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Han.F

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Leistungen von Han.F

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

1,7Tsd

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  1. Das im Video ist ein Small Block! Beim 200er hast du 2 geteilte Rohre, an denen die Silents fest drauf sind! Nimm Silikonöl, ertränke erst mal eine Seite damit und sorge mit einem kleinen Schraubenzieher dafür, dass rund um den Silent bis tief in die Schwinge rundherum das Öl eindringen kann. Dann nimmst du eine Brechstange oder erstmal einen großen Flachschraubenzieher oder was du in der Werkstatt findest und drückst von innen, da wo das Rohr geteilt ist, das Rohr samt Silent nach außen, bis er raus plopt. 2. Seite ertränken und dann einfach mit einem Holzstiel und Hammer von innen nach außen raus schlagen. Fertig! Mache ich immer so und dauert, mit etwas Übung und gutem Silikonöl, keine 10min! Beim Small Block ist das schon deutlich aufwändiger.
  2. Da braucht es kein Spezialwerkzeug, da reicht ein nicht scharfkantiger Schraubenzieher, Silikonöl und eine Brechstange!
  3. Sagt der, der nur gerade aus schnell ist und in der Kurve muss man ihn dann außen überholen weil er so viel Platz braucht! Duck und weg!
  4. Das axiale Spiel der Kickstarterwelle sollte man sich immer ansehen, mehr als 0,3mm braucht es da nicht! Ich hatte bei einem Block schon mal 1,5mm raus gemessen, da braucht es einem dann nicht wundern, wenn das Kickstarterritzel nicht ordentlich trennt und/oder der Verschleiß extrem hoch ist!
  5. Mehr als 0,7mm axiales Spiel brauchst du da nicht…
  6. Oder dir hat es einen Grad aufgestellt… So oder so, würde ich nicht mit Gewalt weiter eintreiben, sondern erstmal wieder ausziehen um zu begutachten und messen!
  7. Sorry, ich schau mir das genau an und dann bearbeite ich alles so lange, bis alles passt und freigängig ist! Ich denke nicht, dass es da eine einfachere Lösung gibt! Aber ich bin glücklich, wenn ich gute, alte Schraubnippel dazu bekomme!
  8. Sicher dass du den richtigen Segering hast? Oder, wenn gestanzt, haben die auch gerne mal einen fetten Grad! In guter Qualität und in verschiedenen Stärken gibt es die z.B. bei Agrolager -> wenn du da was passendes findest, ist das sicher günstiger als eine Nacharbeit!
  9. Kurz gesagt, gar nichts! Im Endeffekt ist es aber dennoch ein besserer Rohling als die letzte „NOS“ original Piaggio Trommel (um viel Geld), die ich parallel dazu vermessen habe! (die war nicht hin zu bekommen!) Details kann ich gerne mal, im richtigen Topik posten (wenn ich es finde)! Abschließend muss ich noch erwähnen, dass es echt ein Wunder ist, dass noch nicht mehr passiert ist, wenn man bedenkt mit WELCHEN Trommeln manche unterwegs sind!!! (oder anders rum: kein Wunder, daß sich manche nicht schneller als 100 fahren trauen…)
  10. Der kommt bald wieder! Nur mit einer ganzen CNC gefertigten Raste dran! Einzeln ist sinnlos, bei den Rasten die es aktuell gibt, da ist der Aufwand riesig, bis das gut passt und lange sehr gut schaltet! Da passt leider so einiges nicht! Aber im Vergleich zu den aktuell käuflichen (auch orig. Piaggio), immer noch die beste Basis um sich, mit viel Aufwand, was gutes zu bauen!
  11. Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager bei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet! Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
  12. Schwere Grobmotoriker nehmen Stahl, leichte Grobmotoriker nehmen 7075, aber wenn man kapiert hat, dass man mit selbstsichernder Mutter oder etwas Mittelfest quasi kaum Anzugsmoment braucht, damit die Kontermutter hält, kann man fast jedes Aluminium nehmen. Nicht die Konstruktion, sondern der Anwender ist das Problem…
  13. Gewindefreistich 0,6-0,7mm auf Kerndurchmesser 5,6-5,7mm reicht, den Rest macht die Fase in der Bohrung. Nach DIN braucht man da nicht anfangen.
  14. Wenn der Lenker neu lackiert werden soll, löte ich. Wenn der Lenker lackiert bleiben soll, setze ich M6x0,5/M5 Buchsen mit Plananschlag ein. Hab ich schon xx mal so gemacht…
  15. Vorsichtig, in Ö. sagt man zur Periode auch Regel:
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