 sollten da schon fallen. Geht auch mehr um den Verlauf. Sprich der Malossi kommt auf einem sportlichen DS Setup im gleichen Drehzahlbereich wie ein Polini. Da tun sich Malossi Sport und Polini nix. Wobei der Malossi Sport auf einer 57mm Welle untenraus nochmal deutlich besser läuft als auf einer 60mm Welle.1 Punkt
-
Der Teller ist geschraubt und die Feder braucht vorher nicht gespannt zu werden.1 Punkt
-
Nu sach nich, Du hast verstanden, was da aus dem italienischen über Mandarin ins fast deutsche übersetzt wurde?!1 Punkt
-
Vhsb34 LD DQ266 k57 clip mitte B35 mit 100-120 darüber HD für die straße polini 190 oder dellorto 180 40er schieber Der 3 teiler brauch kleineren Zerstäuber und HD1 Punkt
-
Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller Und hässlich ist es auch noch.1 Punkt
-
Ich befülle auch mit Spritze von unten nach oben. Und ja, man muss höllisch aufpassen, dass einem die Suppe da oben nicht plötzlich rausspritzt. Ist mir natürlich auch schon passiert geht dafür super schnell.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wir werden uns noch alle umgucken, was "uns" diese KI bringt..... mehr gibt es da nicht zu sagen. Das wird schlimm nach hinten los gehen, egal was alle "KI-Jünger" erzählen.1 Punkt
-
... wenn dir der Zweitaktmief mächtig auf den Zeiger geht und du auf Rizinus-Öl umsteigst1 Punkt
-
1 Punkt
-
mein aufrichtiges Beileid an euch. Er schien ein (wie wir alle) im positiven Sinne verrückter und lieber Familienmensch mit liebe zur coolsten Musik die es gibt gewesen zu sein. Selbst ohne Ihn gekannt zu haben macht mich die Nachricht hier einfach nur traurig vor allem wenn man die kurze Zeitspanne dieses Themas vor Augen hat. Es zeigt mir, weil uns "nur" 20 Jahre trennen, dass man seine persönliche Situation oft hinterfragen sollte. Ich mache mich viel zu verrückt im Leben, man sollte viel mehr Zeit für die Lieben um einen herum haben, für die Kids und irgendwann deren Kids. Solche Einschläge rütteln mich immer durch wenn jemand viel zu Früh von den Menschen weg gerissen wird zu denen er gehörte. Ich wünsche euch viel Energie diesen Verlust irgendwann zu Überwinden und mögen die Erinnerungen an die schönen Momente euch darüber hinweg helfen.1 Punkt
-
Am 12.juli 25 gibt es die dritte Auflage des Scooterruns bei der Wirterei in Schmidham, Oberosterreich, in einer der genialsten Location mit riesigem, schattigem Gastgarten, Zelt (falls das Wetter mal nicht so sein sollte, großem Zeltplatz und nur 10min vom Attersee. Auch 2025 wird es wieder eine Customshow, Fungames und einen Nighter geben! Wer schon am Freitag anreist, kann nach Zipf zum Brauhaus kommen (10min fahrt) zur Juli Steel and Wheels Night mit einem riesigen Parkplatz voller Oldtimer, Youngtimer, Motorräder, Autos, usw. see you there Frischi1 Punkt
-
Der kommt bald wieder! Nur mit einer ganzen CNC gefertigten Raste dran! Einzeln ist sinnlos, bei den Rasten die es aktuell gibt, da ist der Aufwand riesig, bis das gut passt und lange sehr gut schaltet! Da passt leider so einiges nicht! Aber im Vergleich zu den aktuell käuflichen (auch orig. Piaggio), immer noch die beste Basis um sich, mit viel Aufwand, was gutes zu bauen!1 Punkt
-
Hoppa, der Gerät lebt. Noch immer verliebt. Fuhr sich tatsächlich astrein, mal abgesehen von den gequetschten Klöten...1 Punkt
-
Ciao a tutti, volevo presentarvi la mia P125X del 1981. Sono italiano, della Toscana (Grosseto) ed uso il traduttore. Configurazione: Carter Malossi VR-ONE Quattrini M244s (prototipo non ancora in produzione) albero motore 64 King Cambio crimaz selettore interno 12-55, 13-40, 17-38, 20-35 25-63 kit portapacco e collettore BFA, con pacco lamellare TM pompa benzina dellorto 55lt/h Keihin PWK 35 AS frizione BFA fpx4 Marmitta Ragucci M41 freno a disco anteriore con supporto AF PARTS, pinza radiale GS, disco crimaz e pompa 8.1 ammortizzatore anteriore Bazooka ad aria ammortizzatore posteriore sip a gas impianto elettrico in corrente continua accensione sip fissa (con ventola ygros)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wieder ein Kackhaufen fertig. Gehört meinem Metallbauer, der mir hoffentlich schneller mein Treppengeländer fertig macht 1983er PX 80, TÜV seit 2013 abgelaufen. Motor war mal im Wasser gestanden und war bis zur Hälfte Kupplung hoch verrostet. Ansonsten war gefühlt alles durch. 135 DR (war schon drauf), etwas optimiert mit MMW Kopf, Polini Box, 22er Kupplungsritzel BGM Fahrwerk Mein neuer Lackierer hat hier keine gute Arbeit abgeliefert. Nicht gut vorbereitet etc. Radhaus und Bodenblech unten garnicht mit lackiert.1 Punkt
-
Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.1 Punkt
-
1 Punkt