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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 13 Punkte
  2. Damit wischt man Rotz und Blut vom Tresen nachdem wer zu laut aufgesprochen hat, zB. gegnerischer Fußballclub oder eben Klugscheißer die nerven.
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  3. Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen. Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen.
    3 Punkte
  4. Tolles Thema, nachdem ich die La Cimbali Junior schon 10 Jahre mit einer Cadet - Mühle betrieben habe lief mir diese Mühle über den Weg. 250€ und ratzfatz auseinandergenommen und geputzt. Riesige Mahlscheiben und endlich genau der Sound aus dem Autogrill. Nachdem ich den Bohnenbehälter um die hälfte gekürzt habe passt immer noch 1kg Bohnen rein. Heisst ja auch "Magnum"... Zielbahnhof erreicht, am liebsten mit Kimbo Gold befüllt (oder den sonstigen Verdächtigen aus Neapel) und die Nachbarn kommen gerne auf einen kurzen vorbei. Gruß Christian
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  5. In meinem Instagram Feed tauchen schonmal auf E umgebaute und in Deutschland getüffte Roller auf... Eine Hürde die ich sehe wäre die geschweißte Eigenbauschwinge der Retrospektive Kisten. Ein Anstelle des Magousing an nen Lambrettamotor angeflanschter Brushlessmotor dürfte das umgehen. Und auch Platzmäßig, knapp Platz finden... Hab mir das selbst mal angeschaut. Wär alles möglich Der Tag müsste halt die doppelten Stunden haben Getriebe muss man ja nicht nutzen wenn man nicht will
    2 Punkte
  6. Für den Fall dass hier jemand wegen eigener Fehlersuche recherchiert. Auch mit dem 16/16 Vergaser gab es nach längerer Fahrt wieder Probleme. Es lag am Drehschieber. Der war minimal eingelaufen, was ich als Maulwurf nicht gesehen habe. Unter der Lupe habe ich es dann erkannt. Membran ASS drauf, läuft wie ne 1
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  7. war original so.....hatten alle V50 mit 40km/h nur die 50SR (72 km/h) hatte ne Schnarre PK50 (ohne "S") hatte auch die Klingel PK50S mit Blinkern hatte als erste ne Hupe Rita
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  8. Warum heißt Ironman eigentlich Ironman und nicht Fe-Male?
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  9. 2 Punkte
  10. VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden! Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 116 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN - schwarze Kurve (rot ist HD 146 ND35 CI. 2 vo) Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!
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  11. Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.
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  12. Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt? Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?
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  13. Guten Abend Leute, habe gestern Abend mal den Lectron testen können. Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht. Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt. Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett. Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat. Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht. Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt. Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach. Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte. Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron) Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen. Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.
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  14. Okay, ich habe verstanden. Welches darf ich Dir senden, weil Du gern (wieder?) eines hättest? Das John Smith's hab ich allerdings heute unter den Arm der Alpha genäht, das wäre also akut nicht verfügbar.
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  15. Meine Silvia in Pension geschickt. Heute angekommen eine gebrauchte Ascaso mit Thermoblock ober, noch ohne Pid Aufheizzeit, Megaschnell. Dampf wie erwartet nicht so potent wie bei der Silvia. mal sehn die wird nicht original bleiben glaube ich
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  16. Mach wie @dorkisbored schrieb und nimm die Revolver. Die hält auch einen Egig170 im Zaum und trennt wunderbar.
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  17. Vor 17 Jahren. Aber auch damals waren die Dinger bei SIP & Co. schon deutlich 3-stellig, von daher waren die 65,-€ schon voll ok. Auch bei damaliger Kaufkraft.
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  18. 1 Punkt
  19. Wenn du es richtig hässlich haben möchtest, dann greif hier zu…
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  20. Naja... wenn es simpel sein soll, kauf die Revolver Clutch und du hast bis über 20PS Ruhe. Leicht zu ziehen ist das ganze auch noch. Muss ja nicht immer gleich komplett neu sein
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  21. Meine Erfahrungen sind, dass die zentralfederkupplung sehr zickig ist. Gab bei mir schon mit 75ccm Probleme. Investier einmal in eine fabbri oder egig Kupplung und du hast Ruhe.
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  22. Steht doch dabei jeweils.....Sip hat ne kürzere und ne längere...ich nehme immer die Sip mit der längeren Zeit
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  23. So, VMC hat schon geantwortet. Das mit den Ringpins ist richtig so. Also kein Grund zur Sorge. Also der Kundenservice von VMC ist echt Klasse. So schnell wie die antwortet nie jemand von den Herstellern und Shops.
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  24. Lorenzzo Spider (?) guen (?) campari 166er Alberto t4. pinodisole velocosa Also max. 9 Auch dabei🤗
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  25. Finde den Hinweis auf der Website, tunlichst den Auslass des Zylinders nicht zu verändern, echt spannend. Freu mich hier auf die ersten Kurven...
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  26. Meinst die Pumpe? Tph unter der kaskade
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  27. Ich fahre den Auspuff von C.C Corsa, der hat auch einen gebaut für den damaligen Bollag Zylinder. Für mein Sei Giorni Projekt hat er mir extra das Endrohr so gebaut wie es damals gefahren wurde. Aber dieswen Auspuff hat er auch mit normalen Endrohr. Bin sehr zufrieden
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  28. Ich vermute die Spülung funktioniert am Einteiler besser d.h. steckt er eine fettere bedüsung besser weg ohne rin Vorresoloch zu generieren und aus thermischen Gründen bedüse ich, so fett wie möglich sofern die Leistung auch nicht einbricht
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  29. a) passende Buchsen aus CuPb 0.25 Wand circa b) gedreht nicht gekauft c) daheim
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  30. Nutze meinen GSF Halter auch nicht naja Lehrgeld eben
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  31. Hier mal die "universal" Krümmerdichtung aus der Bucht.... Auf der Packung steht: Bitte stanzen oder stoßen. 3 Lagig, oben und unten sone "Dichtung" und mittig ein dünnes Blech. Das lässt sich für mich nicht bearbeiten. Dremel, Dekupiersäge, schmales Stemmeisen, Locheisen, Metallhebelschere, Bohren.... NIX davon geht so daß man des Ergebniss gebrauchen kann. Das schaut immer scheiße und ungenau aus. Was kann ich sonst noch als Dichtung benutzen?
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  32. Kleb die restlichen Tasten der Fernbedienung mit Superkleber fest. Dann passiert nichts. 😂
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  33. nein, ich habe sogar ausführlich mit Ihm über das Thema gesprochen. Man darf gespannt sein ..
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  34. Ich muss das etwas relativieren. Das sind keine Welten. Im Grunde läuft der Sport auf 57mm nahezu deckungsgleich wie mit 60mm Welle mit leichter Tendenz zu einem früheren Peak. Sprich gesteckt auf 57mm schüttelt der mit Polinibox auch auf 57mm 21PS/24NM raus.
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  35. Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK. Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber. PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen. Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen. Grüße, Arne
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  36. Habe mir für den Kopftemperatur sensor einen Aluklotz zwischen die Kühlrippen geschweißt und ein Gewinde reingeschnitten. Den zweiten Fühler habe ich durch ne Kühlrippe gebohrt. So kann ich die Motorhaube ohne demontieren der Fühler aus und abbauen.
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  37. 18:17... und natürlich schlägt der Schlagschrauber bei ausgedrehter Zündkerze nicht, da es ja keinen Widerstand gibt... Ich fand den Ansatz, das Motörchen ausgebaut komplett vorbereitet zu haben, einfach sehr geil...
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  38. das sollte spielfrei leicht laufen. Jetzt noch mit JB Weld hinpappen. Lenkersubstanz nichts abgetragen. Falls das vrrsagt , hat das Ding halt wieder n Zehntel Spiel...
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  39. Heute mal die ganzen Gabelteile und Motorteile geschliffen und EP Grundierung drauf lackiert... Hab mir dazu sone "Lackierkammer" mit Ventilator nach draussen gebastelt...
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  40. Gibt es mittlerweile Erfahrungen zum 60er? Laufen die Kolben oder gab es schon Ausfälle?
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  41. So Dämmschaum ist angekommen und verklebt. Bin mit der Geräuschentwicklung so recht zufrieden. Wie gesagt das Alubutyl hat die starken Vibrationen aus der Backe genommen, der Dämmschaum macht alles etwas dumpfer.
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  42. v50l bj 67 ungeputzt aber o-Lack
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  43. Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben muß .... Sprayback kommt nicht von zu viel Einlaßzeit sondern von zu viel Spalt zwischen Welle und Verdichterplatte!!!! (soll Spalt ist 0,05mm .... ab 0,08 - 0,10mm wirds mit Si problematisch) 73°Not ist kein Problem und eine Gesammteinlaßzeit von 200° ist auch kein Problem!!!
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  44. Der vermeintliche Simmerring ist ein O-Ring. Und ja, die brauchst du beide. Der V-Ring wird auf die Achse geschoben, der O-Ring wird erstmal über die Gabel gestülpt (das Teil, was dann auf die Achse geschoben wird). Wenn die Gabel dann auf der Achse sitzt, schiebst du den O-Ring von der Achse und der Ring sitzt dann in der Rundung, die an den Enden der Gabel ist. Im Bild sitzt der O-Ring auf dem V-Ring, das iist falsch. Der Ring kommt in die Rundung. Also erst V-ring auf Achse, O-Ring auf Gabel, Gabel auf Achse schieben. Dann am anderen Ende das Gleiche. Abdeckblech drauf, Mutter auf Achse und Dämpferaufnahme schrauben, dann beide O-Ringe von der Gabel in die Rundungen schieben.
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  45. Hi, wir machen eine Adapterplatte auf PX Motoren. Ich habe in meiner Messerschmitt einen 200er Motor ohne schneiden und rumschweisen - kannst dich ja mal melden. Gruß Jan
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  46. Jau, ganz genau. Hatte ich auf meiner Harrington, müsste '89 gewesen sein. Ich meine an der Jacke hängt sogar noch der Eintrittskabelbinder von Hamburg 1990. Erkennt ihn einer wieder oder isses ein anderer? Und das hatte ich Anfangs mangels genügend Run Patches auf der Weste. Ist aber dann zügig runter gekommen. Gut, dass ich nix weg schmeisse
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