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t4.

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  1. t4.

    Witze

    Ich seh' da auch irgendwie keine Vorrichtung zum Gänge wechseln ...
  2. Ich bin ja im Moment aus leider gegebenem Anlass beinahe täglich in der Gegend von eurer Einrichtung. Könnte auch die komplette Box dort bei dir hinterlassen, wenn du mir per PN deine Dienstzeiten oder mögliche Übergabezeiten hinterlässt ...
  3. Für den Anfang besorg dir mal dieses Buch. Die grundlegenden Handgriffe werden da gut erklärt. Gibt's in verschiedenen Auflagen mit unterschiedlichen Cover-Bildern; eine alte Auflage tut's auch. Gibt's bei ebay für unter 20€. Beispiellink bei ebay für 16,99: KLICK
  4. Verlegt? Ist mit mit ner SF auch schon passiert ... Als ETSen hier noch eher sauselten waren und man / ich die nur vom Hörensagen und aus italienischen Prospekten oder Fahrberichten von der Insel kannte ging hier auch das Gerücht von serienmäßig potenten Motoren mit lauten Serienauspüffern (weswegen die auch hier in (D) nicht zulassungsfähig wären) um. Als ich dann mal meine erste ETS fuhr, war das eher ernüchternd. Vielleicht hab ich sie auch falsch bedient - der Italo-Import einer biederen PK125S, die ich damals gerne in der Stadt für die Eckenwetzerei fuhr ging mindestens so gut - wenn nicht besser. Die ETS-ele lief dann mit dem 133er recht ordentlich, vorher eher so lala. Allerdings hab ich mit SF ja generell das Problem der inzwischen erhöhten Schwungmasse ...
  5. Wo wir schonmal bei blinkerlos sind: dran denken; in (D) hatte die Spar-PK nur 6 Volt und auch kein Bremslicht - wenn die hier aus Italien stammt, dürfte die das auch nicht haben. Haben die blaue und die gelbe V50 aber ja auch nicht. Über die Papiere würde ich mir wohl auch keine Gedanken machen, wenn ein Piaggio-Händler die offiziell besorgt hat. Typschild ist auch dran und sieht aus der Ferne stimmig aus, Zweimann-Bank (gab es in Italien auf der Fuffi nicht) und deutscher Kennzeichenhalter und Klingel sind dran. Ich finde das Ding durchaus charmant; ist IMO die stimmigste und alltagstauglichste Fuffi, die du hier im Thread rausgesucht hast. Was den Kram mit Wellendichtringen und möglichen Undichtigkeiten angeht: kann sein muss aber nicht. Ich habe mehrere alte Eimer, die mit noch ungeöffneten Motoren und 40 - 60 Jahre alten Simmeringen laufen. Welle: schau an dieser Stelle; so wie auf dem unteren Bild sollte das beim gelben Pfeil nicht aussehen.
  6. Ändert aber nix an der Tatsache, dass man auf den Bildern der Verkaufsanzeige nix erkennen kann. Oder gab es inzwischen hochauflösendere Bilder per eMail oder so? Heutzutage sollte ed eigentlich jedem möglich sein, halbwegs vernünftige (Detail)fotos zur Verfügung zu stellen.
  7. Done Auf Grund der miserablen Bilder der Anzeige würde ich da keine Bewertung vornehmen wollen. Aber ich würde auch hier mal nach der Art der Papiere fragen. Rücklicht und fehlendes Typschild lassen auch hier ziemlich sicher einen Eigenimport vermuten. Wie schon erwähnt: ohne deutsche Betriebserlaubnis (für die du eigentlich immer so um 250 € einplanen kannst (ohne evtl. erforderliche TÜV-relevante Teile)) würde ich sowas nicht für teuer Geld kaufen. Und mich stört irgendwas an der Vorderradaufhängung. Eigentlich stehen Gabelrohr und Dämpfer parallel - es sei denn, da ist ein Anti-Dive-Kit wie GentleGoat oder sowas verbaut.
  8. "LEET SPEAK" - ist so'n 80er-Ding
  9. VI 51 Ist jetzt nicht 51 "auf römisch", aber immerhin eine römische 5 und eine römische 1.
  10. Finde ich nicht unwitzig. Ein paar Ecken weiter sah ich dann noch seinen BMW-Kumpel mit "VI 51" auf dem Schild.
  11. (2,50" - 2,10" = 0,4" / 2 = 0,2" *2,54 = 0,508 cm) Ich komme "nur" auf 5 mm (was m. E. aber auch nicht schön ist ...). Das schaut nur bei den roten Kringeln nach Muttern aus - bei gelb erkennt man deutlich die Stehbolzenköpfe. Ich hab auch zuerst gestutzt ...
  12. Kolben richtigrum verbaut? Pfeil oder "SC" muss nach oben Richtung Auslass.
  13. t4.

    Erledigt!

    Ja, alle ETSsen die mal in meinem Besitz waren sind wech.
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