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BRDMN

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  1. @egig Gibt es zum Titan-Unisex Neuigkeiten? Weiter: Unisex in 1,5mm Blech hast Du ja bereits in Deinem Shop angelegt. Frage: Wie wird der Preis sein und ab wann (voraussichtlich) verfügbar. Danke! VG Erik
  2. Ich bin bisher ca. 500km gefahren. Im Stadtverkehr und in Moped-Gruppe über Land mit 50-60 km/h. Spritverbrauch bisher 4,4 Liter/100km; mit wenig (!) Gas. Tatsächlich hatte ich sogar mit etwas mehr Verbrauch gerechnet. Mal schauen, was bei sportlicheren Touren rauskommt. Hab mir erstmal nen 1,5 Liter FuelFriend angeschafft.
  3. Manometer noch dran: Motor dicht? Sieht auf jeden Fall sehr geil aus! Erster Start im Motorhalter oder am Roller?
  4. Hallo zusammen, nein, die Luft ist nicht raus, aber die letzten drei Wochen hatte mein Job mehr als genug andere Herausforderungen für mich parat. Okay, Ende Ausreden. Kurz zum Projektstand: Motor ist seit gut 2 Wochen wieder in einem Stück. Bericht und Bilder folgen. Letzten Sonntag hab ich den neuen Kabelbaum eingezogen. Gebraucht hab ich 3 bis 4 Anläufe und netto 5 bis 6 Stunden. Nerven zeitweise am Ende... Aktuell muss ich noch die neue Tachoverkabelung einbauen für den SIP-Tacho 2.0 mit Temperaturfühler und Reserveanzeige. Da die gelieferten und montierten Stecker recht groß sind und ich noch von letztem Sonntag zehre (Kabelbaum einziehen), hab ich noch keinen echten Versuch gewagt. Mal schauen, ob ich heute Abend noch etwas hinkriege. Muss gestehen, das Kabelthema ist eine vergleichsweise große Hürde für mich. Bei Projektbeginn dachte ich auch, ich hätte alle Teile zusammen. Dem war nicht so. Aktuell warte ich noch auf eine Lieferung: Bremslichtgeber in der "Schließer"-Version. So, wenn ich nachher bei den Kabeln wieder verzweifeln sollte und meine Geduld dafür nicht ausreichend ist, dann geht es hier heute noch weiter. Ansonsten erste morgen Abend. Danke fürs Anschubsen!!!
  5. Und ich hätte mangels Ständerbohrmaschine von Hand bohren müssen. Wäre eher mäßig erfolgversprechend gewesen. Stichwort "Buchhalter".
  6. Umbau der Primär auf Egig Kupplungskorb Teil 1: Erstmal danke für den Hinweis, dass das man die Nieten auch gut mit dem Dremel demontieren kann, anstatt den Winkelschleifer zu verwenden. Minimiert ja schon das Risiko (Stichwort "Buchhalter"). Learning: Man muss von der Kupplungsseite her die Nietenköpfe abtrennen, da sich die Nieten nur von der Kupplungsseite her durchschlagen lassen. Ich hab natürlich mit der anderen/falschen Seite begonnen. Ne Explo vorher anzuschauen hätte nicht schaden können. Täglicher Intelligenztest: Knapp nicht bestanden. Egal. So oder so: Nu isses auseinander!
  7. Danke OFFI! Bei mir war kein Kunststoffteil dabei. Das Thema Luftfilter ist noch etwas weiter weg, aber dann hab ich wenigstens verstanden, wie die Angabe zustande kommt.
  8. BRDMN

    BRDMN

  9. Vor 15 bis 20 Jahren hatte ich einen PM40 verbaut. Den fand ich damals richtig geil. Jetzt sind Curlies nicht mehr so meins.
  10. Gehäuse grob gesäubert (Felgenreiniger+Bürste, danach Hochdruckreiniger an der Tanke nebenan). Hälften trocken jetzt. Zwischendurch den Vergaser nach den Angaben von Egig umgerüstet. Dabei festgestellt, dass meine größte HD eine 158 ist. Wollte eigentlich mit 160 starten. Wird schon okay so sein. Falls es jemanden interessiert: Werksauslieferung des YSN PHBH 30BS war ne 125HD und ne 55ND. Frage: Der Luftfilteranschluss hat 42mm (siehe Foto). Das passt auch zu den Angaben im Shop. Aber warum steht da auch noch eine Anschlussweite von 60mm angegeben? Danke!
  11. Ich mag die Optik der Banane lieber und außerdem sind es rund € 200,- Preisunterschied.
  12. Gute Idee mit dem Dremel! Ich hab zwar nur so ein China-Billigteil, aber ist auf jeden erstmal ungefährlicher für mich und das Material. Muss nur mal schauen, ob ich da noch Trennscheiben im Kit habe. Louis: Ja gibt es! Ich schau mal auf deren Website, ob hier vor Ort verfügbar und in welcher Qualitäts- und Preisklasse es da was gibt. An Louis hätte ich nicht gedacht. Danke!
  13. Danke OFFI! Ja, mit der Flex werde ich acht geben auf Finger, Augen, etc. Wie gesagt, Respekt ist vorhanden. Danke auch für die Einbauinfos. Doof ist, dass ich keinen Drehmomentschlüssel habe. Steht relativ weit oben auf meiner Investitionsliste, aber heute früh im Baumarkt war ich mal wieder zu geizig. Aber die Baumärkte haben ja heute noch ne Weile auf.
  14. Viel Spaß Woifal, bist ja schon fast fertig!!! Prima Montageständer! Eigenbau?
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