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racingkalle

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  1. Würde mal die Bedüsung ausbauen und hier teilen damit man beurteilen kann ob hier schon der Fehler liegt. Auch die Spritzufuhr könnte ein Problem sein, es klingt sehr typisch danach. Im 4ten gang wird am längsten voll belastet und es kommt zum leerlaufen der Schwimmerkammer. Gib mal dein exaktes Setup an möglichst mit Steuerzeiten Einlasszeiten.
  2. Haben wir das Thema BGM, welches hier nichts zu suchen hat, dann endlich beendet? Wenn ihr diskutieren wollt dann tut das doch bitte über PN und spammt nicht den Thread zu.
  3. Ich würde dir dringend empfehlen dich vor Zusammenbau noch mit der Materie zu befassen. Hier wird Leistung liegengelassen was sehr schade ist. Solltest du dich nicht genauer damit befassen wollen dann schau dir nur an wie es gemacht wird und nimm stumpf die Werte 120vOT und 60nOT. Diese sind "der Klassiker" und werden von den meisten so gefahren und empfohlen. Da du eine Box verwenden willst würde ich 1mm am Kopf spacern das gibt dir geeignete Steuerzeiten dafür. Vergaser würde ich dir definitiv den 24si empfehlen, es scheint dass er einfacher abzustimmen ist. Da du Polini-Box und damit niedrigere Drehzahlen bevorzugst wird dir der 26si hier keine Vorteile bieten. Ich habe gute Erfahrung mit dem Pinasco "ER" (ER ist die Variante mit großen Bohrungen) gemacht. Ich rate aus persönlicher Erfahrung zu Trichter und hohem Deckel, es ist aber kein Muss. Ich fahre hier den Auer. Mit Vesptec gab es schlechte erfahrungen bzgl Qualität und Service.
  4. Ist mir auch passiert beim Fräsen, jedoch viel kleiner (nur etwa 10% deiner Beschädigung). Ich habs einfach so gelassen und fahre es seit über 1000km so ohne Probleme.
  5. Ja tut es definitiv. Ist bereits seit fast einem Jahr verbaut und gelaufen
  6. Hier zum jährlichen Update: Setup: VMC Stelvio (124/182) 60er Welle BGM Si24 (160+BE3 , 147 HD) Pipedesign Voyager Ansaugtrichter+ hoher Deckel Auer
  7. Für Boxen wirds ein bisschen viel Vorauslass sein. Meiner ist fast gleich, ich fahr den voyager. Für mich der beste Auspuff auf dem Setup.
  8. Ich denke das sollte sich so um die HD 125 bis 130. BE3 und ND 55/160 bewegen
  9. steht alles ein paar Seiten weiter hinten. Da findest du das Diagramm, was damals sogar nur der Super G war, sowie alle Details wie Zeiten usw. Ich habe hier im Thread sehr offen angegeben was gemacht wurde damit es jeder auch nachbauen kann. Im Mai kommt dann der neue Prüfstandslauf mit neuen Details zum Setup dieses Jahres.
  10. Ich habe mit Stelvio und Drehschieber auch 23,8PS gemacht. Mit exakten Details ein paar Seiten zurück zu finden.
  11. kommt im Mai auf dem SIP-Open Day. Dann ist es auch direkt der gleiche Prüfstand. Ich habe gewechselt wegen Loch im Kolben, der Rest ist alles Gleich geblieben. Aktuell kann ich dazu nur sagen das der Stelvio mehr Leistung macht da mir jetzt die Kupplung rutscht. Algemein gesprochen kommt es auf den Rest des Motors an was besser läuft. Stelvio und SuperG haben unterschiedliche Steuerzeiten, welcher sich besser mit dem Rest ergänzt macht auch mehr Leistung.
  12. War bei mir nicht der Fall er lief 2 Jahre gut bei harter benutzung. Spitze waren hier 24PS Rad was ich für einen 130€ Gusszylinder schon respektabel finde. Das Diagramm findet sich hier im Thread. Er hat dann angefangen im 4ten zu klingeln was ich viel zu spät realisiert habe. Also voll meine Schuld, das Material konnte hier nichts dafür. Es stimmt aber das sich in letzter Zeit die Meldungen über Löcher im Kolben häufen.
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