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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung. Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar.. Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.6 Punkte
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Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich. Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren. Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte. Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen. Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km Day 6 Dan Jose - Adra 231 km Day 7 Adra - Malaga 195 km Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km Day 12 Sevilla 0 km Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227 Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162 Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra 111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km Km total 6390 Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben.6 Punkte
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Ich kenne Den zwar auch nicht, würde aber mal auf einen japanischen Blechschaltrollerfahrer tippen... Nur wer viel heimschiebt, gerne auch bergauf, kann so einen Körper haben.2 Punkte
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Die Type wohnt jetzt Nähe der Sansibar auf Sylt, lässt sich dort Austern und Champagner mit Trüffelbaquette schmecken und sieht zu, wie ein Trecker seinen im Sand festgefahrenen Porsche wieder auf den Asphalt zieht.2 Punkte
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Ich bin ja doof, aber so doof nun auch wieder nicht Karre befand sich auf der Seite liegend, hinteres Floorboard noch entfernt. Motor war auch noch keiner drin. Ständer maximal oben Dann bin ich ja nicht allein....2 Punkte
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Oder wenn es nur die Rolle sein soll passend für Pk und V50 Schaltwelle https://www.ebay.de/itm/115982742727?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=9rytakaSRU-&sssrc=4429486&ssuid=vtx8F7wzREK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY2 Punkte
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Wie gesagt, wenn ich Kurven sehe wo ein Sport Malossi mit Si Vergaser der auch noch unbearbeitet ist 24, 25 Ps hat mit Polini Box, oder Road Auspuff und das noch bei normalen Steuerzeiten mache ich sicherlich etwas falsch. Auch einige Leistungen beim M244 verwundern mich auch etwas. Ein gutes Beispiel dafür wo es auch immer ca. 15% mehr ist und das auch noch viele glauben ist beim SavageS.... Bei einem Motor mit 35Ps sind halt 15% schon recht viel und es schaut einiges besser aus Selbst war ich auch schon auf den einen oder anderen Luz wo es auch immer mehr war. Zum Testen und vergleichen passt es natürlich immer, wenn er konstant anzeigt!2 Punkte
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kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand. Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein. Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2 zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%2 Punkte
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Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus. Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser. Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.2 Punkte
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So, good News: Fest nominiert sind schon mal als frische Moderatoren: - @Humma Kavula - @Spiderdust - @GelbStich - @Sebi1111 Eine Antwort steht noch aus, fünf sollten es sein. Für alle: Mit dem Generationswechsel ist es glaube ich ein guter Zeitpunkt, den Moderationsstil im GSF neu zu justieren. Größter spürbarer Unterschied wird Folgendes werden, aus dem neu formulierten Moderationsleitfaden:2 Punkte
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N Stückchen Schweißdraht drantüddeln empfahl Meister Röhrich. 80 würde ich mit ner Schrankwand auf dem Dach zumindest nicht fahren. 50 vielleicht gerade so. Schonmal bei 80 aus Zaubersharan den Arm ausgestreckt und die flache Hand in den Wind gehalten? Zum Thema Dachtransport fällt mir noch das ein:1 Punkt
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...ernsthaft: Je nach Transportweg würde ich da nen Anhänger nehmen. Mieten kostet ja jetzt auch keine Unsummen.1 Punkt
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Hier mal der Hinweis... Ich habe das letzte Woche auch verbaut (komplett mit Gabel). Musste dann feststellen, dass man die Hauptwelle nicht mehr wie gewohnt verbauen kann, weil die Gabel einfach nicht weit genug rauskommt um die Schubklötze einzufädeln. Auch bei diesem Aua-Preis anscheinend normal, dass man erstmal dran rumfräsen muss. Letzten Endes kein riesen Problem, die Hebel kuscheln einfach zu früh miteinender.1 Punkt
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warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?1 Punkt
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Deswegen muss das noch nicht zwingend richtig sein An der Nebenwelle? Würde ich eher raushebeln, Lager steht doch beidseitig im Öl.1 Punkt
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Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...1 Punkt
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Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '1 Punkt
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Ich zweifel das ja nicht an: Ich frag' mich nur, warum so viele hier mit mehr Öl fahren als vorgesehen... Kenn' mich aber mit solchen Hochleistungsmotoren nicht so aus. Ich bin allerdings mal eine Weile Auto gefahren mit zu wenig Motoröl drinne: Da ist der Motor heißer geworden als sonst. Öl nachgefüllt, dann lief er wieder kühler. War aber das Motoröl bei einem Viertakter und kein Getriebeöl. Lag dann vielleicht daran.1 Punkt
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Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind. Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte wie Menschlichkeit und Mitgefühl appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden. Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben ohne dafür etwas zu tun, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben. Frieden gibt es nicht dadurch, dass man immer zögerlich und ängstlich zum Aggressor blickt und naiv und gebetsmühlenartig die Auffassung vertritt, man müsse mit geisteskranken und ideologisch verblendeten Verbrechern nur vernünftig verhandeln, dann lassen sie einen schon in Ruhe. Weder hat das in der Schule auf dem Pausenhof funktioniert, noch funktioniert das mit Nordkorea, dem Iran, Russland und sonstigen Schurkenstaaten und den dort regierenden Verbrechern und Mördern. Und hat es mit Hitler, Stalin, Pol Pot, Mao Tsedong, Idi Amin, Daniel Ortega, Ajatollah Chomeini und hunderten anderen Verbrechern an der Spitze von verschiedenen Ländern funktioniert? Nein, hat es nicht! Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten: Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion in Europa aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird. Und es wird uns in Deutschland und Europa viel mehr kosten, als es uns aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten bringen wird. Aber Letzteres ist wahrlich zweitrangig, wenn es dafür dazu beiträgt, dass wir uns hoffentlich wieder etwas sicherer fühlen können. Und was mit der Ukraine passiert, kann uns aus meiner Sicht keineswegs egal sein. Welches geisteskranke Arschloch gibt Ruhe, wenn er feststellt, dass man mit Mord und Totschlag etwas erreichen kann? Und ich wäre mehr als froh, wenn man diese Waffen niemals wird einsetzen müssen und diese Waffen "nur" dazu dienen, dass es sich die Arschlöcher dieser Welt 2x überlegen, ob sie - wo und in welcher Form auch immer - angreifen. Denn meistens (wenn auch nicht 100%ig immer) hängen diese Arschlöcher sehr am eigenen Leben.1 Punkt
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weil mir heute im Krankenhaus nach 4,5 Jahren endlich mein Port entfernt wurde und ich damit hoffentlich den ganzen Mist der letzten Jahre auf alle Ewigkeit abgeschlossen habe....1 Punkt
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Oh, schade. Vielleicht nicht doch einen Ausgleichssport? Irgendwer muss doch den Kindergarten zusammenhalten1 Punkt
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Sagen wir's mal so: wer andere wegen deren Äußerem abwertet oder versucht abzuwerten lässt tiefer in die eigene Weltsicht blicken als evtl ursprünglich gewollt.1 Punkt
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Hier die versprochene Rückmeldung. Die Thyristoren sind gestern angekommen und so konnte ich mich ans verdrahten machen. Da ich keine Rasterplatten in meiner Werkstatt habe, wurde alles auf einem Stück Plexiglas aufgebaut. Was soll ich groß sagen... es funktioniert 1a! Dazu ein paar Bilder. (Video kann ich leider keines hochladen) ((Sollte jemand eine Bezugsquelle für kleinere MKP Transistoren als diesen Einbauschrank kennen, so wäre ich sehr dankbar))1 Punkt
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Aus aktuellen Anlass… Leider hat mir alles auf den Markt angebotenen Lösungen nicht gefallen. Da ich mir eine Lambretta gekauft habe und die gerade aufbaue, bin ich über die Casa Performance Aufnahme gestolpert. Die Formula/OTTOPUNTOUNO Bremspumpen haben mir ja irgendwie schon immer gefallen. Passt aber alles nur für die Lambretta Plug&Play. Leider nichts für VNB/VBA/GS. Also an den Rechner gesetzt und angefangen zu konstruieren. Dann einige Prototypen gedruckt und ausprobiert. Nach einigen Versuchen war es endlich soweit einen Prototypen zu fräsen. Heute endlich dazu gekommen zu fräsen. Das Ergebnis ist in meinen Augen mega geworden! Passt perfekt zum Lenker, sieht sportlich aus und wirkt auch nicht zu fett! Gruß Marc Hier mal ein paar Bilder… Die Aufnahme ist als mini Serie hier zu bekommen: Noch was….☺️☺️ Dann ging es noch weiter, da ich ja schon dabei war wollte ich eine Bremspumpe noch komplett bauen. Ungefähr wie die von MMW nur etwas sportlicher und natürlich hübscher. Was mir nicht so gefällt ist, dass es wie ein riesen Aluklotz aussieht. Das soll keine Kritik sein, ich weiß das man bei der Konstruktion/Fertigung natürlich auch Kosten achten muss. Deshalb wahrscheinlich auch das Design. So wie ich es jetzt gemacht habe wird es fast schon zu teuer zum Verkaufen sein. Noch ist nicht gefräst, aber ich bin dran… Hier mein aktueller Bremspumpenprototyp. Kurze Fakten: - 12mm Kolben - externer Bremsflüssigkeitsbehälter - 10er Fitting Anschluss - Eine extra Entlüftungsschraube ( wie bei Brembo) funktioniert übrigens echt gut! -alle Crimeca 98 Bremshebel verwendbar Hier Bilder…1 Punkt
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Ich hab mal einen Test gemacht der längst ausstendig war. Jede Auspuffanlage einmal mit Originalen Steuerzeiten und einmal mit bearbeiteten Hauptauslass. Der Rest blieb gleich . Dabei hab ich die Zylindertemperatur auf Betriebstemperatur von ca 110-120° immer beibehalten Es wird deshalb für viele nach viel zu späten Einstieg aussehen und alles wurde am selben Nachmittag getestet. 24.02.21 Setup: Fabbri Welle 56,5 -116 Vhsb34 Sip vape 24° auf 2000 mit egig high flow Lüfter Benelli Red Bull Getriebe Fabbri Kupplung & Korb Die ersten Tests waren komplett p&p, nicht mal die Kanten wurden gefast. SZ 128-167 mit QK 1,55 (Aufgrund der VVD) Bedüsung HD 180, k57, dq266, b42, 40er Schieber Anschließend wurde der Zylinder bearbeitet 128-188 mit QK 1,35 Bedüsung HD 174, k57, dq266, b42, 40er Schieber Fazit: Nicht alle Anlagen profitieren gleich vom bearbeiten. Erstaunlich war wie ähnlich meine M200 Superbanane dem Quattrini Auspuff war obwohl das nur der erste Wurf war. Bei denen beiden lohnt sich ein fräsen nicht wirklich Ganz anders bei den richtigen Reso Anlagen, wo um die 4-5PS und ca 1 nm hinzu kam.1 Punkt