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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.03.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Kurz und knapp zusammengefasst. Nur zu ergänzen durch die Gemütlichkeit des Nato-Schirms und der billigen Energie seinerzeit. Das Leben war deswegen süß, rosa und golden. Und nicht wertgeschätzt, weil man sich nicht kritisch umgeschaut hat, wie es heute halt eben ist. Fertig. Habe über 5 Jahre gebraucht für den Abschied von besagter paradiesischer Zeit. Gut, wir hatten sie, sehr schade dabei ist einzig, dass unsere Kinder nicht so unbeschwert die erste Lebenshälfte durchleben können, wie wir es durften, ohne etwas dazu zu tun.5 Punkte
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ich fühle mich… …als könnte ich Bäume ausreißen! Naja, kleine Bäume. Bambus vielleicht. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht.4 Punkte
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Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch. Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen! Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur. Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren. Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt. Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS. Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig. Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )4 Punkte
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Beschreibung: Die T4 ist Bj 62 und ist bis auf die angebaute Motorbacke in einem OLack ähnlichen Zustand mit einer wunderschönen Patina. (die org Haube ist noch vorhanden!) Der Roller wurde kpl umgebaut. Elektrik 12V DC Tacho Motogadet Bremspumpe MMW PK Gabel mit Scheibenbremse Fahrwerk BGM Strebe nur geschraubt ohne zusätzliche Löcher im Rahmen Sitzbank Sport oder Ancelotti Led Scheinwerfer schlauchlos Felgen mit neuen Mitas Reifen div Eintragungen Malossi MHR, 228ccm, LHW 62mm, Rennauspuff, 26SI, PK Gabel, vollhydr. Scheibenbremse, BGM Fahrwerk geänd. Motor Px 200, 19kw und 126kmh BFA ist nicht eingetragen! die Blinker sind nicht ausgetragen, sondern einfach nicht verbaut! (Kann man aber ganz easy nachrüsten) tüv 2026 Motor BFA 306ccm Gebaut 08/24 300km Laufleistung BFA Kit plus Vape Crimaz 1+2 Gang lang 3+4 org überstetzt Nebenwelle Px 200 mit DRT Rep Kit Posch Box mit Knalldämpfer Keihin 38mm Airstriker mit MRP Ansauger leistung 42Ps am Rad Preis: 10900€ VB kpl oder 10500 Festpreis Rahmen 4900€ Motor 6000€ Standort: 28857 Syke bei Bremen Verkauf von Motor oder Rahmen einzeln ist auch möglich Habe auch noch eine Px kpl verstärkt von S&S mit BFA im Angebot. Bei Interesse PM3 Punkte
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Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial3 Punkte
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Ich bin da ganz bei @Han.F. Null Verlust in circa 10 Minuten Eigentlich sollte man eh Über - und Unterdruck testen...2 Punkte
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Hab Heute das "Update" installiert 😁 Schaut sehr gut aus Danke für diese Tolle Arbeit 👍2 Punkte
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Würde ich aber wirklich nur als deinen Anspruch definieren. Ein Motor reagiert da eher träge auf minimalste Druckverluste. Wenn die Nadel aber sichtbar direkt wieder fällt oder man mit dem Druckaufbau gar nicht hinterherkommt, ist dringender Handlungsbedarf. Was als hinnehmbar allgemein akzeptiert wird und was nicht, steht hier (für @japb1974):2 Punkte
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Kannst du uns bitte ein Bild der Kurve auch zukommen lassen, ich wäre sehr am Verlauf mit der Vmc Banane interessiert.2 Punkte
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Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet. Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil. Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen. Cheers2 Punkte
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Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen... Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz2 Punkte
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Hallo liebe Vespafreunde! Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special. Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor. Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen. Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich. Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen: Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen. Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums. Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen! Beste Grüße aus Südtirol, Jörg1 Punkt
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Das ist eher eine Frage der Technik. Nur herumgraben und Wurzeln herausnehmen führt jedenfalls nicht zum schnellen Erfolg. Und dann macht das soviel Spaß, das man gar nicht mehr aufhören kann (einen habe ich für Notfälle stehen gelassen): Nicht ganz. Schaue zB einmal HIER. Also prinzipiell wie bei der Vespa. Beim 4-mix Motor muß natürlich der Ventildeckel 100% richtig dicht sitzen, denn trotz der Ventile befindet sich unterm Deckel ein Zweitakter, d.h. er würde bei defekter Dichtung massiv Falschluft ziehen.1 Punkt
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Wissen tu ich es nicht, aber ich fände es schick Euch Teilnehmer mit aufgenähten Bierfilzchen zu sehen...1 Punkt
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Das kann ich so zu 100 Prozent unterschreiben....nur das wir schon im Mai wieder bei dir vor Ort sind. @egig1 Punkt
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Du Tier! und ich verrecke schon beim Ausbuddeln einer Wurzel vom Drecks-Kirschlorbeer…1 Punkt
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..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut!1 Punkt
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Noch ein Argument dagegen.... falls sich der Keil z.B. abgeschert hat (kann ja sicherlich mal vorkommen) hast du das Problem beim "hebeln" das sich der Korb (falls es wirklich mal schwerer gehen sollte) durch die Federn (ausgenommen Re-verse-Kupplungen!) immer mitbewegt und du wieder ein Faktor hast der unberechenbar wäre. Das nur am Rande1 Punkt
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SOETWAS hängt bei mir seit 70 Jahren ohne irgendeinen Schutz; man kann auch über SOETWAS nachdenken. Dort gibt es dann auch gleich die richtigen Verbinder zum Stahlseil, wo man früher etwas aus Porzellan genommen hat; im Prinzip SOETWAS. Erdkabel im Boden ist natürlich besser, weil ein hängendes Kabel ähnlich wie ein Zaun wirkt oder weil man früher oder später mit irgendetwas (zB Leiter, die man durch den Garten trägt oder weil man einen Baum fällt) daran hängen bleibt. Aber im Erdboden sollte das Kabel 2 Spaten (und damit meine ich nicht das abgenutzte verkürzte Teil von Opa von 1897) tief liegen. Hätte ich so in meinem Garten nicht gemacht, weil - ist eine der häufigsten Todesursachen für Rasenmäher - normal grabe ich das Teil komplett aus und je länger der stehende Resthebel, desto leichter geht das - hätte ich das Restholz genutzt, zB so https://youtube.com/shorts/GgKjD3MqorA?feature=shared oder so https://youtu.be/QDaABceyCFI?feature=shared . Das ist nicht nur etwas für Kinder, sondern - in etwas schräger Ausführung - auch ideal für ältere und übergewichtige Leute, um einen Fuß darauf zu stellen und das Schnürsenkelbinden zu erleichtern.1 Punkt
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Weil es nicht da war wurde es so gemacht... Man(n) entwickelt sich auch manchmal weiter Und dann gehen Sachen deutlich einfacher/besser/sicherer von statten. Und weil man es "immer" schon so gemacht hat, heisst das Heute nicht das man es weiterhin so machen sollte1 Punkt
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Also grundsätzlich gibt es kein Werkzeug, weil es eigentlich keine so festsitzende Kupplung gibt. Das hat dann immer was mit einem Fehler oder einer falschen Passung zu tun. Wenn man natürlich eine Kupplung mit Gewalt drauf würgt, braucht man auch runter wieder ein Werkzeug. Wenn ich mit den zwei Hebeln arbeite, benötige ich nicht mal Kraft, sondern man lässt ja einfach nur die Hände fallen sozusagen. Aber das kennen ja die meisten erfahrenen Schrauber hier auch genau so seit Jahrzehnten. Nen Werkzeug brauchte es früher nie 😉 Nix gegen das Werkzeug. Alles super.👍🏻 Aber man kommt bestens auch ohne klar.1 Punkt
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Ja evtl kam ich gestern echt zu negativ rüber. Sorry. Habe zur Zeit zunehmend Gespräche mit meinen 2 jungs 16 und 18, die das alles diskutieren wollen. Bin damals in dem Alter nicht so informiert und geistig so weit gewesen. Abschließend sagte ich den 2 nur, geniesst euer Leben und gebt Gas.! Zack denkst du an die alte und vermeintlich unbeschwerte Zeit :) trotz kaltem Krieg, echten Nazis (Solingen) und überhaupt keiner Kohle. Sorry falls ich als Aluhut Fetischist rüber kam. Wollte keinem auf die Füße treten. Und ja @Quickshifter jetzt trinke ich meinen Wein :) PS: Panik habe ich wenig. Aber ja, die Laune sinkt.1 Punkt
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da ganz unten steht was dazu, kürzlich zufällig entdeckt: https://www.namyslik.net/piaggio-ciao-technische-infos/1 Punkt
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Neues gerät? Never. allein die aufkleber da drauf sind unbezahlbar Edit schiebt noch hinterher: Das Lenovo Teil ist zwar echt günstig. Aber leider zu klein. Mein HP hat 17“.1 Punkt
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Willkommen im Land der Zweifler Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut. Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt. Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen. Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top1 Punkt
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Heute mal das Wetter genutzt und einige KM gemacht. Zum JL MZ V3. Soundtechnisch lauter als der Clubman aber wirklich noch angenehm. Dreht weiter aus und spürbar mehr Leistung. Dennoch, Popometer gefühlt untenrum etwas schwächer. Habe jetzt ein kleines Anschluss Loch vom 3ten in 4ten Gang. Bei im Flachland noch fahrbar aber vielleicht Spiele ich nochmal mit der Übersetzung. Aktuell 18/47 auf Spanisch LI150 Getriebe.1 Punkt
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das meiste steht in meinem von @Grubi_67 verlinkten Beitrag. der Zylinderfuß des 251 hat ca. 78,75mm also sollte man da schon mindestes auf 79,0mm Spindeln. Kurbelwelle ist ein anderes Thema…wenn die Pinasco Welle vom 251/260 nimmst, musst den Zylinder am Fuß abdrehen damit Platz für den Spacer hast am T5 Piaggio Gehäuse. Wenn man auf Kurzhub (54Hub) gehen möchte, wirds a bissel tricky… entweder eine originale T5 Welle mit 128er Pleuel ausstatten und den Zylinder dementsprechend mehr am Fuß abdrehen (ist nicht ganz soviel wie es jetzt aussieht, da der Zylinder durch den veränderten Hub höher muss als man denkt im ersten Moment…)oder einen Kolben mit mehr KH verwenden… hab erst einen Wiseco Kolben bestellt, der ist aber noch nicht da… da kann ich noch nichts genaues sagen… Aber je nach dem was man umsetzten möchte gibts dann wieder einige Möglichkeiten…1 Punkt
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Könnte mir jemand ein oder zwei Läufe (XML-Dateien) schicken mit und ohne Lambda Messung, erstellt mit der Letztstandsversion v3.0.0? Vielleicht hat jemand auch noch einen Lauf mit Lambda UND EGT. Wäre super, um das als Test-Dateien für die Lambda-Integration ins Recalc nutzen zu können. Bin da endlich mal wieder am werkeln... Edit: keine Files mehr erforderlich, habe bereits welche von Werner erhalten! Jetzt geht grade wieder was, bin motiviert1 Punkt
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8 Jahre später...gibt's hier mittlerweile Erfahrungen mit passenden Lenkungsdämpfer? Zu kaufen gibt's ja mittlerweile wohl passende Sets, z.B. bei CTP für SF. Ich hab hier im GSF ein Set für PX gekauft, wo die Halter selbstverständlich nicht auf SF passen. Auch die Befestigungsart überzeugt mich noch nicht. Wer fährt denn sowas schon länger? Hat jemand Alternativen? Die Dämpfer von den Sets hab ich schon in allen möglichen Farben gefunden für um die 75€. Dann gibt's sogar welche mit ABE, z.B. Hyperpro mit verschiedenen Abmessungen für alle möglichen Moppeds. Fraglich ist hier ob die Dämpfer auch auf ner V50 noch funktionieren.1 Punkt
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Moin das ist aktuell meine Wahl. Ohne es bisher getestet zu haben. Einfach nur aufgrund von Aussagen erfahrener Menschen im Umfeld und nachdem ich was über den Hersteller gehört habe, musste ich sie kaufen. Ich persönlich habe rein von der Haptik noch nie eine so wunderschöne und perfekt gearbeiteter Welle in der Hand gehalten. Wenn die Technik nur zu 50 % das hält, was die Optik verspricht, ist es für mich DIE WELLE No.1. @ Polinist: gibt es zu der Welle schon ein Topic oder wird sie irgendwo besprochen?1 Punkt