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Makina

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  1. Ich schaue mir die Düse nochmal an, aber ich hatte sämtliche Teile gründlich gereinigt und auch mit Druckluft durchgeblasen.
  2. Ja, das werde ich nachholen.
  3. Am alten Filzring habe ich keine Spur von Fett erkennen können und so habe ich den neuen auch fettfrei eingebaut. Dann werde ich den erst einmal fetten. Danke!
  4. Ja, ein neuer Filzring ist verbaut, allerdings nicht eingefettet. Ja. Diesen.
  5. So, ich habe das Moped wieder zusammengebaut. Das Ding sprang dann auch relativ gut an, läuft aber nur mit gezogenem Choke. Ohne Choke geht sie aus, auch wenn ich Gas gebe. Ich habe, statt der 0,70 Hauptdüse, die ursprünglich drin war, nun eine 0,78 verbaut. Und dann hat sie auch noch einen unschönen Auswurf, der an der Verbindung zwischen Krümmer und Topf austritt. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?
  6. Gäbe es denn grundsätzlich die Möglichkeit einen leicht leistungssteigernden Auspuff zu verbauen, der nicht gleich die Nachbarschaft aus dem Schlaf holt?
  7. Vermutlich das hier: https://www.scooter-center.com/de/auspuffkruemmer-oem-qualitaet-fuer-standard-auspuff-vespa-smallframe-v50-pk50/pk80-s-pk50/pk80-xl-pk50-xl2-pk50-hp-pk50-fl-pk-50-automatik-aluminium-auspuffbolzen-m6/50mm-zylinderflansch-oe8mm/52mm-9010061?number=9010061
  8. Danke für die Hilfe! Der Motor ist draußen und das ging deutlich einfacher, als befürchtet. Allerdings passt der neue Auspuff nicht, jedenfalls nicht so, wie ich ihn bekommen habe. Kann mir jemand sagen, ob ich das kurze Krümmerstück noch zukaufen muss oder ab es einen anderen Komplettauspuff gibt?
  9. Fotos muss ich nachreichen. Der Motor ist nicht ausgebaut, befindet sich also noch im Rahmen. Zusätzlich stört eine schwarze Kunststoffverkleidung, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich sie weg bekommen, so lang der Motor im Rahmen steckt. Am einfachsten scheint mir, das Federbein am unteren Lager zu lösen. Dabei bin ich aber nicht sicher, ob ich es dann wieder eingebaut bekomme. Ich finde auch kein Erklär-Video im Internet, dort gibt es scheinbar nur Berichte über Tuning-Auspuffs.
  10. Ich komme mit dem Ausbau des Auspuffs nicht weiter. Gibt es dazu einen Zaubergriff, der alles ganz einfach macht? Ich erreiche die beiden Mutter am Flansch nicht. Macht es Sinn das Federbein auszubauen? Gruß Frank
  11. Hier ein kleiner Zwischenbericht. Ich habe mich entschlossen, den Ratschlägen hier zu folgen und möglichst viel zu erhalten. Das Moped ist teilweise zerlegt, die Felgen entrostet, gereinigt, mit neuen Schläuchen und Decken versehen. Der Vergaser ist ausgebaut, zerlegt und wurde ausgiebig Ultraschall gebadet... ich bin gespannt, ob ich das Ding wieder zusammenbauen kann. Der Tank war mächtig verrostet. Obwohl er ca. zu ³⁄₄ gefüllt war, hat sich viel Rostschmodder gelöst. Ich habe reichlich Kieselsteine darin bewegt und nun steht Zitronensäure drin und vollendet hoffentlich. Dazu noch eine Frage: Ist es normal, dass aus dem ausgebauten Tank keine Flüssigkeit nach unten austritt? Die Bremsen sind demontiert und gereinigt, hätte ich nicht die falschen Bremsbeläge geschickt bekommen, wäre diese Baustelle auch schon fertig gestellt.
  12. Mist, die Klappe war zwar offen, aber leider lag dort kein Schlüssel.
  13. Ich glaube der „Fußraum“ ist einwandfrei.
  14. Nordhessen, in der Nähe von Kassel. Das ist wirklich nett, ich bin aber noch in der Findungsphase, was ich denn nun machen will. Bis jetzt habe ich gelernt: Nur im Notfall lackieren. Dann bin ich am Überlegen, ob ich das Teil „nur“ etwas schneller mache, so wie von „Spiderdust“ empfohlen oder ob ich nicht gleich auf 85cm³ gehe... das könnte ja Sinn machen, wenn dem Motor sowieso eine Revision bevorsteht. Ich werde mir das gute Stück in der kommende Woche genau ansehen und dann entscheiden, was ich mache.
  15. Ich fürchte, ich werde die Schlüssel nicht mehr finden. Wo kann ich passende neue bekommen?
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