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tm.oswald

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  1. hallo, ich bräucht für meine v50 einen funktionsfähigen 16:10er Vergaser. Hat wer so einen noch übrig? schönen gruß, tm.oswald
  2. ok, das werd ich dann mal testen. nur hab ich 2 dinge noch nicht ganz verstanden. was ist die schaltrastenabdeckung? und was meinst du mit dem 4. punkt genau? wieso muss ich das rad bewegen? und was meinst du mit "von anschlag zu anschlag über sämtliche Rastpositionen"? meinst du damit die verschiedenen Gänge? ich muss wohl gleichzeitig die kuplung ziehen um die verschiedenen Positionen des Hebels prüfen zu können? im positiven Fall, tausch ich einfach die zwei Seilzüge aus und bau neue, verfettete ein. und wie stark soll dort nun der Seilzug sein? Etwas Spielraum oder straff wie möglich? Gruss, oswald
  3. der schaltgriff hat in jedemfall spielraum und ich denke der ist genug. Ich bin ja auch die letzten 3 Jahre ohne probleme so gefahren, ohne was geändert zu haben.
  4. äh, was meinst du mit korrekt? ich hab die seile im leerlauf strafgezogen und den noppel zugedreht. ist das korrekt? kann es ein mechanisches problem des (sich durch die Seilzüge bewegende) Eisenhebel sein? oder gar getriebe oder schaltkreuz oder andere Dinge IM Motor?
  5. Hallo, also das Seil ist definitiv nicht gerissen. Konnte inzwischen auch wieder ne Zeit lang problemlos fahren und schwups, auf einmal klemmts wieder im 1. Gang. Das passiert aber NUR wenn ich im 1. Gang bin und hochschalten will. Dann bekomm ich den 2. Gang zufällig wieder rein, kann ne zeit lang fahren und dann wieder probleme. hab aber das gefühl, dass es hauptsächlich dann passiert, wenn der roller kurze Zeit stand und nicht in Gebrauch war (kam aber ach wie gesagt schonmal an ner Ampel vor) Gruß, tm.oswald
  6. Hallo, jua, du hattest recht, es lag wohl am Lichtschalter am Lenkrad. Hab sowohl die Litzenenden als auch die Einstecklöcher gesäubert und gscheit verschraubt und bisher geht das licht. ich denke das wars. Vielen Dank bobcat
  7. ok ok ich wollts mir halt einfacher machen ich hol mir mal so ne bürste. theoretisch kann doch auch der kontakte vergammelt sein, wo das kabel direkt aus dem motor kommt und da komm ich doch nicht hin, oder? ich werd mir auch mal neue steckverbindungen kaufen und die alten austauschen. ich blick da nur noch nicht so ganz durch, welches kabel wofür zuständig ist. und schmierig ist da auch alles....(was wohl wieder ein grund für das problem sein könnte..) gruss, tm.oswald
  8. ah, das klingt recht logisch. also werd ich mir so ein spray kaufen und überalle mal hinsprühen. langt des, oder meinst du ich muss alle verbindungen auswechseln? Welche kontatkstellen am schalter meinst du ? oben am lenker?
  9. Hallo, ich hab eine v50 Bj 66 und seit kurzem geht das Licht an der Ampel (vorne und hinten) aus. also wenn die drehzahl in den Keller geht, wirds dunkel. Dreh ich das gas hoch, kommt das licht auch wieder. Das das licht schwächer wird ist ja normal, aber komplett aus ist neu. Hab mir heute mal die verkabelung angeschaut und mir ist nichts besonderes aufgefallen. woran kann das liegen? danke tm.oswald
  10. Hallo Leute, heute steh ich an der Ampel, fahr los, leg den 1. Gang ein, will hochschalten, klemmt der Gang. kann kupplung ziehen und drehen wie ich will - auch wenn der Motor aus ist - ich krieg den fu** gang nicht mehr raus.... was kann denn das sein? Danke!
  11. Hallo suche einen 1610 dell orto vergaser für meine v50. hat zufällig jemand einen über ? schönen gruss tm.oswald
  12. hi leute wir kennen ja alle das problem mit falschluft. aber wenn meine vespa mal runtergekommen ist, schnurrt sie wie ein kätzchen. Nur wenn ich eben fahr und an der ampel in leerlauf schalte dreht der motor hoch bzw beruhigt sich nciht gscheit. nur wenn ich dann mittels gang die drehzahl runterfahr (halb abwirg), beruhigt sie sich wieder. was kann ich denn da machen? das gemisch anders einstellen? mehr luft oder mehr benzin? an der leerlaufschraube hab ich schon in alle richtungen gedreht ;) dankeschön
  13. ui ui, bin grad leider nicht daheim. schaff das erst morgen nachzuschaun. hab die vespa so gekauft. keine ahnung ob da was getuned ist. der verkäufer meinte nein, hat nur den bananenauspuff. ansonsten weiss ich von nichts. wie test ich das mit der kerze nochmal? das kerzenbild meinst du den unteren´bereich, der im motor steckt, oder?
  14. erstmal kompliment an das forum, hier bekommt man echt schnell konstruktive antworten! ja ok, werds mal mit ner anderen kerze versuchen, komisch ist nur, dass sie 3 tage mit der kerze ohne probleme lief. vergaser werd ich morgen dann mal ausbauen. und meine Nebenluft-Theorie?
  15. Hallo, jetzt hab ich wieder ein neues Problem. bin gestern ganz normal mit meiner v50 gefahren und aufeinmal dreht die beim gasgeben runter. bzw, wenn ich nur leicht gas gebe stirbt sie mir ab. anspringen tut sie normal, nur fahren kann ich kein meter, motor geht sofort beim geringsten gas aus. woran kann das liegen? Flaschluft? aber woher aufeinmal? bzw was anderes? wie kann man denn am einfachsten bei der fehler analyse vorgehen? kann es auch daran liegen, dass ich erst letztens die zündkerze gewechselt hab und die defekt ist (wohl eher weniger, denk ich)?
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