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Ah. In die Richtung hätte seine Frage auch gehen können. Also das ich noch nicht am Verkehr teilgenommen habe und dann die Privathaftpflicht übernimmt. Die werden aber sowieso keine Schadenregulierung an meinem Fahrzeug vornehmen; denke ich. Mir gibt das echt schwer zu denken was er gemeint haben könnte..
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Ich bräuchte mal die Hilfe von nem Versicherungsprofi. Gestern Abend hat mich mein geliebter Fiat 126 verlassen. Ich wollte mit dem Fahrzeug losfahren, habe den Zündschlüssel gedreht, orgelte drei bis vier Umdrehungen, dann knallte es laut. Ein Blick in den Rückspiegel zeigte gleich: Raus hier, der Motor brennt. Als ich raus war sah ich, das der Motorraum komplett unter flammen steht, konnte also auch nicht die Motorhaube öffnen um mit ner Jacke oder so zu löschen. Links und Rechts standen mit 20cm Abstand weitere Autos, also unter Zuhilfenahme von 2 Passanten und auf deren Idee hin die Handbremse los und Rückwärts mitten auf die Straße gerollt. Dann direkt die Feuerwehr angerufen. In den nächsten MInuten kamen dann die Nachbarn mit Wassereimern zur Hilfe,und kurz vor Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen aus. Die Feuerwehr hat dann nochmal großzügig ihren Wassertank durch mein Auto entleert. Zur Klärung der Örtlichkeit, es handelte sich um eine öffentliche Strasse, Sackgasse mit Parkplätzen auf einer Seite und Bordsteinparkern auf der anderen Seite. Während der Löschaktion fragte mich der Brandmeister wie ich versichert sei. Als ich ihm "Haftpflicht" sagte, wollte er mir unter sieben Siegeln was erzählen, dass ich genau überlegen muss ob ich schon gefahren bin oder Stand. Habe es im Zuge der Aufregung nicht kapiert was er mir sagen wollte, links Polizei am Fragen, rechts er am labern, vor mir nen Monatsgehalt am verbrennen. Habs einfach nicht verstehen gewollt, bzw. keinen Kopf dafür gehabt. Jetzt muss ich natürlich mit der Versicherung quatschen und will mir nicht selber nen Grab schaufeln / auf den Feuerwehrkosten sitzen bleiben. Habe im Internet mal gegoogelt, aber auch da widersprüchliche Aussagen. Das Haftpflicht nur die Kosten die Fremden entstehen übernimmt ist klar. Aber was ist mit so einem Brandfall. Ist das eine Gefährdung von anderen Personen /Eigentümern gewesen die den Einsatz gerechtfertigter Weise zurVersicherungsleistung machen? Wenn ich das Auto in der Lücke gelassen hätte und weitere Autos hätten gebrannt wär der Fall ja klar gewesen. Ich würde denken die Versicherung übernimmt auf jeden Fall den Feuerwehreinsatz. Wie ist es wirklich?
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Funkensprung im Schalter - Killschalter
sceleton antwortete auf sceleton's Thema in Technik allgemein
Ganz sicher. Wie gesagt, man kann den Funken zwischen den Messingbolzen sehen! -
Also, ich stell es mal unter Technik allgemein, weil ich es schonmal bei ner PX Alt hatte, jetzt ist das selbe bei ner VBA. Rahmenbedingung PX-Motor mit elektrischer Zündung. Ducati Blackbox. Das Problem ist, das in dem Schalter in dem der Kill-Schalter sitz, ein Funke vom Kontakt der grünen Leitung zur Nachbarleitung überspringt. Wir reden hier von einer Funkenstrecke von 2-3mm! Aus diesem Grund ist ein starten des Motors bei angeklemmter Leitung absolut nicht möglich. Nicht wenn der Schalter am Lenker montiert ist, nicht wenn er in der Luft hängt. Klemmt man die grüne Strippe ab, springt der Motor an. Kommt dieses Problem öfter vor? Kaufe ich nur Montagsmodelle? Ist auf der Leitung wirklich so hohe Spannung das nen Funken ziehen kann? Eventl. nen Problem mit der Blackbox? Gibt`s Abhilfe? Danke schonmal..Bene
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Vivat Vivat zum Geburtstag. Toi toi toi und 3x schießt die Kuh. Bleibt so wie Du bist! Grüße von Bene, Karin und Ida!
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Was ist mit der Version...hält Bombe Rundstahl in Rohrdicke, einseitig M6 Gewinde , andere Seite 8er Bohrung, mit ca 30° durchgesägt...6er Schraube durch, dann verkeilt sich der Kram durchs festziehen. Kostengünstig und einfach..
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Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
sceleton antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mal ne Frage zu der Kopfdichtung. Gibts da schon wenn der die in verschiedenen Dicken anfertigt? Oder einfach nur Ersatz ohne nen Komplettdichtsatz kaufen zu müssen? Gruss Bene- 3.925 Antworten
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- Polini evo
- steuerzeiten polini evo
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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
sceleton antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab eben auch mal gemessen. Primärrad 2,56 Hersteller derzeit leider unbekannt. (woran erkennt man obs nen olympia, rms ist?) 0,15mm axialspiel, 0,45mm radial im Korb. Geht das klar oder wie stehst. Ansonsten, gibt es eigentlich ne Einbauanleitung für die Hartz? Offene Fragen wären derzeit : Anzugsmomente, Schraubensicherung, Spiel zur Primär .....Mag sich nicht mal einer der Hartz erfahrenen nen Tutorial für den Hartzeinsteiger zu schreiben? Lese mir die Augen wund derzeit komm aber nicht auf nen wirkliches Ergebnis. Gruss Bene -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
sceleton antwortete auf boddah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Augenmass oder wie meinst....naja, ich machs halt genau. Der Grad den man verdreht is ja nicht zu gross...da bist mal schnel 3 mm daneben. Muss ja nicht sein. -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
sceleton antwortete auf boddah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gerade eben noch gemacht...waren aber 20mm bei mir mit SPAQ Bremse und SIP Tubeless 2.50-10....bzw haben die Gabeln schon im Originalzustand oft bis zu 5mm Spurversatz. Ich verdrehe die auch immer um das Auszugleichen. Mann sollte sich nur ne Lehre bauen, sonst ist das alles Mist meiner Meinung nach. Wie hast die 14mm ermittelt? -
SF-Winterprojekte...
sceleton antwortete auf salih's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Spannbackenschellen sind schön glatt und haben keine Riffel die abnutzen. Von daher wären sie schön lackierbar. Vielleicht auch ne Option... -
Guck mal nach Milwaukee. Hab mittlerweile alles in meinem Bestand darauf umgestellt. Auch bei uns in der Firma gibt es nur noch das Zeug. Auf dem Deutschen Markt nicht soooo bekannt, aber Qualitativ absolute Oberliga. Kraft ohne Ende und unverwüstlich. Ganzmetallbohrfutter, massiver Aufbau, die Akkus halten ne Ewigkeit. Nutze zu 80% den c12dd. Habe ihn jetzt seit ca 3 Jahren, täglich ca 50 bohrungen in Stahl bis 15mm und er zeigt noch kein Schwächeln. Bei Holz schaffste mit einem Akku ca 80 Schrauben 4,5*90.... Wenns richtig grob sein muss nehm ich den hd18....damit kannste sogar 30mm in Stahl bohren. Von Makita halt ich gar nix mehr. Sind Ok, aber das womit sie mal ihren Namen gemacht haben leisten die Geräte schon lange nicht mehr. Protool macht auch gute Akkuschrauber aber die sind ne andere Preisliga. In den Niederlanden und Belgien stehen se momentan voll auf Hitachi. Konnt damit leider noch keine Erfahrung machen. Hab nur auf ner Baustelle gesehen, das 8*300mm Holzschrauben mit den Dingern wohl auch kein Problem sind ....
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Hast noch dein 90er Run Outfit liegen...
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Wo bleiben meine Manieren...ich wäre sehr entzückt an dem von meiner Freundin mit feinsten Bügeleien bestückten Fahrzeug auch noch eine schöne Rückenlehne zu haben, so dass ich mich auf dem Weg zur arbeit dort nochmal entspannend anlehnen kann. Bring einfach mal mit, bitte. gruss bene