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Über Han.F
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gay-sf-lord (9/12)
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Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager bei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet! Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
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Schwere Grobmotoriker nehmen Stahl, leichte Grobmotoriker nehmen 7075, aber wenn man kapiert hat, dass man mit selbstsichernder Mutter oder etwas Mittelfest quasi kaum Anzugsmoment braucht, damit die Kontermutter hält, kann man fast jedes Aluminium nehmen. Nicht die Konstruktion, sondern der Anwender ist das Problem…
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Gewindefreistich 0,6-0,7mm auf Kerndurchmesser 5,6-5,7mm reicht, den Rest macht die Fase in der Bohrung. Nach DIN braucht man da nicht anfangen.
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Wenn der Lenker neu lackiert werden soll, löte ich. Wenn der Lenker lackiert bleiben soll, setze ich M6x0,5/M5 Buchsen mit Plananschlag ein. Hab ich schon xx mal so gemacht…
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Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich!
Han.F antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Han.F antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Du solltest dabei erwähnen, dass die Scootopia komplett überarbeitet wurde, damit die überhaupt mal zentriert und rund läuft! -
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Han.F antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Thermo-Abziehzange für Lambretta Lagerring (paßt auch für Rally & T5 Lagerring) Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat, habe ich eine kleine Serie für PX Lagerring fertigen lassen, die sofort vergriffen war. Darum werde ich jetzt noch einmal eine keine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Da auch einige Anfragen für T5 und Lambretta waren, werde ich auch hier eine kleine Serie fertigen lassen, wenn genügend Leute Vorbestellen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Wenn jemand auch so eine Zange haben will -> meldet euch bitte per PM bei mir! P.s.: Vielen Dank an @inna halle fürs nachmessen der Lambretta Lagerringe! -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Han.F antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ausverkauft! Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte, werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen! Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring! Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5! -
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Han.F antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ausverkauft! Da deutlich mehr Anfragen waren als ich Zangen für PX Lagerring hatte, werde ich noch eine 2. Kleinserie auflegen, WENN genügend Vorbestellungen eingehen! Das gleiche gilt für Zangen für T5 Lagerring! Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr auch eine haben wollt und gebt mir gleich Bescheid ob PX oder/und T5! -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Han.F antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich! -
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Han.F antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Thermo-Abziehzange für PX & ETS Lagerring Funktionsweise: Zangenkopf auf 150°-200°, mit z.B. Bunsenbrenner, erhitzen Siehe Video: Da mich, im Gegensatz zu anderen Abziehern, mein Prototyp der Zange noch nie im Stich gelassen hat und einige Leute starkes Interesse daran gezeigt haben, habe ich eine hüpschere und ausgereiftere Kleinserie davon fertigen lassen! Vorteile: funktioniert immer, auch wenn der Lagerring ganz auf Anschlag aufgeschrumpft wurde man verreibt sich nicht die Zentrierbohrung (die essentiell ist für die Rundlaufprüfung zwischen Spitzen) keine Belastung für Gewinde oder Welle Nachteil: man kann sich höllisch verbrennen, wenn man nicht aufpaßt (und so wie ich keine Schutzhandschuhe trägt) Preis: €38,- Ein paar wenige habe ich noch über, also wenn wer Interesse hat -> PM an mich! -
@AIC-PX @roundnose
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Besser jedes Teil für sich wuchten, denn dann ist es egal wo ich die Felge anschraube! WENN die Felge auf der Trommel gut zentriert!!!
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Wenn man bedenkt, dass manche Bremstrommeln bis zu 65g Unwucht haben, braucht man sich bei Schlauchlosfelgen erstmal keine großen Gedanken machen, WENN die gut auf der Trommel zentrieren!
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Andauernde Probleme BGM Superstrong/Gänge/Schaltung
Han.F antwortete auf tom1tom11's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
1. hat man 1mm weniger Hebelweg 2. kann sich der Noppel quer verkeilen und die ganze Einstellung der Kupplung ist fürn A. + das Seil spielt dann auch nicht lange mit! Buchse rein-> alles wunderbar! Hatte ich jetzt schon ein paar Mal…