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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mach ich am Geburtstag meiner Frau auch immer, direkt neben der Torte. Alljährlich ein Highlight. Dieses Jahr war runder Geburtstag, da habe ich zusätzlich den Zylinder gezogen und durch die ausgebaute Membran "Happy Birthday to you" getutet.
    8 Punkte
  2. Perscheid geht immer …
    7 Punkte
  3. Also wir geben uns noch Zeit bis zum Wochenende, dann stecken die aktiven und die noch aktiven inaktiven Moderatoren ihre Köpfe zusammen und wir legen ca. 4 neue Moderatoren fest, mit welchen wir im ersten Schuss starten wollen. Mehr können wir auf einen Schlag keinesfalls onboarden, das kennt ihr bestimmt aus dem Berufsalltag, das würde das noch vorhandene Team überfordern. 4 sind eh schon krass. Bis dahin, falls jemand Interesse hat: Gerne hier oder per PM Interesse bekunden. Je früher desto besser, klar. Gerne auch für die Wiki Pflege, das ist eh noch ein anderes Thema.
    6 Punkte
  4. Jetzt sind neue Wellen am Start und 2mal Imola wartet auf den Verbau.
    6 Punkte
  5. Dabei gibt's gefühlt immer mehr Rindviecher auf den Straßen.
    5 Punkte
  6. Das würde ich nicht zu laut sagen, nicht dass du dich dadurch selbst disqualifizierst
    3 Punkte
  7. Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    3 Punkte
  8. 3 Punkte
  9. Das ist wie jmd. nach dem Weg zu fragen und hat dabei Google Maps geöffnet... Danke auch für nichts
    3 Punkte
  10. 3 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt. Ich hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa
    2 Punkte
  13. https://x.com/novaramedia/status/1894026823509348822?t=JaydspczuPe_L6mHFS4pHQ&s=19
    2 Punkte
  14. Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    2 Punkte
  15. Eine oder mehrere weibliche Moderatoren (Moderatorinnen) wären gut.
    2 Punkte
  16. Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen. Ich freu mich auf euer Feedback. Grüsse Lars
    1 Punkt
  17. (Zu lesen was Josef schafft, ist immer Top !! Auch wenn man das niemals selbst nachbauen kann. Bestimmt ist es auch gut für sein weiteres Handeln…. Ja ich habe die 30 PS und 30 Nm auf Drehschieber geschafft usw usw was er halt immer so baut. Ist doch schön wenn ein Mensch noch Ideen hat, besser wie zocken usw) SIP T5 199 Tja da wartet man Jahre darauf und nun nicht mehr! Die Auspuff Auswahl ist halt auch mau und meistens bald zu laut
    1 Punkt
  18. Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.
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  19. Bei mir zirkuliert die Luft unter der Zylinderhaube und nicht unter der Backe 😆 Jetzt mal im Ernst! Ich fahr alles doppelt gedämmt (Alubutyl & Dämmmatte) im Tankraum & beide Backen. Angesaugt wird über 2 x 30 mm Kartintakes unter der Backe auf Ersatzradseite. Das in allen T5en seit tausenden Kilometern und bei jeder Temperatur im In- & Ausland. Hab da noch nie Probleme gehabt
    1 Punkt
  20. bei mir war bei so einen Symptom das Lenkstockrohr krumm bzw die untere Passung nach hinten gebogen. Probiere mal die obere Lagerschale ohne Lager / Käfig fest zu schrauben und schau ob die untere und die obere Lagerschale sich parallel zusammenschrauben lassen
    1 Punkt
  21. Die Frage ist doch zuerst, welche ZGP verbaut ist. Wenn diese inklusive Regler zur Batterie passt, wäre alles andere erstmal dilettantisch, aber nicht grundsätzlich ein Problem.
    1 Punkt
  22. Ich war einer der Einzelfälle und, wie warscheinlich viele, selbst Schuld. Mir hats den Koblen durchgebrannt weil ich einfach übertrieben habe. Ich habe mehrere Kollegen die immernoch den Super G aus gleicher Charge fahren und keine Probleme haben. Würde den Zylinder jederzeit Empfehlen.
    1 Punkt
  23. Zweitaccount? Ansonsten kann die Frage ja nicht ernst gemeint sein. Steh doch oben, dass der Lauf in ein paar Tagen kommt
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  24. der anwalt schreibt briefe. mehr passiert da erstmal nicht. ich würde erst zum anwalt gehen wenn denn wirklich eine vorladung von einem richter kommt...
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  25. ganz ehrlich - das is mir vollkommen Lachs was das ist Ich weiß eben nur, das ich Bullenfänger noch oft genug an allen möglichen Karren sehe. Allein am T4 sehe ich die Dinger oft genug. Ob nun legal oder nicht, ist wohl ähnlich gelagert wie viel zu laute Auspuffanlagen, Fahrwerke womit man in keine Auffahrt kommt usw.
    1 Punkt
  26. Dienstag sind Zündkerzen und Zündung allgemein. Öl ist morgen. Ich bitte die Schüler darum, sich entsprechend vorzubereiten und die Unterlagen nicht wieder zu Hause zu vergessen. "Der Hund hat's gefressen" ist keine Entschuldigung!
    1 Punkt
  27. Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht. Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig) Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen. Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben. 2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊 Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    1 Punkt
  28. Rita, gute und nachhaltige Besserung wünsche ich! Bei deinem Wissen würde sich auch das GSF Wiki anbieten, was hälst du davon? Vielleicht kann dir @Forchheimer erklären, wie man mittels ChatGPT oder CoPilot das einfach formatieren lassen kann. Auch wäre es vielleicht schlau, wenn man den einen oder anderen Artikel, zB Modellgeschichte hier ins entsprechende Technikforum reinverlinkt, so dass das alles sichtbarer wird.
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  29. aufgepasst, eine Frage- 100 Antworten Hier kommt meine... wenn die Dichtflächen in Ordnung sind reicht ne Papierdichtung und diese vorher mit Fett einschmieren. Wenn da ein paar Macken dran sind und Du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste irgendeine Dichtmasse und schmierst die eben zusätzlich dazwischen. Da brauch es weder Wunderdichtungen oder Wunderdichtmasse an der Stelle....
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  30. Hallo zusammen, wegen umprojektierung gibt es hier ein Zylinderkit DR 135 + Polini Box Auspuff DR Zylinderkit 135ccm (2000km Laufleistung) original Bohrungsmaß, mit Flexhone Bürste einmal durchgewischt, keinen Klemmer gehabt. neue Kolbenringe neue Sicherungsclips 4 original Buchsen für die Stehbolzen mit im Lieferumfang neue Fußdichtung Polini 80-150 Box, neu und OVP Preis im Set 260€ Standort 86869 Oberostendorf Gruß Valle
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  31. Ich denke das Setup steht nun auch Polini Evo GG Polini Drehschieber Welle 24er Vergaser Standard PK Getriebe mit kurzem 4 auf Primär Primär mit Polygon One Finger Clutch mit 6 Federn Original XL2 Deckel 2.56er Primär Neue Polini Banane Polini Silent Gummis Zündung... mal sehen. Irgendwas statisches. Gehäuse und Deckel wird außen noch glasperlengestrahlt. Sauber ist es mal
    1 Punkt
  32. Ich denk mal drüber nach... Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
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  33. Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden.. Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt. Bei Fragen meldet euch.
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  34. Ein kurzes Update... einfach ein paar Impressionen. Viel ist hier freilich nicht neu. Soll ja eine Restauration sein und kein Neukauf Schrauben wurden neu verzinkt.... klar, Lager sind neu, Stoßdämpfer auch, Trittleistenendstücke da die ja beim abmachen hin weden und die Griffe da sie am Ende ein Loch hatten.... aber sonst... alles orischinal Plan ist bis ende Der Woche alles bis auf den Motor fertig zu haben, sollte sich wohl ausgehen.
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  35. Verkaufe meine span. Lambretta LI 150, 2. Serie, EZ 1.7.1961, deutsche Zulassung, nächste HU in 7/2025 fällig, O-Lack mit zeitgemäßer Beschriftung Ohne Motor Folgende Eintragungen im Schein: 246ccm, 15 kW, max.123 km/h, 1.) Zylinder/ Kolben Mugello, d=72mm, Vergaser PWK 28, LTH-Ansaugstutzen, Auspuff Casa Lambretta 2.) Zylinder/ Kolben TS1, d=70mm, Vergaser PWK 38, Auspuff JL, BSAU 193A 1990T3, Reifen 100/90-10, hydraulische Scheibenbremse LTH Plus mit Honda NSR 125 Bremsscheibe, Nissin Bremssattel und Bremspumpe, Stahlflexbremsleitung, Federbein BGM, SC-138, stufenlos verstellbar Zusatzscheinwerfer am Beinschild, innenseitiges Reserverad mit Halterung, großer Eigenbau- Alutank, BGM- Federbein, LTH-Scheibenbremse mit Anti-Dive, Reifen SIP Performance 3,5-10, Originalteile wie rechtes Floorboard, Toolbox und Tank dabei VB 5500€ Steht in 48249 Dülmen Gruß Stefan
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  36. Ich wünschte, dass Du @t4. Dir das nochmal überlegst, ich finde, dass Du als Mod einen super Job gemacht hast! Ich hab zwar keinen Dunst, was da gerade im Hintergrund abläuft, aber dennoch wünsche ich mir, dass Du hier mit Deiner wirklich angenehmen Art weiter moderierst! Gefühlt machst Du den Job ja leider mit @pfupfu alleine, von anderen Moderatoren hab ich schon lange nix mehr mit bekommen... Dennoch, lass Dich bitte nicht unterkriegen Gruß, Humma
    1 Punkt
  37. Ich denke, dass jede und jeder, der irgendwie durch einen SC oder VC, durch Schraubereien oder Entwicklung, durch Freundschaften, Runs, Treffen oder sonst etwas mit unserer Szene/mit dem GSF verbunden ist, hier gerne mit einem eigenen Thread verewigt werden sollte, damit das nicht in diesem "Verwaltungsthread" hier untergeht. Es kommt nicht drauf an von WIEVIELEN oder von WEM dieser jemand vermisst wird. Es spielt auch keine Rolle, wieviele Emojis oder Antworten dieser jeweilige Thread dann im Laufe der Zeit erfährt. Sie oder er fehlt hier jemandem, und das ist alles was zählt und was hier gezeigt werden kann. d.
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  38. Ein passender Helm ist natürlich schon in der Planung. Zu Weihnachten gab es von meinen Eltern allerdings erstmal das FIA Kart Spec
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  39. Custom muss polarisieren
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  40. Wieso weg? Hab da doch gerade erst noch per Fax bestellt. Ach, Fax ist auch schon nicht mehr! Für die Nachwelt: Das waren Fernkopierer.
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  41. 6tkm und ich wette da hättest nochmal 4-5 drauf gefahren ohne Gangspringen. Somit ist das nicht viel sondern völlig normal von der Abnutzung her. Das Schaltkreuz soll sich abnützen, nicht die Gangräder. Zudem fahren wir heute in aller Regel keine original Motoren mit der Folge er entsprechenden Belastung wenn man mal bissl "sportlicher" schaltet. Konstruktionsbedingt ist das dann einfach so. 100.000 km ohne Motoröffnung....da bleibt nur Honda.
    1 Punkt


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