DominicZ
Members-
Gesamte Inhalte
14 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Scooter Club
-
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von DominicZ
talent (2/12)
1
Reputation in der Community
-
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Weißt du auch was zur Sitzbank? und natürlich Trommel, sorry. Dann werd ich auf jeden Fall schauen das ich für vorne oder hinten noch eine selbe kaufe. Für hinten brauch ich dann aber eine andere Grundplatte oder? -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So, nachdem ich es nicht übers Herz bekommen hab Sie so zusammenzubauen, kam jetzt beim zerlegen das böse Erwachen. Ob es so noch ein Schnäppchen war, das bleibt offen. Jedenfalls brauche ich viele Blechteile der 1. Serie oder muss selbst anfertigen. Rahmen geht dann morgen zum Strahlen. Mal schauen was darunter noch so raus kommt. Wie ist denn die Qualität der Nachbaulenker, da der auch überall völlig misshandelt wurde. Kann mir noch jemand dazu sagen, welche Felgen das sind? Habe vorne und hinten eine andere aber jeweils 10“. Und kann mir jemand was über die Sitzbank und ihren Ursprung sagen? Außerdem wäre ich dankbar über Anlaufstellen für Teile der 1. Serie. -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also bei mir sind auch Spuren an der „Karosse“ werde entweder mit Federwegsbegrenzung arbeiten oder minimal höher legen. -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Kebradu willst nicht zufällig einen los werden? Dieser Teilemarkt in Imola, gibts den immer noch? Gibts da mehr Repros für die Serie 1? Morgen kommt Kabelbaum und Seilzüge rein. Hoffe das wird was. Aktuell halte ich ja noch an meinem Plan erst nächsten Winter den Rahmen zu machen. -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Weiter gehts im Text. Zündung ist jetzt auf 18 grad geblitzt und vergaser mal Gemisch und Standgas auf Grundeinstellung. Motor abgesprüht scheint nirgends falschluft zu ziehen. Hauptdüse ist eine 110er und Nebendüse 50er. Kann mir jemand sagen für was die auf dem Bild markierte Düse ist? Das andere Bild zeigt die von mir reparierte Stelle vom Vergaser. Und noch etwas, muss mich mal wieder in Vergasertechnik rein arbeiten, wenn ich Vollgas gebe geht die Drehzahl stotternd hoch. Ansonsten noch ein Bild vom Deckel. Sah gestern schlimmer aus. Da ich eh einfach dieses Jahr fahren will, dengel ich das so vorerst passend. -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es tut sich mal wieder etwas. Und ja, das Bild der Felge ist vom kauf. Diese strahle ich aktuell und dann werden sie frisch lackiert und bekommen neue Bolzen. heute wird die Zündung eingestellt, dann gehts an den Vergaser mal grob solange der Motor draußen ist. hab aber noch ein paar weitere Fragen. Mit Bj 65 zählt meine ja zur 1. Serie, kann mir jemand die genauen Unterschiede am Rahmen sagen? und gibt es hierfür auch irgendwo rahmenteile speziell, rechte Backe mit kleinem Fach? Hab aktuell noch bedenken meine zu strahlen. Will glaube ich gar nicht sehen was drunter alles raus kommt. Der kleine Deckel den ich neu bestell hab passt auch nicht wirklich rein, da die Backe wohl mal Bekanntschaft mit dem Boden gemacht hat. -
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
DominicZ antwortete auf Kampmann's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mal wieder hoch holen. Ist in den letzten Jahren neues passiert? Hab jetzt den ganzen threat durch. Sehr sehr saubere Arbeit! Grüße -
Ich und mein erster OLack-Hobel
DominicZ antwortete auf Sebi1111's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Geile Basis für einen Aufbau. Viel Spaß -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wie steht es denn um Dieffe Sitzbänke? Sind die Qualitativ gut oder lieber eine gebrauchte Originale? -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das war ein Bild vom kauf. Das ding lief aber mal so, scheint daher zu funktionieren, die Bolzen werden aber selbstverständlich gerichtet. sollten dadurch aber Probleme auftreten bin ich über Infos dankbar! was bringt mir der andere Auspuff im Vergleich zum vorhandenen? Da es eingetragen werden soll, bin ich bereit Geld in die Hand zunehmen damit es Ordentlich läuft, da ich ungern direkt danach wieder eintragen gehe weil es völlig Banane läuft. -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Jetzt bin ich bei euch. Ja allgemein viel gebastelt worden aber der Preis hat gestimmt. Nächsten Winter wird das aber auch in Ordnung gebracht. das Beinschild haben die komplett selbst gemacht so wie es in echt aussieht. Auch die cdi war einfach mit einem Strick festgebunden siehe Bild. aber 10“ Räder waren auch schon drauf. -
V50 Bj. 65 zurück ins Leben holen und ein paar fragen
DominicZ antwortete auf DominicZ's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das sind wenigstens mal Anhaltspunkte. Danke dir! Inwiefern beschnitten? Welcher Part yes SetUp gefällt dir nicht? Wollte erstmal mit wenig kosten das vorhandene nutzen und zum laufen bringen. Bin aber über Verbesserungstipps sehr dankbar! -
Hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier, daher kurz zu mir. Heiße Dominic, 26 Jahre jung und aus der Nähe von Neu-Ulm und mit 15 damals wurde meine Gilera Runner C14 stark modifiziert, danach nur noch Autos und somit ist das letzte mal Roller Schrauben lange her. Habe mir vor zwei Wochen günstig/preiswert eine verbastelte v50 mit ital. Papieren und 136er Malossi gekauft die nicht läuft. Primär ist das Augenmerk erstmal auf ordentlich laufen, alles was das optisch versaute anbelangt soll erst nächsten Winter in Ruhe erledigt werden. also Motor raus, der ziemlich zerflext/zerfräst und misshandelt wurde. Alles frisch gelagert, Löcher zu gemacht mit flüssig-/knetmetall. dann mal geschaut. Drin ist: -Malossi 136ccm -RMs Langhubwelle -4 Scheiben Kupplung mit verschweißtem Primär -Gerade Verzahnt mit 2.86 Übersetzung 3 Gang -PK 12V Zündung irgendwie zusammengelötet oder sagen wir lieber verlötet. -24er dellorto, der such mit Knetmetall gerettet werden musste. -LeoVince tröte Dazu kamen jetzt von mir: -2.54 mit neuem Rep.Kit weiterhin 3 Gang -Vape Road DC -Direktansauger Malossi -frisch gelagert und abgedichtet -Kabel Schute Kabelbaum -Kleinzeug Motor springt jetzt an und Standgas hält er schonmal. Ich bräuchte jetzt nur ein Paar Tipps von euch bezüglich Vergaser und Zündung welche HD und ND sollte grob angepeilt werden und auf wie viel grad die Zündung abgeblitzt werden? und gibt es in meinem Umkreis plz 89 jemand gutes bezüglich der Abnahme damit das ganze legal wird bzw. als 125er angemeldet werden kann.