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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.03.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin schon auf die Lautstärke gespannt!
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  2. …wir heute 14 Jahre zusammen sind und ich das erste Mal dran denke. Wir feiern keine Jahrestage oder unseren Hochzeitstag… Eigentlich tut er mir schon etwas leid, dass er so viel mit mir mitmachen musste und muss. Unglaublich, dass du immer noch an meiner Seite bist, danke! Ohne das GSF wären wir nie zusammengekommen. Fluch und Segen zugleich!
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  3. Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus. Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
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  4. Bald Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
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  7. Der Roller wurde an ein Forumsmitglied veräußert. Vielen Dank. Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck Hallo Zusammen, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer. Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy. Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox. Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut. ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv. Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an. Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.
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  8. Das Triebwerk der V1 war ein Pulsstrahl- ("Pulso-") Triebwerk. Die fliegen zum Glück schon seeehr lange nicht mehr. Im Modellflug noch vereinzelt anzutreffen, ist aber auch mehr so ein 80er/90er-Jahre Ding, bevor es Turbinen gab und als extremer Lärm noch eher mal toleriert wurde.
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  9. Wenn die Radmuttern fest sind und die Hauptmutter auf dem Konus ( die 147 - 161 Nm sind kein Spaß) auch, ist der nächste Verdächtig die Getriebeabdeckplatte.
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  10. Habe diesen gekauft, der sehr gut passt. Lenker -BUZZSOLOMOTO- Eibar LI (Serie 2), TV (Serie 2) - Wintermodell - grundiert | Rahmenteile | Lenker | Rahmen | Scooter Center
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  11. Hat schon jemand nach Fotos gefragt?
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  12. Ich hab das BGM Ding mal nachgezeichnet und gedruckt. Hat funktioniert. Wenn ich wieder mal am großen Rechner sitze such ich´s raus und stells hier rein.
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  13. Entferne doch mal die Sicherungsscheibe der Bremstrommelmutter, die mit dem Konus die Bremstrommel auf der Achse fixiert und versuche die Mutter festzuziehen, falls diese lose sein sollte. Schraube Indian MB UK Motor Lüfterrad 68 Nm [1] 75 Nm [1] Zylinder Auslass + Einlass 4,7-5,2 Nm [1] 9,8-11,8 Nm [1] Zylinderkopf 19-22 Nm [1] 20-24 Nm [1] Zündgrundplatte 4,7-5,2 Nm [1] Getriebeabdeckplatte 9,8-11,8 Nm [1] 14-17 Nm [1] Kupplungsspinne 66-74 Nm [1] Vorderes Ritzel 29-34 Nm [1] Kettendeckel 4,7-5,2 Nm [1] Getriebeabdeckplatte 4,7-5,2 Nm [1] Bolzen Bremsbeläge 4,7-4,2 Nm [1] Hinterradlagerabdeckplatte 4,7-4,2 Nm [1] Bremstrommelmutter 20° Konus 203 Nm [1] Bremstrommelmutter 11° Konus 147-161 Nm [1] Bremstrommelmutter 8° Konus 147-161 Nm [1] Sicherung Bremstrommelmutter 14-14,7 Nm [1] Fork Link 54-55 Nm [1] Vorderradachse 54-55 Nm [1] Felgenbefestigungsmuttern 19,6-22,5 Nm [1]
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  14. Was ein schöner Roller! Wie kann man sowas entsorgen wollen...junge junge!
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  15. genau! kann man simpel auch mit dem Heißluftfön simulieren (nicht zu heiß) und dabei messen, dass die dann von den Werten abdriftet.
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  16. Na ja, so Quatsch auch wieder nicht! Gelagert auf Verdrehen in den Federn, ist klar. Bei axialem Druck werden dann die dünnen Metallzungen belastet, die für die Führung im Tannenbaum verantwortlich sind. Ich denke wir meinen das gleiche…
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  17. ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen....
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  18. Heute auf dem Heimweg vom Schrauberkumpel über den Weinreben Badens
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  19. Hallo zusammen, bei mir wurden in der Tiefgarage im Rahmen einer Fahrrad Entsorgung auch ein Roller für den Müll bereitgestellt und ich habe ihn noch rechtzeitig retten können. Es ist ein 50 Spezial von 1973. Ich wollte im ersten Atemzug rausfinden. Wer der Eigentümer sein könnte, gibt es darüber irgendwelche Möglichkeiten mit der Fahrgestellnummer Die Fünfziger sind ja bei der Zulassungsstelle in dem Sinne nicht hinterlegt. Das Kennzeichen was drauf ist, ist auch schon seit 23 Jahren abgelaufen. Falls nichts dergleichen möglich ist, würde ich Ihnen natürlich versuchen selber wieder flott zu machen und zu nutzen weiß aber nicht was ich dafür alles benötigen würde. Vielleicht kann mir jemand mit der einen oder anderen Sache helfen. Besten Dank und viele Grüße
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  20. Pulsstrahltriebwerk https://de.wikipedia.org/wiki/Pulsstrahltriebwerk
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  21. Meine bescheidenen Erfahrung hatte ich nur mit 25/28/30 und die waren alle super einzustellen. Alles mehr oder weniger am gleichen Motor.
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  22. Getragen hat der Konus irgendwie gar nix. Geh auf Nummer sicher und mach beides neu.
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  23. Ich erinnere mich noch gut wie ich mich fühlte als ich das erste mal meine LIS 150 gefahren bin. Wie ein König auch wenn die Fuhre kaum 80 schaffte. Sowas ist bei der ersten Fahrt egal, auch wenn mir Gravedigger damals riet, lieber auf dem Radweg zu fahren. Das fährt einfach Lichtjahre schöner als Vespa. Sie musste dann aber bald in den Frisiersalon, auch weil die originale GS4 meiner damaligen Frau schneller war.
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  24. Ich schmelz grad dahin. Weiterhin alles Liebe und Gute für euch! d.
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  25. es gibt mindestens 3 verschiedene Winkel wenn die Trommel auf der Achse gewackelt hat aufgrund eines falschen konus würde ich immer beides Tauschen!
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  26. 240€ direkt von avotechnics https://avotecnica.com/en/cylinders-thermal-groups/4262-vmc-rva-110cc-thermal-group-o-57mm-stroke-43mm-side-spark-plug-head.html Oder hier https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-vmc-rva-110cc-lamellare-vespa-50-special-pk-50-alesaggio-x-corsa-57x43mm.1.1.25.gp.17750.uw
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  27. Ah, da steht ja meine blaue Chicco 😎👍😂
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  28. https://www.scooter-center.com/de/search?sSearch=Distanz+stoßdämpfer+hinten zwischen Silentgummi und Stoßdämpfer. kannst ja mal hinten Stoßdämpfer vom Motor lösen und mit Holzklötzchen zwischen Stoßdämpfergabel und Motorblock unterfüttern.. dann rausmessen und passenden bestellen
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  29. Wen interessiert bei so einem Roller schon O-Lack? Geile Karre und sein Geld wert!
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  30. Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht. Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
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  31. Moin jetzt erst gelesen. kapiert! Also können wir das PFI fast wieder „freisprechen“ von Schuld.
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  32. Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
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  33. Mit "gut" meine ich nicht "schnell". Ich bin sie noch nicht ausgefahren, aber bei Tacho 80 war sie auf jeden Fall. Da ich den 3. Gang bis weit über Tacho 60 drehen konnte, nehme ich an, dass im 4. noch ein bisschen was geht.
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  35. Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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  36. Ist auch, seit langem, mein Anspruch! Denn wenn es wo beim Abdrücken schon durch pfeift, kann das im Betrieb mit heißem Motor, noch viel stärker werden! Und dann wundert man sich, wenn nach einem harten Ritt auf einer 5km langen Geraden bei Vollgas der Motor, trotz Angstbedüsung, fest geht!
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  37. Du brauchst da nicht groß rumhohren. Wenn du einen Fastflow Benzinhahn verbaut hast und mindestens ein 2mm Loch von der Schwimmerkammer zum HDstock hast, passt das! Überprüfe mal die Länge vom Benzinschlauch! Wenn der zu lang ist, tritt dieses Phänomen auf!
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  38. Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial
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  39. ...und sind deutlich kleiner im Durchlass (beim Banjo).
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  40. Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicmäßig einsteigen. Es gibt viel zuviele plausible Ergebnisse im letzten Jahrzehnt die zeigen das, das LUZ Zeugs passt! Ich hab auch selbst ca. 8000 Messungen (fast ausschliesslich Vespas) auf unterschiedlichen Prüfständen mit meiner Steuerung und verschiedensten Veranstaltungen hinter mir das ich blind sein müßte wenn es da generell 18% Abweichung zu anderen Prüfständen geben würde! Ich denke auch meine Veröffentlichungen und Tests sind durchaus realistisch. Aber auch ich hab Ergebnisse von einem Prüfstand gesehen die mir als Schrauber etwas hoch vorkommen. Ich hab den angeschrieben und angeboten seine Messungen zu untersuchen um einen etwaigen Fehler auszuschliessen. Ich wünsche ihm das es passt, aber Fehler passieren. Natürlich hoffe ich das es kein Fehler in der Software ist, aber ich warte noch auf Antwort. So geht man in der Regel mit unplausiblen Ergebnissen um. Man untersucht sie. Auch wenn es immer so sein wird das angezweifelt wird, kann es ja durchaus mal sein das tatsächlich einen Fehler gibt. Welcher Art auch immer. Dann wird der korrigiert und darauf hingewiesen. Eine Mutwilligkeit würde ich ihm keine unterstellen! Und ich wurde, wie erwähnt, von Leuten mit plausiblen Ergebnissen auf deren Prüfstand, darauf hingewiesen mal was zu schreiben. Also schreib ich jetzt. Schaut mal übern Tellerrand wieviele plausible Ergebnisse es gibt und hört auf alles in einen Topf zu werfen! Das ist kurzsichtig und nervt unterm Strich nur. Alle die das lesen und mal damit konfrontiert sind das ein Prüfstand tendentiell aus dem Rahmen fällt: Schreibt den Prüfstandsbesitzer an - er kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und ich helfe ihm das zu verifizieren. Auch wenn es der Mitbewerb ist (eigentlich nicht, da komplett unterschiedliche Preisklasse), empfehle ich sogar immer wenn es Eigenbau Hardware ist - gleiche deinen Prüfstand mit einem P4 ab. Dieser ist als Referenz anerkannt in der Vespa Szene (ist nicht überall so). Und es ist gut das es eine Referenz gibt. Sonst wäre richtig Chaos. Somit kann jeder seinen Prüfstand abgleichen. Dann sind die Diskussionen quasi im Keim erstickt. Das es immer noch die vielen Parametern gibt die eine Messung an einem Rollenprüfstand und deren Ergebnisse beeinflussen fang ich jetzt aber gar nicht erst an. Wer die nicht kennt sollte sich vielleicht sowieso überlegen ob er allzu laut loszweifelt. Natürlich kann auch jeder mit seinem Fahrzeug zur SFR Prüfstandsgaudi kommen. Dort lasse ich mich gerne von viel zu hohen Ergebnissen überzeugen. Bei der Gaudi 2025 gab´s sogar den Trend das ca. 5% Leistung fehlte bei den Motoren. Das wird wahrscheinlich an der sehr gut besuchten schlechten Hallenluft gelegen haben. Wie @LukyLauser schrieb @egig konnten wir nicht die 100PS zuschreiben, obwohl wir uns alle sehr gefreut hatten. Zuhause auf seinem Prüfstand hatte er schon einiges über 100PS. Eines möchte ich noch loswerden. Duch viele persönliche Gespräche und mediale Kontakte weiß ich wieviel an interessanten Ergebnissen und Entwicklungen nicht mehr veröffentlicht werden weil einige Wenige sich doch recht destruktiv verhalten. Diese unglaublich guten Schrauber sind einfach auf keine solchen Diskussionen mehr neugierig. Ehrlich: Ein paar % auf oder ab. Wen interessierts in Absolutwerten. Lest die Kurve richtig und wenn ihr wissen wollt wer den Längsten hat kommt zu den verschiedenen Veranstaltungen. (Und selbst dann gibts noch den Heimvorteil )
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  41. Diese alten Bakelit-Steckdosen würde ich nicht wegwerfen, wenn man sie denn heil demontiert kriegt: Die haben Sammlerwert. Aber wahrscheinlich weißt Du das schon. Ich wusste das nicht und hab' die meisten entsorgt. Die sind aber ohnehin meinem Elektriker zum Opfer gefallen. Der war da nicht so zimperlich. Die haben aber auch keine Zeit für sowas...
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  42. Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich. Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren. Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte. Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen. Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km Day 6 Dan Jose - Adra 231 km Day 7 Adra - Malaga 195 km Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km Day 12 Sevilla 0 km Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227 Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162 Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra 111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km Km total 6390 Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben.
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  43. Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht. Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig) Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen. Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben. 2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊 Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
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  44. Hier mal eine Kostprobe zweier überlagerter Kurven in Recalc und zugehörigem Ausdruck. Muss noch alles ordentlich getestet werden. Aber wenn keine groben Bugs auftreten, dann wird's demnächst wohl eine offizielle v3.1.0 geben
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  45. Ich habe noch nie sowas hässliches gesehen. 🤮😳 Aber jeder so wie er es mag...
    1 Punkt


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