Yellow3
Members-
Gesamte Inhalte
55 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Yellow3
member (3/12)
4
Reputation in der Community
-
vesparazzo left Positive feedback for Yellow3
-
APE B von 1956
Yellow3 antwortete auf Yellow3's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
OK, sorry daran hab ich natürlich nicht gedacht, werde ich bein nächsten Mal berücksichtigen. Sollte jemand aus dem Forum ernstes Interesse haben, kann er das mir gerne mitteilen. Auch per PN. LG -
APE B von 1956
Yellow3 antwortete auf Yellow3's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Danke für Infos. APE ist nun im Netz. Daher kann das hier zu. Lg -
Yellow3 folgt jetzt dem Inhalt: APE B von 1956
-
APE B von 1956
Yellow3 erstellte Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Moin, ich überlege, mich von meiner APE B AB4T, BJ 1956 zu trennen, ich komme einfach nicht dazu, das Ding zu bewegen. Sie ist vor etlichen Jahren mal in Italien restauriert worden, seit 12 Jahren steht sie bei mir. Deutsche Papiere habe ich anferigen lassen, sie ist über mein 07er Kennzeichen angemeldet. Leider sind die Reifen rissig und die Bremse müsste überholt werden durch die lange Standzeit. Die originale Motorabdeckung ist auch noch vorhanden. Was kann man dafür noch bekommen? Danke für Infos. LG -
Sprint 150 VLB1T
Yellow3 antwortete auf Yellow3's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Moin, vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das deckt sich auch mit meiner Meinung. Ich kenne den Roller seit 1993, da hat ein Kumpel von mir diesen Roller hier in der Nähe gekauft. Da war ich mit dabei. Nach seinen Sturz hatte ich die Sprint komplett zerlegt und neu lackieren lassen, O-Lack war da ja noch kein Thema. Heute würde ich das anders machen. @ Citydick, Ersatzradhalter hatten wir damals vom Rollershop, der ist nicht original, Die Sitzbank war schon beim Kauf drauf, von welchem Roller ist die denn und was für eine gehört da eigentlich drauf? Was ist noch nicht Original? Gruß Frank -
Sprint 150 VLB1T
Yellow3 erstellte Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Moin, ich interessiere mich für folgende Sprint: VLB1T von 1972. Erster Brief nicht mehr vorhanden, wurde eingezogen. 2. Brief von 1988 dabei, dort 3 Halter eingetragen. Letzter Halter hat sie seit 1993. 1995 wurde sie nach einem Sturz komplett zerlegt und neu lackiert. Seit 2009 abgemeldet. Motor läuft, Elektrik funktioniert, Batterie fehlt. Der Schlüssel fällt aus dem Zündschloß. Tachoglas von Peter Witzel erneuert vor ein paar Jahren. Reifen wurden vor 3 Jahren auch erneuert. Was darf so eine Sprint noch kosten? Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Gruß Frank -
kann zu.
Yellow3 antwortete auf Yellow3's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Moin, sorry nein hatte ich nicht gelesen. Danke für den Hinweis. Gruß -
kann zu.
Yellow3 antwortete auf Yellow3's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Moin Leute, vielen Dank für Eure Einschätzungen. Im Moment bleibt die Gute auf dem Dachboden. Daher kann der Thread geschlossen werden. Gruß Frank -
Moin liebe Gemeinde, nix mehr. Frank
-
Kann zu.
-
Moin moin, ich habe im Keller noch oben beschriebene v50 liegen. Leider ohne Papiere. Ist komplett zerlegt. Rahmen braucht Arbeit. Ob da noch O-Lack freizulegen ist weiß ich nicht. Augenscheinlich 2mal lackiert. Müsste komplett sein. Ob jedoch jede Schraube noch da ist kann ich nicht sagen. Lenkkopf ohne Ausbrüche. Was kann man für sowas noch verlangen? Wenn mehr Infos benötigt werden, bitte schreiben. Danke. Gruß
-
Fahrgestellnummern Sprint
Yellow3 antwortete auf Yellow3's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Jo, danke. Habe mal Piaggio kontaktiert. Die haben prompt geantwortet. Die Nummern auf den Blechschildern sind die Nummern, die relevant sind. Die Nummer im Rahmen hat in Deutschland nix zu sagen. Jetzt muss ich nur noch Montag den TÜV Prüfer überzeugen und dann kann weiter gefahren werden. Grüsse -
Moin Leute, ich habe hier ein Problem mit einer Sprint 150. Die Nummern auf dem Typenschild und auf dem kleinen Blechschild lauten VLB1T351xxx, im Rahmen ist jedoch eine Nummer VLB1T140xxx eingeschlagen. Es ist eine normale Sprint, die im Juni 1971 erstmals zugelassen wurde. Gebe ich die Nummern bei scooterhelp ein, kommt bei der 140er Nummer Sprint 1971 raus, bei der 351er Nummer Sprint Veloce 1978 raus. Welche Nummer ist denn nun für diese Sprint massgeblich? Hier im Ort gibt es noch eine weitere Sprint mit der FIN VLB1T 352xxx von September 1972. Da kann ich jedoch die eingeschlagene Rahmennummer nicht mehr entziffern. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank, Gruß Frank
-
Donatius Rock left Positive feedback for Yellow3
-
Moin, sag mal was für ein Baujahr ist die Rally? Täuscht das oder ist da am Lenkerkopf ein Blinkerschalter? Wo sind dann die Blinker? Wie viele Vorbesitzer? Gruß
-
Seriös oder aufs Bauchgefühl hören ?
Yellow3 antwortete auf Lentianus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Bei Autoscout war sie sogar für 1270 EUR angeboten. Man müsste den Verkäufer hier aus dem Forum mal Fragen, an welch dubiose Käufer er verkauft hat. -
Seriös oder aufs Bauchgefühl hören ?
Yellow3 antwortete auf Lentianus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
Scheint nicht im Register zu sein, zumindest finde ich die dort nicht.