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radiergummientchen

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Über radiergummientchen

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Leistungen von radiergummientchen

tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Hat denn schon jemand dieses seitliche "rausspratzeln" des Öls beim Durchdrehen beobachtet und hatte trotzdem gute Einstellbarkeit und Leistung ? Das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als das abfließende Öl, weiss nicht ob das bei laufendem Motor eher besser oder schlechter abdichtet als bei händischem Durchdrehen...
  2. Hallo miteinander, habe in den letzten Wochen meinen 200er Motor auseinander genommen, eine nagelneue Pinasco-LHW (verschweisst) montiert und dabei natürlich alle Veschleissteile erneuert. Nachdem der Motor inzwischen wieder fast fertig zusammengebaut ist, habe ich den (völlig riefenfreien) Drehschieber auf Dichtheit getestet. WD40 reingesprüht, nach wenigen Sekunden war das weg......dachte mir das ganze mit 2-Takt-Öl zu wiederholen, habe hiervon ein Schlückchen (ca. 1 cm hoch) reingegossen, diese Menge war dann nach ca. 2 Minuten weg. Habe danach den noch sehr öligen Motor per LüRa durchgedreht, sobald im Kurbelgehäuse Druck aufgebaut wird bläst es das Öl von den abdichtenden Drehschieberseiten raus. Überlappung auf beiden Seiten des Drehschiebers sind aufgrund der sehr breiten Pinascowange je mindestens 3mm, also eigentlich sehr viel. Was würdet Ihr dazu sagen, normal oder revisionsbedürftig ? Falls letzteres, wie kann das sein ? Gehäuseverzug ? Der Motor war mit der ursprünglichen Welle sehr schlecht abstimmbar, immer zugerotzt und verfettet.... Vielen Dank für Eure Tips !
  3. Muss das Thema mal reanimieren: Habe mit der Suchfunktion nicht wirklich etwas greifbares gefunden. Taugt die Welle was out of the Box ? Steuerzeiten inzwischen bekannt ? Pleulabrisse bekannt geworden ? Welche Langhubwelle ( egal ob gelippt oder ungelippt) wird derzeit für Drehschieber am ehesten empfohlen ? Vielen Dank !
  4. @crank-Hank: der Vergaser selbst ist unangetastet, lediglich Vergaserwanne und Einlass trichterförmig. Spritkanal auf 2 mm aufgebohrt, Laufverhalten war aber mit dem zuvor montierten Spaco ähnlich schlecht.
  5. So, bin soeben die PX zum TÜV gefahren, 2 km durch den Ort. Eine traurige Performance, ich bild mir ein dass sie noch deutlich schlechter als beim letzten Test (bei 30 Grad Sommertemperatur, heute gute 10 Grad) lief. So richtig Dampf will sie nicht entwickeln, im Schiebebetrieb ruckelt sie, beim Beschleunigen gibt's so ganz kurze Aussetzer (hier denke ich seit heute über eine andere ZGP testweise nach) und insgesamt ist der Motorlauf recht rau, das geschmeidige des Vespamotors fehlt irgendwie. Von der Logik her deutet diese Temperaturabhängigkeit ja eher Richtung zu mager, bzw. Falschluft hin, was denkt Ihr ? Nach dem TÜV wird der Motor gespalten, dann wird die zu lange Einlasszeit vom Kobold auf ein vernünftiges Maß gebracht, dann Zylindersteuerzeiten mal nach Empfehlung (suche ich mir hier zusammen) optimiert und letztlich der SI von Grund auf ( mit dem neuen Schieber) neu bedüst. Dem Problem sollte doch irgendwie beizukommen sein, ist ja nix besonderes, GS-Polini, LHW, ovalisiert und SIP Road hinten dran. Eigentlich ein Brot- und-Butter- Motor.
  6. Servus Forengemeinde, Habe beim Scootercenter einen -01er Gasschieber für den SI bestellt. Da ich noch immer Probleme mit dem zurotzen meines Motors bei Mittelgas habe, verspreche ich mir vielleicht eine verbesserte Einstellbarkeit und Kompensation meiner zu langen Einlasszeit (85 n.OT). Ist ein Versuch, vielleicht kommt ja ein akzeptables Ergebnis dabei raus. Nun zu meiner Frage: der gelieferte Gasschieber hat auf seiner Oberseite Taschen die ausgespart wurden. Ich glaube solche durchaus schon hin und wieder gesehen zu haben, dachte jedoch dass der -01er Schieber ein völlig ordinärer Klumpen Metall ohne jede Aussparung sei. Wofür ist das also gut und hat es überhaupt eine Auswirkung auf den Motorlauf/Einstellbarkeit ? Besten Dank und viele Grüße !
  7. Wenn der Drehschieber (sieht eigentlich gut aus) und die Lager/Siri-Sitze noch gut sind auf jeden Fall. Das sind nur Schönheitsfehler. Check noch ob die Dichtflächen alle gut sind. Nur Mut, ist keine Raketentechnik
  8. Ui, das das gleich Pünktchen gibt hätte ich nicht gedacht.....danke Euch für die Infos ! Werde dann wohl mal schauen ob ich den Bock nicht doch noch eben genügt bekomme, fehlen tut ihm ja nichts.....
  9. Servus, Habe soeben festgestellt dass an meiner Px im Mai 2013 der TÜV abgelaufen ist. Da ich kein einziges Mal dieses Jahr gefahren bin ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt würde ich gerne den Motor rausrupfen um den DS vom Kobold überholen zu lassen, somit ist TÜV-fahren eigentlich nicht mehr so prima möglich. Was passiert wenn ich erst im Frühjahr tüven gehe ? Irgendwelche Repressalien seitens der Ordnungsmacht/Landratsamt oder sonstigen Schergen ? Vielen Dank !
  10. Servus miteinander, Da ich mit meinem 218er Langhublippenwellen-GS-Polinimotor seit Anbeginn Abstimmungsprobleme habe (verrotzt bei untertourigem Fahren und dreht trotz aller Bedüsungsverrenkungen nicht mehr frei, Filter stets nass und Verbrauch echt hoch) werde ich den Motor zur neuen Saison spalten und eine neue Welle einbauen. Bisher ist eine 60mm Worb 5 Lippenwelle verbaut (Baujahr um 2008), welche von vornherein zu lange Steuerzeiten hatte (endet irgendwo bei 80-85 n.OT). Da ich hier das Problem vermute, soll eine Welle mit kürzeren Zeiten Abhilfe schaffen. Da ich jedoch nicht die Zeit finde hier tagelang die inzwischen zu Monsterthreads mutierten Informationen zu filtern, bitte ich Euch um eine kurze Zusammenfassung was man nehmen sollte: Mazzuchelli, BGM, Meceur ? Normale Steuerzeit oder Rennwellensteuerzeit ? ( dank Luigis Bohrung weiß ich nicht wieviel Steuerzeit durch das Gehäuse bedingt ist) Zapfen verschweißt ja oder nein ? (Braucht es dass beim Polini ?) Mein Setup: Polini GG mit 1-Ring-GS-Kolben, Sip Road, 60er Lippenwelle, SI24 mit Löchern im Lufi, Pk-Lüfterrad.
  11. Ich meinte dieses Reng-deng-deng, das man speziell beim Originalauspuff nicht so hat. Der istja eher so ein sanfter Brummbär.
  12. Ah, da ist sie,richtig. Habe gestern denRoad montiert und nach endloser Fehlersuche (der nagelneue Benzinschlauch war dicht und ich hab's nicht geschnallt...) endlich zum Laufen bekommen. Der Sound ist im Vergleich zum Originalpot ähnlich,aber deutlich blecherner/scheppernder, ähnlich wie z.B. vor 10 Jahren die SIP Performance in Edelstahl klangen. Bin mit der HD von128 auf 135 hoch, Mischrohr BE3, LLKD 55/160. Das ganze auf Polini 208, Langhublippe mit Gravedigger-Langhubkopf. Problem: Rotzt jetzt plötzlich beim sanften Beschleunigen (innerorts) rum, auf der Landtraße deutlich weniger Power als zuvor jedoch kein Stottern bei Vollgas (und deshalb hab ich etwas Bammel die HD wieder kleiner zu machen...) Wenn ich auf der Landstraße jeweils mit Vollgas beschleunige, stottert nichts. Kann hier jemand eine Ferndiagnose geben ? Ist die HD mit 135 nicht schon arg groß für das Setup ?
  13. Was ich mich frage: wie kann der SIP-Road denn eigentlich lauter werden, wenn innen nur Blechteile aber keine Dämmwolle vorhanden ist (siehe Bilder von fmp) ? Oder ist da noch irgendwo Wolle drin ?
  14. Also da hab ich irgendwie nen Knick in der Optik gehabt, nix da mit 4 schlitzen, ist doch nur 2fach geschlitzt. Schade. Ich glaub ich hab Halluzinationen....
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