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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.03.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also da muss ich Dir, nach meiner Erfahrung, ganz nett und kollegial widersprechen. Ich hab für nen TÜV Termin einen Dämpfer gebraucht für meinen PM40. Hat vom Bestellen bis zur Lieferung 2 Tage gedauert...klar...war auch auf Lager und schon fertig produziert. Das macht der nette Herr @FOX Racing aber auch alleine, und ich vermute, dass das nicht sein Hauptjob ist. Genereller Aufruf das bitte zu beachten. Gerade so ein Feedback bei jemanden, der hier ein Nischenprodukt anbietet für uns Rollerfahrer verdient Respekt und Unterstützung. Das gilt eigentlich für alle Anbieter, die das noch machen. Ich sehe auch hier langsam das Wegfallen solcher Anbieter. MMW z.B., LTH...etc... Teuer ist auch relativ, wenn man weiß, dass die Fox Racing Dämpfer komplett Handarbeit sind. Wenn Du das mit einem Chinadämpfer, auch die von Amazon, den drei Buchstaben-Shops, sind am Ende nix anderes, vergleichst, dann hinkt das etwas. Der Dämpfer ist top verarbeitet, einbaufertig und leiser als der sowieso schon gute PM. Ich kann gar nix negatives über Fox Dämpfer sagen. Deswegen setzt FalkR die wohl auch bei seinen Anlagen ein, würde ich sagen Bleibt noch zu erwähnen, dass Fox Racing auch Spezialdämpfer auf Kundenwunsch baut, die kaum teurer sind, als die Standard-Dämpfer. Und nein...ich krieg nix für das Feedback. Ich hab sogar an meiner Bertha einen Carbon Aprilia Dämpfer dran und am Franz den ovalen Aprilia. Auch alles gut, wenn man die Fähigkeit besitzt die Dämpfer zu kürzen. Wenn man das nicht kann, dann kauft man sich was Fertiges
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  2. Ich durfte auch mal wieder einen Egig-Motor bauen. Diesesmal einen 180er. Schönes Motorkonzept. Alle Teile haben super gepasst und das zusammenstecken war somit komplett stressfrei. Kennt man von anderen Hersteller nicht immer so. Fast schon ein bisschen langweilig zu schrauben
    6 Punkte
  3. Einmalige Chance! Aus Zeitgründen werde ich meinen MXS GP2 92 ccm Motor abgeben, ich komme einfach nicht dazu. Alle Teile sind nagelneu, einmal kurz im Motorhalter gelaufen für einen Funktionstest. Zum Rumliegen ist's einfach zu schade und vielleicht hat jemand Bock auf genau so ein verrücktes Unikat, z.b für die Kartbahn. Der Motor muss noch final abgestimmt werden. Den zukünftigen Besitzer unterstütze ich in puncto Abgasanlagenentwicklung. Standort Würselen. Preis 3700 € VB Umfang/technische Fakten: - Gedrehter MXS GP2 90 ccm Zylinder, wassergekühlt, 50 Bohrung x 46 Hub, unbearbeitet, 0.55 mm QS bei 47 mm Hub - SIP Motorblock (3 Loch, 20 mm Lagersitz LiMa-Seite) - Gehäuse Drehschieber auf ein sinnvolles, max. mögliches Maß bearbeitet - Sonderkurbelwelle DRT 47 mm Hub, Drehschieberwelle, DS-Steuerzeit angepasst, Hubzapfen verschweisst mit Elektronenstrahl (kein Wärmeeintrag) - Eigenentwicklung SLM Aluminiumdruck DS-Ansaugstutzen, möglichst kurze Ansauglänge und passend für z.B. 34 mm Polini PWK - 34 mm Polini PWK Vergaser - HPI Minitronic Zündung mit frei programmierbarer CDI + Rotor mit erodierter Nut für Scheibenfeder + HPI Dongle + Software + Schwungmassenadapter und restliche vorhandene HPI Komponenten - Sonderprimärübersetzung von DRT 4.00 inkl. Falc Rückdämpferfedern + 2. Primärritzel zum leichten Verlängern mit dabei) - MMW Hartz4 Kupplung inkl. Pro-X Belägen, Worb5 XL Federn und Falc Andrucklager - 4-Gang PK Getriebe inkl. DRT Schaltklaue/Schaltfeder - Faio Eco Circuito Nebenwelle + 3./4. Gangscheiben - passender Auspuffprototyp mit Peakdrehzahl ca. 13500 rpm - Im Lüfterkanal integrierte Hochleistungswasserpumpe inkl. Schläuchen/Adaptern/Klemmen/Thermofühler etc. - CFK Lüfterradabdeckung Mehr Bilder folgen, auch von den anderen im Paket enthaltenen Komponenten. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne! Wäre sehr froh wenn das coole Teil einen neuen Besitzer findet.
    6 Punkte
  4. 180er egig, s&s bremserei, 3.50-10er vielen dank an thomas & tom für's finish!!👍🏻
    3 Punkte
  5. Leider kein Bild gemacht, aber heute im Katzentempel Trier gewesen. Hatte Burger mit Pommes, yummi und (wer hätte gedacht dass ich das mal sage) vegan Wer mal in der Nähe von so nem Laden ist und Katzen mag: Unbedingt rein gehen!
    2 Punkte
  6. Hi Zusammen, nachdem ich die Ergebnisse von Saschas Motor mit den TM30PJ hatte, musste ich mir auch welche zulegen. Bei Sascha habe ich ja nur einmal was geändert, nämlich die Nadel von 3 auf 2 gesetzt. Fertig! Die größere Schwimmerkammer, die Möglichkeit der verschiedenen Benzinventile und das leichte Fallstromdesign haben gegenüber den Dell's überzeugt. Nun haben die Mikunis bei meinem Chimera auch auf Anhieb funktioniert, jedoch zunächst nur offen. An der Filterbox, wo ich vorher die Keihin dran hatte wollte es so gar nicht funktioniert. Jetzt musste ich von HD290 mit PJ80 auf HD210 runter und den PJ habe ich sogar abgeklemmt! Dennoch die Ergebnisse sprechen nun für sich (und ich habe ja schon lange nix mehr von meinem Straßensetup gepostet) Die folgenden Kurven sind schon sehr interessant: Hier der Vergleich Mikuni P&P offen zu nun komplett am Knie und Luftfilterbox. (Die Keihin hatten auch offen ca. 72PS und mit Airbox 67PS) Entscheidend bleibt, der Motor dreht nach wie vor frei aus.. Nun der interessantere Vergleich: (Fake) Keihin und Mikuni an Airbox - (zwischen den Läufen liegen über 4 Monate) Die Mikuni, nun völlig am Luftfilter angeschlossen, die PJ Düse zugelötet und nur über Hauptdüse eingestellt. Jetzt gleichen die ARF-Werte denen, wie im November mit den Keihin getrackt. Die 1 PS in der Spitze mal ausgeblendet... Im Anstieg legten die Mikunis überall drauf... zwischen 6000-7000rpm sogar 5PS... das ist ein Brett! Da bewegt man sich ja normalerweise und bei 6500rpm merkt schon, ob 40PS oder jetzt 45PS anliegen... Nun noch einen intersanter Vergleich, (für jeden, der sich überlegt auch einen Chimera mal aufzubauen) Saschas P&P Monza Chimera mit der 58/107mm Welle und KH39 Kolben gegen einen 62/118mm mit KH30 Kolben und komplett geporteten Zylinder. Auspuff und Vergaser sind gleich. Bis 6300rpm steht der P&P Motor meinem Motor in nix nach. Ich kann auch bestätigen, der Motor von Sascha läuft wirklich traumhaft! Ok, was bei meinem Motor dann ab 6500rpm passiert mal dahingestellt, aber das hat dann auch nix mehr mit "Rollerfahren" zu tun... Hoffe die Infos und Vergleiche sind interessant. Viele Grüße, Lutz
    2 Punkte
  7. Aktuell kotzt mich Herr Erdowahn gerade schwer an. Dann noch der orangene GRÖPAZ von überm Teich. Es ist nicht mehr zum aushalten.
    2 Punkte
  8. und reparier das grüne Kabel an der CDI, damit die Kiste übers Zündschloss ausgeht
    2 Punkte
  9. Ich würde sagen im UT strömt am meisten, ist der Kolben ca. 13mm weiter oben sind die Austritte der Überströmer ja noch voll geschlossen. Ist dann noch ein entsprechender Auspuff verbaut, saugt der sogar noch wenn der Kolben Richtung OT geht. Von daher Kolbenhemd zumindest im unteren Bereich erweitern, so wie oben in der Skizze.
    2 Punkte
  10. Endlich eingetroffen im Urzustand, bin gespannt wie sie nach dem polieren aussieht. ET3 o Lack rosa, Türkis mit Nuova Rahmennummer 6 Stellige Nummer. Will kein eigenes Topik aufmachen, daher stell ich hier paar Bilder immer dazu bis sie fertig ist. Könnte gut werden.
    2 Punkte
  11. Hier mein „Scheunenfund“ - der Roller stand ~15 Jahre in einem Hühnerstall… Nach gründlicher Reinigung stellte sich die Lackierung tatsächlich als brauchbar heraus, technisch war das Ding allerdings in schlechtem Zustand… Also bis auf die Lackierung einmal „alles Neu“… Jetzt macht das Teil echt Spaß -Egig 170 Zylinder -Egig KuWe mit 51 hub -Egig Kupplung -Vergaser 30 Dellorto PHBH -2.54 Primär mit kurzem 4.Gang -Auspuff Falkr Ares down&forward -Zündung Vape statisch -PK Gabel mit PX Scheibenbremse -SIP Bremssattel und 8.1 Bremspumpe -BGM Federbein vorne -YSS Eco Federbein hinten - SIP Tacho - MISA Mono-Sitzbank -viele Anbauteile in „Wrinkle Struktur Black“ beschichtet SC Open Day 2024: Original 50n Motorgehäuse auf Egig170 umgerüstet (ohne Bearbeitung der Überströmer o.ä.) Vergaser mittels Lambdasonde / AFR abgestimmt …
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  12. @Humma Kavula https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzung_herausfinden_ohne_Öffnen_des_Motors
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  13. Um das hier festzuhalten: ...voll geil.
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  14. Also das bringt sicherlich was. Deswegen gibts ja auch alte 3 Gang Motoren, die mit 1,5PS angegeben sind. Die 50s, die mit 80/125er Kennzeichen (KKR), wird mit 2.6ps angegeben. Die 50SR sogar mit 4,4PS. Der Unterschied zwischen denen mit 1,5PS und 2,6PS ist der Zylinder mit 3 Überströmkanälen, 16/16er und der 50s Kurbelwelle mit den deutlich längeren Einlasszeiten. Die 50 special mit 4 Gang hat hier aber eine normale Welle mit kurzen Einlasszeiten und ist auch mit 2,6PS angegeen. Bei der 50SR ist dann auch noch ein 19/19 an Board, nebst dem 50SR/Sprinter/SS50 Auspuff. Deswegen auch noch mal ne Schippe auf die 2,6PS drauf. Ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Kumpel und ich damals mit 16 identische Motoren in unseren Specials hatten. Ich hatte aber ne Rennwelle drinnen. Bei 3. Gang hat man das gut gemerkt, dass meine mit den längeren Einlasszeiten beim Sprung vom 2. in den 3. Gang bißchen mehr Drehmoment hatte. Ich würde, wenn die Welle gewechselt wird, immer eine mit Pleuellager oben und längeren Einlasszeiten verbauen
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  15. Sorry. Schon gegessen. War lecker. Yummy und vegan
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  16. Ich weiß genau welches Geräusch du meinst. Ich hatte dies auch schon bei zwei frisch gemachten Motoren und habe auf Cosa Kupplung gewechselt. Problem war in beiden Fällen sofort erledigt. Ich habe es damals auf die mangelhafte Qualität der neuen Beläge geschoben
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  17. Die Vergaseroptimierung war in diesem Fall die Nadel auf beiden Seiten einen Clip höher setzen, sonst nix Dafür bin ich jedoch und wahrscheinlich mit Saschas Motor und Lammy schon mehr gefahren als er selbst... Der Motor läuft wirklich traumhaft schön... da gibt es nix!
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  18. Vor allem sind dann alle Leitungen (zB Killkabel) neu und man frickelt nicht bei jedem kommenden Defekt nach. Natürlich bekommt man das Ding auch zurecht gebastelt. Dann muss grob der Vape Regler die Batterie laden und die beiden vorher getrennten Kreise AC und DC muss man sich zurechtlegen. Dazu muss man sich das Zündschloss ansehen, die Pfade für die Schaltstufen stehen auch im Plan, aaaaber: Passt denn der Plan zum Roller? Killswitch UND Zündschloss? Neutralanzeige? Ohne mich da jetzt ewig beschäftigt zu haben: Violett auf PIN 2 Zündschloss dann sollte auf „run“ das Licht versorgt sein. Aber bitte nochmal im Plan genauer anschauen.
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  19. Hannes sagt da ist zu wenig Fleisch. Wenn ich auf einen hier hören würde, dann auf @Han.F Und dann meine Frage nach dem angeblichen Problem mit der Gemischschraube, E Start und Lüfterrad bei nem Stehbolzen statt Schraube? Wo soll es denn da Probleme geben? @RollerTourAxel
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  20. Beschreibung: Verkaufe hier eine PK50XL2 aus 1991 mit 4 Gang Schaltung und Kickstarter mit Original BE und Bedienungsanleitung. Der Roller wurde von mir Technisch komplett überholt und alles funktioniert. Haupständer neu. Umgebaut auf PK S Trittleisten. Teilweise neue Züge , Bremsen, Kupplung. Neue Reifen ,Schläuche, Felgen und Stoßdämpfer + Silentgummis Bremsen überholt. Neuer Benzinhahn ,Vergaser gereinigt und neu Abgedichtet . Sitzbank neu bezogen. Motor komplett überholt Drehschieberdichtfläche war defekt deshalb jetzt mit Polini Membransauger. 50ccm Original mit Sito Plus Auspuff (E Prüfzeichen) GPS 51 -54 km/h. Tacho ca. 60 km/h . Optisch nicht mehr die schönste also gut als Daily Scooter zu nutzen. Gepäckträger hinten zum selber aufbereiten gibt es dazu und eine Original Sitzbank mit schlechten Bezug und neuem Plastik Rahmen in Unlackiert. Fahrzeug wird mit Kaufvertrag Verkauft Preis: 1450 euro fest. Standort: 26409 Wittmund .
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  21. Nicht das du das Hemd so Stark bearbeitest, das der Auslass im OT offen ist.
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  22. Geht um ne PX Alt. Bei PX bin ich zwar leidenschaftslos wollte es aber trotzdem nah am Original haben. Da ich nicht weiss, wie es original ist und Popnieten halt unschön aussehen, meine Frage.
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  23. Hi Leute, so, es heißt nach vielen Jahrzehnten adé Schaltroller und somit muss das Blech weg und Platz für Neues schaffen. Vielleicht findet die Vespa hier ja noch ein schönes zweites Leben. Beschreibung: - PX 80, EZ 1989 - 200er-Motor - TÜV bis 11/2025 - Eintragungen: 200er-Motor (mit Originalleistung), Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch, Seitenständer - Mods: Polini Alu 210, angepasster Kopf von Gravedigger hier aus dem Forum, etwas leichteres Lüfterrad, Megadella-Auspuff, BGM Superstrong-Kupplung, Gemischtschmierung BGM Pro Stoßdämpfer vorn und hinten inkl. ABE Grimeca Scheibenbremse teilhydraulisch Heidenau K80 SR-Reifen, nahezu neu 200er-Original-Zylinder samt Kopf wäre noch vorhanden bei Bedarf Hab den Roller 2014 von einem Forumsmitglied erworben, der ihn viele Jahre vorher mal in Aventurin-Orange lackiert und auf Millenium-Optik umgebaut hat. 2017 wurde der Motor von Mario Woldrich (kennen manche hier vielleicht von der ESC) komplett revidiert und mit sanften O-Tuning-Maßnahmen feingeschliffen. Läuft richtig angenehm, aber natürlich nichts Spektakuläres. Alles läuft, alles funktioniert. Roller ist in meinem Besitz und angemeldet. Ich bin vor Jahren auf einer feuchten Straßenbahnschiene ausgerutscht, daraus resultieren ein paar unschöne/pflegebedürftige Stellen am Blech. Sonstiger Zustand wie auf den Bildern. Roller läuft zuverlässig und kann problemlos als Daily benutzt werden, aber bedarf mittelfristig ein wenig Aufmerksamkeit. Und entspricht natürlich nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist oder gefragten Baujahren, I know. Standort: Mannheim City Preis: 2300 Euro VB Nach ausführlicher Besprechung im Kaufberatungstopic setze ich knapp die Mitte des dort genannten Spektrums an. Mir wäre es am liebsten, wenn der Roller hier in kundige und kompetente statt in schlimmstenfalls hilflose Hipsterhände woanders kommt. Das ist mir wichtiger, als ggf. ein paar Hunderter mehr abzugreifen. In die Kleinanzeigen-Hölle kann er ja im Zweifel immer noch. Danke für die Aufmerksamkeit, Reen
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  24. einen passenden bei Kabel-Schute kaufen... dann funzt alles prächtig
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  25. ich hätte eher einen Stromverteiler genommen als direkt an der Batterie zu splitten.. https://www.amazon.de/s?k=stromverteiler+12v&crid=O0L15WT3NA0E&sprefix=stromver%2Caps%2C139&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_5_8
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  26. von den china-krachern ist das von mir vorgeschlagene Lexin noch das Beste....kostet aber auch etwas mehr.
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  27. ein 993 und ne harley auch nicht
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  28. Ist das dann noch Low Budget wenn du Kurbelwelle und Kabelbaum neu machst? Für mich wäre die LowBudgetLösung ne Vmc für 19erKonus. Da ist Regler schon dabei. Dann den vorhandenen Kabelbaum umbasteln, Bremslichtschalter , Lichtschalter und Birnen tauschen, fertig
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  29. verschrauben, verschrauben, verschrauben
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  31. Anschlemmen 2025.... scheee war´s.... Danke Gege für´s organisieren.... !!! Netter Abend in netter Gesellschaft.... Und "anrollern" ist ja dann nicht mehr ganz so lang hin und in Planung Macht eure "Geräte" fertig und ab damit auf die Straße.... ! Auf eine unfallfreie Rollersaison 25
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  32. Tippe auf die Buchse - auch ween fest kann sie schon Untermass sein...
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  33. Was versprichst du dir davon? Ich denke das weder Zunahme der Leistung noch Senkung des Spritverbrauchs mit Iridium eintreten werden. Ich kenne in meinem Kreis keinen, der eine Iridium Kerze verbaut hat. Kauf dir lieber nen Kasten Bier 🍻
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  34. Man(n) hat auch irgendwann andere Prioritäten, d.h. Zeitmangel was die ein oder andere alte Leidenschaft angeht. Sorry für den Schnellschuß, versuche am Wochenende einige Bilder zu machen. Wie geschrieben, momentan ohne montieren Lenkkopf. Wenn die Gasfabrik montiert und gefüllt wird, läuft sie wie eh und je.
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  35. Absolut. Schleifen und lackieren nicht zu vergessen - auch anderer Teile. Wenn genug Platz vorhanden ist, am besten in einem separaten Raum oder ordentlich abgetrennt.
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  36. Sehr gerne! Aber da ist der Unterschied: mir geht's nicht nur um Leistung, sondern auch um den möglichst maximalbeschwerlichen Weg dahin.
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  37. Was Du als nicht schön ansiehst ist dem Motor ziemlich wurscht. Das ist ja eine völlig statische Betrachtung. Die meiste zeit sind die Überströmer ja eh vom Kolben abgedeckt. Die besten Kurven des Ranger habe ich bisher mit sehr zahmen Steuerwinkeln gesehen. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen auf dem Malle Sport. Sprich für den Drehschieber ist eh immer das beste Rezept: Niedrige Timings am Zylinder, viel Fläche am Einlaß =>drückt. Das ganze dann einfach über eine lange Primär strecken und schon hat man einen kräftigen, schnellen und leisen Tourenmotor der nichtmals viel verbraucht und sogar haltbar ist. Vielleich dem einen schon fast zu langweilig.
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  38. Hat meine Frau auch immer. Oder hab ich da was verwechselt?
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  39. Hier in D ist das eher unüblich. Aber kann man ja mal probieren. Hat sie im Ofen gemacht oder gebraten? Vorher Mariniert? ....zum Thema: Der bikonische Bolzen von GS bringt wohl ggü. dem Malossi Bolzen runde 9g. Der GS Kolben für den 210er Malossi ist meiner Erinnerung nach dann aber inkl. Bikonischen Bolzen +/- gleich schwer wie der originale Malossi Kolben.
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  40. N’Abend! Wir sind mit dreizehn Jungs aus Warendorf angereist und sind noch bis Sonntag vor Ort. Der Falschtakter da in der Mitte hat sich irgendwie dazwischen gemogelt.
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  41. @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub) Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt. Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130 ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu, Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0), GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer nehmen, GS und LL neu einstellen, dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
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  42. Servus, hab hier jetzt mal mitgelesen und mache auch schon länger mit dem selbigen Problem rum. Kurz zum Setup: VNB 2 Kanal Motor, 60er Mazzu Welle, Parmakit 177, Sip Road 3.0, Si24 ovalisiert und Spritkanal bearbeitet. Mit Grundbedüsung HLKD 160, BE3, HD135, ND160/55 fährt das Teil zwar insgesamt ganz gut aber magert im ca 1/8-1/4 Gasbereich an einem Punkt immer extrem ab, was auch deutlich durch ein Blubbern, Magerstottertn zu hören ist. Die meisten aus em Freundeskreis haben das auch, fahren aber einfach damit. Für mich klingt das in dem Bereich immer sehr ungesund. Ich habe auch schon einiges getestet. Mit dem Lemarxon Teilen (Mischrohr und Schieber) ist das ganze noch viel schlimmer geworden... Mich hat dann ein GSF Mitglied darauf aufmerksam gemacht, mal NLKD Wert zu verändern. Kurz und knapp, ich habe es eigentlich komplett wegbekommen mit folgender Bedüsung: HLKD140, BE3, HD128, ND150/65. Damit fährt der Roller in alles Lagen sehr gut, Ruckelt oder stottert in keinem Bereich und man kann ab niedriger Drehzahl im 4.ten ohne Ruckeln voll durchbeschleunigen. Sei ist im Leerlauf kann kam die 1/8 Gasstellung halten und es kommt nicht zu dem seltsam bekannten blubbern. Vielleicht hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht?
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  44. Gehaltsverhandlungen? Bin froh, dass ich Homeoffice mache, sonst wäre das wohl ein Kündigungsgrund, welcher sogar vor jedem Arbeitsgericht bestehen würde. @sogmir Kannst uns ja sagen, wie lange du deinen Job noch hast.
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  45. Am Sonntag bin ich einen wahnsinns Ritt gefahren........ 😁
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  46. Aufm Gavia Richtung Stilfser... 2018. 1 Tag vor der offiz. Eröffnung und die Kisten dann unter der Schranke durchgezogen... Start irgendwo im Nirgendwo in Italien ( Dolomiten )... runter in die Toskana, Retour übern Gardasee...
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  47. Junge, junge @alfonso. Starker Tobak. Aber jetzt wo meine Reputation im Arsch ist, kann ich ja berichten: Da es für mich nichts schöneres gibt, als mich Sonntags auf die braune Sitzbank meiner weißwandbereiften italienischen Wertanlage zu setzen, um mit den Klängen von Al Bano & Romina Power im Ohr zur Eisdiele zu fahren, ist für mich der Bluetooth-Helm ein Muss. Auch tausche ich mich auf dem Heimweg gerne mit @alfonso über die Wertentwicklung seiner Vespa 946 Christian Dior "conservata" aus. Außerdem kann man mit der Sozia plaudern während man mit dem Garagengold unterwegs ist (das macht sogar Sinn, wenn die Sozia wie bei mir ein Kind ist, das mir so mitteilen kann, dass Pipi gemacht werden muss). Fazit: Ich kann nichts negatives berichten. Klangqualität ist absolut in Ordnung, auch @alfonso versteht mich immer gut, wenn ich ihm Liebesschwüre ins Ohr sausele. Dolce Vita pur! Features: - Navi-Ansagen - telefonieren - direkte Kommunikation mit Sozia und Mitfahrern in der Nähe - Musik hören (das habe ich noch nie genutzt) Ich habe diesen Hut (um alle Klischees erfüllen zu können, kam auf Ratschlag meiner Vespisti-Freunde nur ein Klapphelm in Frage). Ich hoffe, ich habe nix vergessen... So, und jetzt muss ich erst mal einen neuen Account machen... Wir sehen uns bei vespaonline! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
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