Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.02.2025 in allen Bereichen anzeigen
-
11 Punkte
-
9 Punkte
-
8 Punkte
-
Ein kurzes Update... einfach ein paar Impressionen. Viel ist hier freilich nicht neu. Soll ja eine Restauration sein und kein Neukauf Schrauben wurden neu verzinkt.... klar, Lager sind neu, Stoßdämpfer auch, Trittleistenendstücke da die ja beim abmachen hin weden und die Griffe da sie am Ende ein Loch hatten.... aber sonst... alles orischinal Plan ist bis ende Der Woche alles bis auf den Motor fertig zu haben, sollte sich wohl ausgehen.8 Punkte
-
5 Punkte
-
ich steck ihn nächste Woche mal P&P auf einen 200er Motor drauf... Setup: Ranger Original Welle Original Zündung mit 200er Elestart Polrad ohne Starterkranz 23er SuperStrong Kupplung Polini Box 24er Si mit Venturi und Airbox Nix bearbeitet (Überströmer/Einlass/Kurbelwelle) außer Vergaserbohrung zu Schwimmerkammer... Dann schauen wir mal was der Prüfstand spricht5 Punkte
-
3 Punkte
-
Ihr seid doch alle doof... Erstens heißen die doch "Sprengringe" und zweitens heißt das auch nicht "Schnorrscheibe", sondern das, wo man um 2 Euro angebettelt wird, nennt man Schnorrer Platte und die befinden sich meist in Bahnhofsnähe und nicht am Hinterrad! Ich geh mir ein FMP-Video anschauen - da weiß man wenigstens, wer Ahnung hat3 Punkte
-
3 Punkte
-
Was hier schon wieder los? Sollte es sich wieder um persönlichen Schrott handeln, empfehle ich eine der vielen Social Media Plattformen. Da kann man sich viel besser verbal ans Bein pieseln und vielleicht findet man noch jemanden, den es interessiert. So langsam nervt dieser persönliche "virtuelle" Kram hier im GSF3 Punkte
-
3 Punkte
-
2 Punkte
-
Beim Sip kannst gleich mal 2 PS abziehen weil ohne Lufi und ohne Wannendeckel. Deckel alleine bringt schon meistens 1 PS übers Band.2 Punkte
-
Ich habe heute die Dämmung eingesetzt. Sprich, beide Seitenhauben mit Alubutyl ausgekleidet und den Raum unter dem Tank mit der Foamforall Dämmmatte ausgeschlagen. Habe Schablonen angefertigt wie empfohlen, das hat die Sache einfacher gemacht. Habe für die Schablonen Kartonpapier benutzt, das ging sehr gut. Die Foamforall lässt sich prima verarbeiten und macht einen guten, hochwertigen Eindruck. Bei der rechten Seitenhaube habe ich über das Alubutyl wieder die werksseitige Dämmmatte gesetzt. Ich frage mich ab es Sinn ergibt, die Seitenhauben auch mit der Foamforall zu dämmen. Die originale Dammmatte rechts ist schon paar Jahrzehnte alt und links ist halt gar nichts bis auf das Alubutyl. Was meint ihr?2 Punkte
-
na klar.... passt schon von Rennfahrer hab ich nix gesagt. Das Klientel was ich meine, kauft sonst bei S&S günstige Roller2 Punkte
-
Piaggio Vespa P125X in Bayern - Leutershausen | Motorroller & Scooter gebraucht | kleinanzeigen.de2 Punkte
-
Cool... damit kann man ins KwGehäuse gefallene Schrauben rausholen...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hier ist echt "solution in search for a problem" Bitte das Federringtopic wieder herstellen, ich will da mit machen. Ich hätte noch Vorschläge für weitere spannende Themen: - doppelt verdrillte Seilzüge sind Teufelswerk, ich fahr immer noch die NOS rollershop Kackzüge aus den 90ern - Kronenmuttern in der Kupplung, sonst nix - Schläuche halten ewig - ...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier. Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen. Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.2 Punkte
-
Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 6500€ Shiping ikl Ort Úbeda Spain Richtig und vollständig beschreiben! No Nur sachliche Diskussionen! Ohne Mein Motovespa 1955, with documents. It has no rust and its in very good condition. More info +346373312221 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Läuft doch! Gehäuse ist fest zusammen und die Kuder dreht frei? Ist doch die halbe Miete! wichtig ist, ob die kuwe zentriert ist, wie groß die spaltmaße links/recht sein müssen weiß ich nicht, ich behaupte aber, wenn die soweit wandert in Richtung Lüra, hast du ganz andere Probleme am Motor…. wenn, wandert die kuwe in Richtung Kupplung, wenn du diese ziehst, das kannst du aber auch prüfen, indem du die Kupplung und das lüra montierst und eben mal ziehst, wenn dann der Motor blockiert wandert die kuwe zu viel auf die kulu Seite, was ich nicht glaube. wie steht denn das pleuel zur Gehäusemitte, mach davon mal ein Bild von vorne, mach am besten no mal den Kolben runter, damit man das gut sehen kann. wenn sich jetzt aber alles leicht bewegen lässt, wieso sollte es dann noch Probleme geben, bzw. Wo siehst du Probleme? Ausdistanzieren musst du dann eigentlich nichts.1 Punkt
-
Der SIP elektrisch hat nur die Stellung Auf oder Zu. Am Durchfluss ändert sich da nichts.1 Punkt
-
Ich hab’s jetzt. Die beiden Schleifspuren auf der Klammer konnten nur von den Nasen an der Kante der Beläge kommen - danach konnte ich die Klammer ausrichten.1 Punkt
-
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen. Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause. Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite. Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege. Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm1 Punkt
-
https://www.scooter-center.com/de/sicherungsstift-konisch-3-5x23mm-verwendet-fuer-schaltgabel-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-verwendet-fuer-schaltraste-px-cosa-t5-125ccm-rally-sprint-ts-gt-gtr-super-ss180-gs160-gl-vna-vnb-vba-vbb-wide-1013010?number=1013010 Schon mehrfach verbaut, keine Probleme.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer. Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör. d.1 Punkt
-
Die Rush hatte die T5 Kappen. So zumindest auf den Bildern im Internet1 Punkt
-
… - klassische Seegering Kolbenbolzenclips sind böse. Sofort Kolben Nut nacharbeiten lassen und nur C oder G Clips fahren. Sonst explodiert der Motor. - alle M7 Schrauben und Muttern auf M8 aufbohren und TIME SERT setzen. M7 ist ne veraltete Norm. - zweigeteilte Felgen können sich lösen. Sofort auf Tubeless einteilig umstellen. Sonst platzt das Rad komplett. Grad im Rennen. Und ganz ganz wichtig: immer ne Familien Packung Schraubensicherung dabei haben, damit man Nix verliert! Hab jetzt schon im Dunkeln wen beobachtet, der jetzt nach der neusten Norm den Zündschlüssel festgeklebt hat. Grad im Rennen… 🤣🤣🤣 @Labrat XL und Co.: völlig deiner Meinung eigentlich. Aber das ging grad nicht anders … 😇😃1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das ist ein Konussitz, oder? Ist bei der MV150er zumindest so. Da ist die Scheibe quasi auf die Kupplung geschraubt. Da kannst du mit U-Scheibe nichts machen. Nur über die Belagsstärke oder die Druckplatte.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich möchte keinem von beiden zur Seite springen, aber habe dazu Fragen. Heizer sagt, dass dass nicht mehr Stand der Technik ist. Womit er meines Erachtens recht hat. Du sagts, das hält aber trotzdem besser als nix und das auch schon seit immer. Hast du auch nicht Unrecht. Mit dem oben zitierten Satz setzt du dich gefühlt auf eine Ebene mit einem Maschinenbauprofessor. Was hast du denn für eine Ausbildung genossen, dass du dich bezüglich deiner "technischen Ebene" über Heizer hebst? Ich halte euch beide für richtig coole Typen. Will nur wissen, welcher ein bißchen cooler ist.1 Punkt
-
Mich würde interessieren wie der performed mit dem Brot und Butter Setup eines Malossi Sport. Drehschieber, Si Vergaser 24 oder 26 ohne Filter und PoliniBox... Ich denke der VMC Ranger will dieses Klientel abgreifen...1 Punkt
-
Beim E-Auto liegt der Mehrverbrauch bei kalten Temperaturen im Wesentlichen an der Heizung, weiterhin an der Vorwärmung der Batterie nach dem "Kaltstart" (macht viel bei winterlichen Kurzstrecken aus). Meine Frau will auch immer 26 Grad in der Elektrohippe haben und das kostet wahnsinnig viel Energie. Beides dürfte die Vespa aber eher nicht haben, somit reduziert sich der schlechtere Wirkungsgrad auf den langsameren Elektronenfluss und resultierende Kapazitätseinbußen. Den würde ich bei - sagen wir mal - 20 zu 5 Grad irgendwo bei 10% einordnen. Und bei -20 Grad und damit nur noch 50% Batterie Kapazität fährt ja keiner Vespa.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Eventuell interessiert es ja jemanden. Ich habe in den einschlägigen Foren sehr wenig bis kleine Info zu dem Thema gefunden. Ausgangslage ist ein TV 175 Ridgeback Rahmen mit ausgebrochenem Lenkeranschlag. Mit der Info die ich über den Rahmen habe, gehe ich von einem Sturz aus, (hoffentlich) ohne Verzug des Rahmens. Im Idealfall ist der Roller im Stand auf ein Lenkerende gefallen und hat dabei den Anschlag ausgehebelt. Der Rahmen ist nach einer groben Vermessung gerade. Im Internet fanden sich nur Pläne des S3 Rahmens. Anhand dieser und der verbleibenden Schweißnaht im Rahmen, bin ich davon ausgegangen, dass die Anschläge von S1 - DL identisch sind vom Anschlagwinkel. Basierend auf diesen Infos habe ich mir einen Plan gezeichnet. Für die Ausführung habe ich ein Stahlrohr mit 40mm Durchmesser und 45mm Wandstärke gewählt. Die Wandstärke müsste rein rechnerisch bei einem Gabelrohr von 30mm passen (wenn nicht kann man noch dremeln). Der Durchmesser passte nicht 100%. Hab das auf dem Bandschleifer noch angepasst. Der Anschlag ist höher als original. Die Punktschweißungen von außen gab es so nicht. Original ist nur eine Naht von innen. Ich habe diesen Weg gewählt weil dies für mich einfacher war in der Ausführung (und definitiv besser hält als das Original).1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng. Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen. Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
@Deichgrafkönnte das auch die Erklärung dafür sein das der Ölsauger eher im Süden vorkommt?1 Punkt
-
@kim-lehmann.de PK muss auch bearbeitet werden. Hab den ASS ein wenig höher schweißen lassen.1 Punkt