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de-coder

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  1. Der Lichtschalter meiner Cosa (2) 125 ist defekt und nach Angaben meines Piaggio-Händlers nicht mehr lieferbar. Kennt jemand trotzdem eine Quelle oder hat einen gebrauchten zu verkaufen? Ist aus grauem Plastik (Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe). Danke schonmal ...
  2. Möchte meinen Spannungsregler (12V 120W) ersetzen, der herumspinnt. In meiner Cosa125 habe ich einen mit den Farb-Anschlüssen gelb - 2 graue Kabel angeschlossen (?) gelb - 1 graues Kabel angeschlossen (?) weiss - 1 blaues Kabel angeschlossen (Motor) schwarz - 1 schwarzes Kabel angeschlossen (Masse) Leider finde ich nirgends einen Ersatzregler mit diesen Anschlüssen, nur 3er oder 5er. Oder die Wattzahl ist zu gering (35W). Wo bekomme ich Ersatz oder wie kann ich einen ähnlichen Regler anpassen, damit er funktioniert. Prob: Standlicht geht nicht, erst wenn ich kurz Lichthupe anmache. Bei Fahren schwache Lichtleistung, insbesonderen biem Blinken. Dann bei Fernlicht plötzlich sehr hell und ich kann auf Abblendlicht umschalten. Wenn Fernlicht schwächer und Umschaltung auf Abblendlich, ist Licht ganz aus. Hört sich kompliziert an, ist aber so ...
  3. nein, schwarz, blau, gelb, doppel-gelb
  4. Ja Wechselspannung. GGGM? Gelb-GelbGelb-Blau-Schwarz hab ich ....
  5. Ja, kamen mit abgezogenen (gelben) Kabeln jeweils nur 5V raus (Masse an Pin 1). Dann frag ich mich natürlich, warum das Rücklicht und das Fernlicht gehen, das Abblendlicht aber ständig durchbrennt ...
  6. Also die Schaltpläne habe ich auch, aber die helfen nicht weiter. Es stimmt auch, dass ein AUsgang ein doppelter ist. Aber es sind alle gelb und es kommen nur 5V raus. Am Klemmbrett müsste ich mal messen, aber wieso sollten das dann plötzlich 12/13V sein? Was kommt denn bei Euch aus den beiden Ausgängen des Reglers?
  7. Habe einen Regler mit 4 Kabeln: schwarz: Masse blau: Eingang von 20-60V oder noch mehr Volt (ungeregelt) gelb: Ausgang 5V gelb: Ausgang 5V Auf dem Regler steht 120W 12V Wo kriegt die Cosa 125 (ohne e-Starter/Batterie) die 12V für die Beleuchtung her ??? - und: Ist das richtig mit den 5V oder müssen da nicht 12V rauskommen???
  8. Genau so ein Teil wie abgebildet habe ich unter meiner Kaskade (125er). Aber ich werde mal den Spannungsregler tauschen, kostet ja fast nix ... hüstel Edit on Habe einen Regler mit 4 Kabeln: schwarz: Masse blau: Eingang von 20-60V oder noch mehr Volt (ungeregelt) gelb: Ausgang 5V gelb: Ausgang 5V Auf dem Regler steht 120W 12V Wo kriegt die Sau die 12V für das Licht her ??? edit off Danke nochmal für euren Einsatz
  9. Also, wenn das Teil Kaskade heisst, dann ist da nach meinem Vespa-Buch (Bucheli Verlag, Vespa 1959-1998, Seite 27 Abb. 63b) dennoch ein Spannungsregler. Und: Fernlicht bleibt immer heil, Abblendlicht brennt durch - vermutlich Spannungsspitzen. Habe da bis 18V gemessen. Kann ich nicht nen Widerstand oder sowas einlöten ??? PS: Danke schonmal für die Hilfe! Nachtrag: Habe tatsächlich keine Batterie - aber ne Hupe - dann gehört der Spannungsregler dazu ...
  10. Leider knalltt mir immer das Abblendlicht durch. Ein Effekt ist, dass das Abllbendlicht so nicht angeht - erst, wenn ich zart den Fernlicht-Knopf drücke, leutete es kurz. Manchmal gehjt es einige Minuten, manchmal gar nicht. Jetzt ist es wieder einmal nach nur 1 Tag durchgebrannt (NUR Abblendlicht). Könnte es am Spannungsregler liegen? Habe einen vorne in der Front und im Ersatzrad. An welchem liegt es dann? Kann ich das durchmessen und wo gibts billig Ersatz ? Danke für eure Mühe ...
  11. Die Welle hatte ich drangelassen, da ich meinte, dass sie oben nicht verschraubt, sondern nur gesteckt ist. Wills noch mal probieren, obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt ... Mal schaun!
  12. Noch mal was einfaches: Wie wechsle ich die Birne an der Cosa ??? Habe alle unteren Schrauben und Spiegel entfernt, aber es hakt da, wo die graue Instrumententafel an der untern Lenkerverkleidung anliegt. Will nicht mit Gewalt ran und habe auch schon ne Menge Hebel-Nasen vom Schraubendreher.
  13. Help - bei meiner Cosa 125 FL funktioniert oft das Abblendlicht nach dem Einschalten nicht. Mache ich dann kurz Fernlicht an, gehts. Das mache ich aber nur einige Tage, dann ist die Birne durch. Der Regler soll nach Angaben der Werkstatt Spannungsspitzen haben. Kann ich das irgendwie in den Griff kriegen, ohne den Spannungsregler zu ersetzen? Widerstadn oder so was? Fahre nicht mehr im Dunklen, das kanns ja auch nicht sein ... Danke für die Hilfe ...
  14. Da will doch ne Werkstatt für den Austausch des Kupplungs-Siri bei ca. 6 Arbeitsstunden + Material 330 ? von mir ... Ist doch ein Scherz, bei Siri-Kosten von 10-20?, oder? Kann man das selbst machen? - Welche (Spezial)Werkzeuge braucht man?
  15. Danke an alle - i will try ...
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