Zum Inhalt springen

t4.

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    28.206
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    100

Alle Inhalte von t4.

  1. t4.

    elektrische luftpumpe

    Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
  2. Das dürfte sich erledigt haben. Die TÜV-Plakette ist von 76 und das links ist mit Sicherheit kein Zulassungssiegel ...
  3. Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
  4. Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter, ... tbc
  5. Von mir ein deutliches JA! Elementare Unterschiede bestehen m. E. nur bei den Durchführungen für die Multistecker.
  6. Die sind aber dann auch irgendwie am Blech befestigt. So wie Alex das beschrieben hat ist die Rückseite lediglich ge@noppt.
  7. Anfang der 90er hatte ich mal eine 200er aus DK, die hatte auch diesen Bremslichtschalter. Ist ja ein nettes Feature, aber ich hab damals die Erfahrung machen dürfen, dass die Bremse - obwohl noch relativ neu - sich sehr "teigig" und etwas schwergängig anfühlte. Jedenfalls nicht so halbwegs knackig, wie ich das von einer bremslichtschalterlosen Lusso kannte. Hab ich tatsächlich auch erst durch Einbau eines normalen Lusso-Bremszuges (dann ohne Schalter) beheben können.
  8. Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ... Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw
  9. Habe mir den vermutlichen originalen Plan mal angesehen: demnach dürfte das die Kabel-Vorrüstung für einen Bremslichtschalter am Vorderrad-Bremshebel sein. Keine Ahnung, für welche Länder der montiert wurde; in (D) gab es den AFAIK nicht.
  10. Kurzform: technisch / automatisch gibt's da nix und mit "nach Freigabe durch die Moderatoren" funktioniert bei >5 Mio Beiträgen auch nicht. Stichwort Schrottpresse: das ist (im Moment (offensichtlich)) die einzige Möglichkeit, die Inhalte zu erhalten. Bei Löschung eines Accounts (auf den jeder User natürlich ein Anrecht hat) verschwinden eben auch die Inhalte. Auf das Löschen dieser Inhalte gibt es aber kein zwingendes Anrecht, so dass die Lösung mit der Verschmelzung auf "Schrottpresse" zumindest die Inhalte erhalten bleiben.
  11. Woran machst du das fest? Dann die hier vielleicht? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-rally-1289683717
  12. Natürlich nicht. In (D) läuft das mit der bestellten (!) Führung genausowenig. Aber AFAIK hat Scholz auch weder für die Republikaner noch für die Demokraten kandidiert, hat also so erstmal nix mit Pussygrabbing zu tun.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information