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grigi

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  1. So konnte nun den Umbau auf das 22 Kulritzel in Angriff nehmen und den Kupplungsausrückhebel mit einem O-Ring auf der Welle abdichten. Die gesamte Übersetzung und der Anschluss zum 3 Gang sind jetzt besser, so wie ich mir das vorgestellt hatte, was ein Zahn weniger so ausmacht… grigi
  2. Der mit dem Doppelrohr meist in rot hat halt den Nachteil, dass wenn du das Rad abmontieren willst, du erst den Auspuff demontieren musst. Ob der Herstellungsort eine Rolle spielt glaube ich nicht. grigi
  3. Hab den Sip Road verbaut (nicht den mit Doppelrohr) und denke, dass die alle recht ähnlich sind. Leise sind die alle nicht, was mir besser gefallen hätte… grigi
  4. @Assi80 -PinascoZylinder 160ccm -Pinasco Kurbelwelle 57mm -Pinasco Kupplung 23 Zähne ?! -Pinasco Primär vrml 65 zähne, schrägverzahnt ?! -Pinasco Ansaugstutzen -Dell'Orto PHBL 22 BS -S.I.P. Road Auspuff -SIP Performance Vape Road statischer Zündzeitpunkt Wie gesagt den Primär und die Kupplung/ Übersetzung muss ich noch überprüfen, sieht aber ganz danach aus... grigi
  5. Bei meiner Basso ist eine Vape mit festem Zündzeitpunkt verbaut, die funktioniert sehr gut. Es gibt auch eine Vape mit variablem Zündzeitpunkt, ob‘s das braucht weiß ich nicht. Die Übersetzung soll Primär 65, Kupplung 23 sein, muss ich demnächst mal überprüfen. Auf jeden Fall ist die Übersetzung zu lang, beim Anfahren braucht es Gas und etwas Kupplungsunterstützung aber dann fährt das recht gut, nur der Sprung vom 2 auf den 3 Gang ist einfach zu groß.Ich muss den 2 schon richtig drehen lassen, damit der 3 ein guten Anschluss hat. Deshalb werde ich wenn möglich auf ein 22 Kupplungszahnrad umbauen, evtl passt ja die Kupplung der PX 80…. grigi
  6. @ Assi80 Würde den Dellorto PHBL 22 oder 24 nehmen, ich denke es gibt nicht viele, die mit dem Cp23 glücklich wurden. Dellorto ist meiner Meinung nach leichter und besser abzustimmen...
  7. Schon mal mit einem Schlagschrauber pneumatisch oder elektrisch probiert ?! grigi
  8. Also ich mach immer die 2 Sitzfedern am Rahmen los, man muss und kann die so drehen, dass man da mit normalem 13 Schlüssel drankommt. Dann Sitz etwas nach oben heben, evtl was drunterlegen da schraubt es sich leichter… grigi
  9. Wie gesagt muss ich erstmal sehen was da verbaut ist und dann evtl. auch reinpasst… grigi
  10. Hallo bei meiner Faro Basso ist ein 160 Pinasco mit 22 Dellorto verbaut, das Primärrad soll 65 das Kupplungszahnrad 23 Zähne haben. Diese Übersetzung empfinde ich als etwas zu lang, da das Anfahren etwas Übung mit Gas und Kupplung braucht. Den 2 Gang muß ich auch gut ausdrehen um den richtigen Anschluss zum 3 zu haben. Über den Winter werde ich die Kupplung ausbauen, falls die Infos zu den Zahnrädern stimmen, würde ich gerne ein 22 Kupplungszahnrad von Drt verbauen um die Übersetzung etwas kürzer zu machen, leider weiß ich nur dass eine Pinascokupplung verbaut sein soll… grigi
  11. Dann leg ich mir die mal auf Lager grigi
  12. Ob die hier besser ist ?! https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-sw-15-crimaz-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-largeframe-mit-altem-kupplungstyp-6/7federn-z.b.-px-rally-rally-sprint-t5-cosa1-vba-vbb-vna-vbb-super-gt-gtr-ts-super-cr2017?number=CR2017 grigi
  13. Nochmal zur Bgm-Kupplungsmutter, hab die letzten‘s bei einem 135 DRT-Satz verbaut und auch mit 70nm angezogen, bisher ohne Probleme Bin echt froh dieses Thema gefunden zu haben, die BGM-Siris hatte ich schon auf der Einkaufsliste und jetzt durch Corteco ersetzt… grigi
  14. Na dann hoffe ich mal, dass das wenigsten eine M14 mit Schraube (12.9) ist..... grigi
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