Zum Inhalt springen

MeisterEder

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MeisterEder

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Servus, verkaufe zwecks Wechsel zum Motorrad meine Et3. Sie wurde von mir 2005 selbst erworben, neu lackiert und der Motor neu abgedichtet und absolut orginal gehalten. ( Orginal Banane etc) Züge Kabelbaum wurden auch durch Neue ersetzt, sprich die Vespa ist sofort fahrbereit und top in Schuß. Desweiteren ist sie als Motorrad angemeldet was die Kosten senkt. Als Rahmen dient ein neuwertiger Austauschrahmen wodurch disbezüglich keine Probleme zu erwarten sind und nicht wie bei vielen Anderen Unmengen an Spachtel verarbeitet sind. In näherer Zukunft sollten die Reifen ersetzt werden. Standort ist 88239 Wangen im Allgäu ( nähe Bodensee ). Bei Fragen Pm oder Tel. 017623296965. Preis ist 1100 VB Anbei die Bilder.
  2. Servus, da Briefkopien.de nicht wirklich geht und die Suche nur auf Wiki verweist frag ich mal hier nach. Wir wollen eine Pk50 s als 125 anmelden, finden aber dank den oben genannten Problemchen keine Infos. Hat eventuell jemand eine Briefkopie zur Hand die er mir schicken will Laut Vespa-archiv hat die Pk s ein Bremslicht! Stimmt das? Können bei uns keines finden. Desweiteren gibts da auch keine Datenblätter für die beiden um dem Tüv klar zu machen dass die Roller bis auf den Motor baugleich sind. Eine Explosivzeichnung für die Kabel wäre auch nicht ohne wegen den Bremsen. Merci
  3. So hab das Problemchen gefunden. Hab nur 2 Kabel von zündgrundplatte zur blackbox vertauscht. Jetzt läuft sie wieder wunderbar und ich kann auch wieder das weisse massekabel welches aus der blackbox kommt anschließen. MfG Thomas
  4. Oh Sorry meinte natürlich das weisse Kabel aus der Blackbox. Wird wohl das Beste sein wenn ich mal ne andere Blackbox dran häng und es dann ausprobiere. Und bis ich ne andere hab werd ich ein bisschen mit den schönen bunten Kabeln meiner Zündung spielen Besten Dank Thomas
  5. Hallo zusammen Mir ist immer noch nicht ganz klar für was das schwarze Massekabel welches aus der blackbox meiner ET3 (mit elketronischer Zündung) kommt , gut ist. komischer Weise läuft mein Motor nur wenn es nicht angeschlossen ist. Aber leider nicht einwandfrei, denn bei hohenm drehzalhen kommts mir vor wie wenn er zündaussetzer hat. Könnte doch da dran liegen oder? Für was ist das Kabel denn gedacht? Kennt sich da jemand aus? MfG Thomas
  6. Hallo Leute Die elektronische Zündung meiner ET3 Primavera macht mir Probleme :uargh: .Habe den Roller neu aufgebaut, ihm also auch einen neuen Kabelbaum verpasst. Die Kabel von der Zündgrundplatte musste ich auch erneuern weil sie schon sehr alt waren. Jetzt hab ich folgendes Problem. Wenn ich das Massekabel des Zündkästchens an Masse anschliesse, habe ich keinen Zündfunken mehr. Schliesse ich es jedoch nicht an, funktioniert alles(Licht,Hupe..), aber der Motor läuft nicht rund , sondern hat Fehlzündungen. Woran kann das liegen? Hab mich schon mit dem Schaltplan befasst , jedoch kann ich da nicht erkennen wo der Fehler liegen könnte. Kenn mich mit Elektronik leider nicht gut aus. Hatte jemand von euch viell. auch mal dieses Problem? Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat weiss! MfG Thomas
  7. Suche dringend einen Scheinwerfer für meine ET3 also d 115 mm. Er sollte aber das E Prüfzeichen oder die Schlangenlinie drauf haben, weil mein Tüv das bemängelt hat. Rollerladen kann die erst in 3 bis 4 wochen liefern! (
  8. Hi Jungs Danke für die schnellen Antworten und das tolle Material. Ich werde jetzt woohl mal euren Rat befolgen und einfach mal den TÜV wechseln . Das Problem war das es bei mir hier in der Nähe einen "Tüv-Vespa-Experten " gibt . Welcher jedoch nicht mal meine Motornummer an der ET3 gefunden hat weil er an der schwinge gesucht hat.War halt metwas verdreckt da hinten :wasntme: . So haben mich halt alle umliegenden Tüv zu dem verwiesen . Muss ich eben etwas weiter fahren. Vielen Dank Tom PS: Ja ich bin der Kumpel vom VespaKiller
  9. Hallo Ich habe mir vor kurzem eine ET3 Primavera ohne jegliche Papiere angeschafft. Nun wollt ich sie durch die Vollabnahme beim Tüv jagen , doch der stellte sich quer . Er müsste unbedingt einen Beweis haben dass sie vor 01.01.89 das erste mal angemeldet wurde , ansonsten bräuchte er eine ECE R 40 Bescheinigung . Hat wohl irgendwas mit dem Abgasverhalten zu tun! Hat schonmal jemand was davon gehört, und wie kommt man an sowas??? Mit der Rahmennummer konnte der TÜV auch nichts anfangen , da es anscheinend ein Modell für den japanischen Markt sein soll. Also VMB1T D24...........D . Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen , der weiss wie man was über das Baujahr in Erfahrung bringen kann? Es scheint so als würde ich ohne diese Information wohl nie durch den TÜV kommen :uargh: Grüsse Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung