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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin schon auf die Lautstärke gespannt!
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  2. …wir heute 14 Jahre zusammen sind und ich das erste Mal dran denke. Wir feiern keine Jahrestage oder unseren Hochzeitstag… Eigentlich tut er mir schon etwas leid, dass er so viel mit mir mitmachen musste und muss. Unglaublich, dass du immer noch an meiner Seite bist, danke! Ohne das GSF wären wir nie zusammengekommen. Fluch und Segen zugleich!
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  3. Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus. Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
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  4. Bald Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
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  7. Der Roller wurde an ein Forumsmitglied veräußert. Vielen Dank. Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck Hallo Zusammen, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer. Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy. Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox. Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut. ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv. Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an. Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.
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  8. Das Triebwerk der V1 war ein Pulsstrahl- ("Pulso-") Triebwerk. Die fliegen zum Glück schon seeehr lange nicht mehr. Im Modellflug noch vereinzelt anzutreffen, ist aber auch mehr so ein 80er/90er-Jahre Ding, bevor es Turbinen gab und als extremer Lärm noch eher mal toleriert wurde.
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  9. Wenn die Radmuttern fest sind und die Hauptmutter auf dem Konus ( die 147 - 161 Nm sind kein Spaß) auch, ist der nächste Verdächtig die Getriebeabdeckplatte.
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  10. Habe diesen gekauft, der sehr gut passt. Lenker -BUZZSOLOMOTO- Eibar LI (Serie 2), TV (Serie 2) - Wintermodell - grundiert | Rahmenteile | Lenker | Rahmen | Scooter Center
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  11. Hat schon jemand nach Fotos gefragt?
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  12. Ich hab das BGM Ding mal nachgezeichnet und gedruckt. Hat funktioniert. Wenn ich wieder mal am großen Rechner sitze such ich´s raus und stells hier rein.
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  13. Entferne doch mal die Sicherungsscheibe der Bremstrommelmutter, die mit dem Konus die Bremstrommel auf der Achse fixiert und versuche die Mutter festzuziehen, falls diese lose sein sollte. Schraube Indian MB UK Motor Lüfterrad 68 Nm [1] 75 Nm [1] Zylinder Auslass + Einlass 4,7-5,2 Nm [1] 9,8-11,8 Nm [1] Zylinderkopf 19-22 Nm [1] 20-24 Nm [1] Zündgrundplatte 4,7-5,2 Nm [1] Getriebeabdeckplatte 9,8-11,8 Nm [1] 14-17 Nm [1] Kupplungsspinne 66-74 Nm [1] Vorderes Ritzel 29-34 Nm [1] Kettendeckel 4,7-5,2 Nm [1] Getriebeabdeckplatte 4,7-5,2 Nm [1] Bolzen Bremsbeläge 4,7-4,2 Nm [1] Hinterradlagerabdeckplatte 4,7-4,2 Nm [1] Bremstrommelmutter 20° Konus 203 Nm [1] Bremstrommelmutter 11° Konus 147-161 Nm [1] Bremstrommelmutter 8° Konus 147-161 Nm [1] Sicherung Bremstrommelmutter 14-14,7 Nm [1] Fork Link 54-55 Nm [1] Vorderradachse 54-55 Nm [1] Felgenbefestigungsmuttern 19,6-22,5 Nm [1]
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  14. Was ein schöner Roller! Wie kann man sowas entsorgen wollen...junge junge!
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  15. genau! kann man simpel auch mit dem Heißluftfön simulieren (nicht zu heiß) und dabei messen, dass die dann von den Werten abdriftet.
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  16. Na ja, so Quatsch auch wieder nicht! Gelagert auf Verdrehen in den Federn, ist klar. Bei axialem Druck werden dann die dünnen Metallzungen belastet, die für die Führung im Tannenbaum verantwortlich sind. Ich denke wir meinen das gleiche…
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  17. ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen....
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  18. Heute auf dem Heimweg vom Schrauberkumpel über den Weinreben Badens
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  19. Man kann sich unglaublich viele Videos über Pulso-Triebwerke ansehen. Das bringt alles nix. Diesen Antrieb muss man live am Körper erlebt haben.
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  20. da würde ich den 24er nehmen, gehen unten rum einfach spritziger.
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  21. Entschuldigt bitte !! Da ich jetzt leider mindestens bis zum Wochenende nicht mehr am Roller sein kann gibt es wenigstens mal ein Bild !! Ist wahrscheinlich genau das was ihr nicht sehen wollt und ich wollte auch noch aussagekräftigere Bilder machen, ist jedoch aus arbeitstechnischen Gründen ( bin kurzzeitig nicht am Wohnort ) nicht möglich !! Jedenfalls fühl ich mich sehr gut aufgehoben hier !! 👍
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  24. ich hatte eine ähnliche Situation. Der Hausmeisterservice hatte den Auftrag Fahräder und Co zu entsorgen. Hat 6 Wochen eine Ausschreibung gemacht, zusätzlich Zettel an die Fahrzeuge. Da war auch eine V50 dabei. Dem Hausmeister war sie zu Schade zum Entsorgen. Hat sie bei sich nen Jahr in den Keller gestellt und dann einem Bekannten zum kauf angeboten. Der hat mich direkt angerufen das er da nen "Fundroller" hat. Stunde später die Kiste angeschaut. Irgendwie kam mir die Kiste bekannt vor. Nach 5min hin und her überlegen einen Kunden von mir angerufen ob er noch die FgNr von seinem mutmaßlich geklautem Roller hat. Bingo! Er war damals 6 Monate Auslandssemester. Alle waren Glücklich und zufrieden... ok, mir ist ein 200€ top O-Lack Roller entgangen. Aber so war mir das schon lieber. Zurück zum Topic! Ich würde auch den Weg übers Fundbüro gehen. Wenn das Nummernschild da schon 23 Jahre drauf ist... puh... evtl über die Rennleitung mal anfragen. Da, wie erwähnt, das mit dem Schild bissi konisch aussieht. Wirklich mal die eingeschlagene Fahrgestell Nummer checken. Ich habe akut noch einen ähnlichen Fall wo ich nicht an den Besitzer komme. Wurde vor gut 10 Jahren in der Werkstatt zum reparieren abgegeben. Wollte sich Tags drauf melden wegen Auftrag usw. Kam nie wieder! Ist ne fast perfekte Milka PK. Hätte ich auch gern...
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  25. 240€ direkt von avotechnics https://avotecnica.com/en/cylinders-thermal-groups/4262-vmc-rva-110cc-thermal-group-o-57mm-stroke-43mm-side-spark-plug-head.html Oder hier https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-vmc-rva-110cc-lamellare-vespa-50-special-pk-50-alesaggio-x-corsa-57x43mm.1.1.25.gp.17750.uw
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  26. Ich fahre die Sbox 3+ auf der Sprint BGM187 und das Teil hat alles was man braucht: Bums von untenraus bis 6500 und dreht trotzdem weit aus. Kenne die Polini Box auch wenn ich sie nicht direkt auf dem Motor verglichen habe, denke ich, dass die S-Box 3+ eher die Nase vorn hat, oder wenn dann nur wenig verliert.
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  27. https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Distanz+stoßdämpfer+hinten zwischen Silentgummi und Stoßdämpfer. kannst ja mal hinten Stoßdämpfer vom Motor lösen und mit Holzklötzchen zwischen Stoßdämpfergabel und Motorblock unterfüttern.. dann rausmessen und passenden bestellen
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  28. Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter
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  29. Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
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  30. im Zweimannbetrieb kann die Box/der Krümmer natürlich fies nach unten ausfedern, ins besondere in Rechtskurven. Stoßdämpferlänge bzw. -härte wäre da mein Ansatz. Die Box soll halt unbelastet möglichst nahe am Trittbrett sein.
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  31. ... Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
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  33. alles gut! Wie gesagt, toll finde ich die Methode auch nicht! Ging mir nur da drum, dass hier nicht die Federn belastet werden. Das mit den dünnen Metallzungen etc. stimmt natürlich.
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  34. Na ja, ich finde es Okay, nicht lauter als eine Polini Schnecke oder so... aber ein Ori Topf ist's halt nicht!
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  35. Sieht doch top aus. Mit dem auspuff. 24er gaser und kleine membran. Mehr braucht er nicht.
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  36. Dell’orto VHST24 vs. VHSH30 Mein Ersatzmotor von Magny-Cours 2024. Der Motor ist nahezu identisch aufgebaut wie der Motor in den ersten Diagrammen, abgesehen vom Ansaugstutzen. Entgegen der Infos im Diagramm war beide Male die Italkast Membran im Spiel.
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  37. Für mich sieht das nach Bambus aus ?
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  38. Ganz einfach: der Zahnkranz des Primärzahnrades kann aufgrund seiner Lagerung in den Federn (Ruckdämpfer) keine axialen Kräfte aufnehmen. Da ein Abziehwerkzeug anzusetzen ist grober Murks, kann es nicht schöner sagen! Sorry
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  39. Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial
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  40. Bei VMC ist der 110er bereits auf der Internetseite einzusehen.... Bestellung wird also bald möglich sein denke ich. Interessieren würde mich nur, ob es wieder zwei Zylinderkopfarten gibt einmal mit gerader und einmal mit schräger Zündkerzenposition. LG Stefan
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  41. Damit hier mal ein Diagramm rein kommt! Stelvio 2.0 187 vs. BGM 187
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  42. Das gehört zu den Dingen, die ich meinte, als ich Dir riet, den Motor mit jemandem zu bauen, der das schonmal gemacht hat. Tannenbaum auf eine feste Unterlage mit einem Loch in Größe des Lagers stellen und dann ein paar leichte oder auch kräftigere Schläge mitm Hammer auf die Welle.
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  43. Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich damit keinen Meter fahren würde.
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  44. Der Kölle Open Day 2025: Einmal im Jahr sollte man sich die Zeit nehmen um mit Gleichgesinnten dem Spaß zu fröhnen. Wir erwarten dazu wieder viele Freunde und Bekannte aus der Blechroller Szene natürlich mit ihren Fahrzeugen, aber auch Neulinge und Neugierige, die Interesse haben und einen schönen Sonntag genießen möchten. Was erwartet Euch? - Essen vom Grill - Kaffee und Kuchen - natürlich auch Kaltgetränke - ausreichend Parkplätze für alle Roller vorhanden - professionelle Fotobegleitung - Musik aus den Boxen - viele schöne und verschiedenste Vespa und Lambretta Roller - Benzin Gespräche - Spaß Und das alles in einer ganz relaxten und ehrlichen Werkstatt Kulisse. Wir freuen uns auf Euch!
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  45. Darf ich zur Langlebigkeit bei dieser Gelegenheit mal dran erinnern, was uns hier eigentlich zusammenbringt? Meine Kiste ist z.B. 56 Jahre alt, rostfrei, gepflegt, gewartet und alltagstauglich. Das war von Piaggio auch nicht gewollt, dafür bestimmt aber von SCK, einigen Kleinanbietern, dem Vorbesitzer, der Community und mir selbst. Piaggio hat (ganz im Zeitgeist der 60'er) darauf gesetzt, dass die Maschinen technisch irgendwann mal so überholt sind, dass der letzte Verbraucher sie eh von selbst wegwirft, im Zweifel wegen Wartungsstau-Schäden durch Liebes-Entzug. Aber bis dahin, wann auch immer, sollten sie halten. Bei Innocenti war's natürlich ähnlich. Wenn es heute ein solides Auto gäbe, das von einem Hersteller auf Langlebigkeit und Nachrüstbarkeit ausgelegt ist, dann ist das erstmal interessant. Der will dann keine Stammkunden, sondern Autos verkaufen. So haben die Herren Daimler, Renault, Citroen und Porsche auch mal angefangen. Gutes Auto für gutes Geld. Mit einem gewissen Erfolg... Und nochwas dazu: VW (Käfer), Volvo (PV, Amazon), Mercedes Benz (Ponton, /8) haben, genau wie Piaggio, ihren Ruf mit Qualität und Langlebigkeit begründet. Ja, sind auch mal kaputtgegangen, aber Reparaturen haben sich meistens (oft bis heute) gelohnt. Heutige Autos gehen kaum noch kaputt. Bis zu dem Tag, an dem sie, mehr oder weniger plötzlich, relativ komplett hin sind. Wann das ist, ist wohl durch Design und Herstellung vorherbestimmt (in etwa: bei dieser Dachstärke brauchen wir so viel Unterbodenschutz und diesen Ventilsitz....). Persönlich hab' ich da längst die Freude dran verloren. Wenn's Alternativen gibt, bin ich da offen. Ja, von der etablierten Industrie wird da nichts kommen, es sei denn, so eine neue (alte) Philosophie setzt sich beim Verbraucher durch. Kleinhersteller wie Morgan haben die alte Philosophie ("Gutes Auto für gutes Geld") nie aufgegeben, mit Erfolg, die Wartezeit liegt seit Jahrzehnten bei 1-2 Jahren. Die Dinger sind gebaut, um auf der Strasse zu bleiben. Gehen tut das also, ist nur halt entsprechend teuer und deshalb exklusiv. Wenn sowas vom Prinzip her jemand im grossen Stil machen würde, dann wär's zweifellos erschwinglicher. Verbieten kann's ihm auch keiner. Nur sauschwer machen.
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  46. Hallo allerseits, nachdem diese Topic schon ein paar Jahre läuft und die Frage, ob und wie man einen vermeintlich "falschen" Vergaser mit ET/FL/FT -Mischrohr / Zerstäuber auf DP oder DQ umrüsten kann, möchte ich das hier mal am Beispiel eines VHSA 32 GS nachholen. Zunächst: die oben erstgenannten Zerstäuber werden in einen anderen eingepressten "Atomiser Bush" eingedreht als die DP/DQ. Links (bzw. Mitte) das für DP/DQ und rechts das alte für die anderen Hier der alte, erkennbar an dem durch den Ansaugkanal sichtbaren Gewinde Weiterhin ist bei den 3 "falschen" ein "Zerstäuberhalter" eingeschraubt, durch den die Zerstäuber geführt werden. Was man nun also tun muss, ist den eingepressten "Atomiser Bush" austauschen, der Zerstäuberhalter entfällt. Er wird aber benötigt, um dem neuen DP oder DQ einen Anschlag zu bieten. Sonst stösst es mit seiner Sechskantaufnahme nur an das nicht mehr benötigte Gewinde des Zerstäuberhalters. An der Stelle muss der Zerstäuber aber von der Wanne gekapselt sein. Zum Auspressen habe ich eine Inbusschraube gekürzt, deren Kopf dann genau in den Beginn des auszupressenden Teiles passt. Dann sollte man den Vergaser erhitzen um das Auspressen zu erleichtern, es muss von unten nach oben gepresst werden. Ich habe das mit einem Schraubstock gemacht. Dann wird das neue Teil angesetzt. Natürlich auf geraden Sitz achten. Öffnung nach hinten zum Motor! Zum wieder Einpressen oder Hämmern eignete sich eine 8-er Nuss mit Verlängerung. Auf jeden Fall darf nicht der Halbkreisring als Auflagepunkt genutzt werden, der ist viel zu weich und geht kaputt Alternativ kann man den alten Zerstäuber, bei mir FL, eindrehen und von oben einen Inbusschlüssel einführen. Auf den kann man dann Druck ausüben. Nun zu dem entstehenden Abdichtungsproblem durch den fehlenden Anschlag. Diesen kann man aus dem, wie gesagt, nicht mehr benötigten Zerstäuberhalter fertigen. Eine Möglichkeit wäre, den Teil mit dem Gewinde abzutrennen und diesen Teil dann in das vorhandene Gewinde einzuschraubenn. Gestaltet sich aber schwierig da ja nichts mehr zum fassen und eindrehen da ist. Daher habe ich von diesem alten Zerstäuberhalter praktisch einen Dichtungsring abgetrennt. Vorteil ist, dass das Material richtig weich ist und sich somit als Dichtung /Anschlag eignet. Was hier so "russisch" aussieht ist natürlich der übriggebliebene und nicht der abgetrennte, benötigte Teil. Dieser ist später mit Dremel und Fächerscheibe sauber und Plan gemacht worden. Sieht aus wie eine 0,5mm starke Unterlegscheibe. Das Ergebnis sieht dann so aus und dichtet den Zerstäuber gegen das Gewinde des alten Zerstäuberhalters ab. Fertig. Sollte jemand das anders gemacht haben oder Verbesserungsvorschläge einbringen - bitte gerne.
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