Zum Inhalt springen

-=FiReBaLl=-

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über -=FiReBaLl=-

  • Geburtstag 22.01.1983

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    63808 Haibach

Letzte Besucher des Profils

1.350 Profilaufrufe

Leistungen von -=FiReBaLl=-

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. -=FiReBaLl=-

    -=FiReBaLl=-

  2. servas habe am we eine andere ND getestet: 52/140. damit läuft zumindest mein motor überhaupt nicht rund. motor geht sofort aus wenn man den choke zieht, nimmt im stand nur verzögert gas an, leerlauf drehzahl sehr instabil -> springt teilweise auf 2500 U/min, keine ordentlich drosselwirkung ... habe dann wieder auf 50/120 gewechselt, damit scheint der motor wesentlich runder zu laufen.
  3. noch eine info zum thema spritdurchflussmenge des benzinhahnes in kombination mit ein spacer für die schwimmerkammer: " Kleiner Tipp in dem Zusammenhang, durch den Benzinhahn sollten 350 ml per Minute fließen. Ist das nicht der Fall, schau Dir einfach mal unseren Fastflow für die Vespa genauer an."
  4. danke für die info. am we ist hoffentlich zeit noch ein wenig zu testen.
  5. ok ... meine düsenbox gibt noch so einiges an magereren NDs her. hoffentlich komm ich am we dazu noch magerere NDs zu testen, um dann zu berichten. will die mühle jetzt endlich abgedüst bekommen ... aber ich denke mit 52/140 bin ich auf dem richtigen weg.
  6. meinst du zu fette ND oder zu fette HD?
  7. guten morgen, hab dem setup mit dem schwimmerkammer spacer und der 118er HD noch eine chance gegeben auf der heimfahrt vom büro nach hause und muss sagen ich war doch positiv überrascht. über 5500U/min läuft die PX jetzt echt gut. allerdings haperts noch bei der gasannahme, weshalb ich gestern noch versucht hab eine andere ND einzubauen, um die gasannahme zu verbessern. der motor gönnt sich beim start von der ampel noch eine merkliche pause bevor er bock hat hochzudrehen. hab von ND 50/120 (2,4) auf 52/140 (2,7) gewechselt mit ganz komischem ergebnis. motor lief im prinzip gar nicht mehr, nur noch gesprotzt, nahm kein gas mehr an, massiv qualm aus dem auspuff und einstellen der leerlaufdrehzahl inkl. des LL gemisches war nicht möglich. hab dann gestern entnervt aufgegeben und die vespa in diesem zustand in der garage stehen lassen. kann es sein, dass ich mit der ND wesentlich magerer gehen muss nachdem ich den spritkanal erweitert habe?
  8. ok! heute mittag kommt ne kleinere HD rein, dann schepper ich heim und wenn sich die kleinere bedüsung nicht positiv ausgewirkt hat, dann fliegt der spacer wieder raus. aber diese eine erprobungsfahrt gönne ich ihm noch ... :) BTW: weiss jemand warum ich hier im forum kein profilbild mehr hochladen kann? kommt immer ne fehlermeldung bei dem versuch ein neues einzustellen.
  9. guten morgen, gestern abend habe ich den spritkanal meines si vergasers auf 2,5mm erweitert, alu spacer für die schwimmerkammer verbaut und eine 118er HD verbaut. heute morgen bin ich mit dem bock dann ins büro gefahren und muss sagen, dass er vorher irgendwie besser gelaufen ist. hing besser am gas, reso kick kam früher, ... kann aber auch am wetter liegen, dass ich nur negative neue eindrücke zu vermelden hab :) denk mal die 118er HD ist nach der erweiterung des kanals zu fett. habe die düsenbox zum glück mitgenommen und werde für die heimfahrt heute mittag wieder eine kleinere HD verbauen.
  10. dann bin ich nicht wirklich weit weg von deiner bedüsung roecker. werde mal noch ein paar düsen größer probieren und werde berichten.
  11. servas! hab grad nochmal ein bisschen gestöbert und unter anderem diesen fred gefunden: http://www.germanscooterforum.de/topic/13287-139ccm/page__st__1080 dort ist aber immer von deutlich fetteren HD's im kombi mit malle 139 die rede als ich sie eingebaut hab. meint ihr das wäre ein versuch wert eine 120er HD zu probieren?
  12. zündung ist auf 18° vor OT geblitzt, sollte also passen ...
  13. das thema zur vergaser bearbeitung kenne ich und habe ich auch schon ausgiebig studiert. vll werde ich am we meinen vergaser wie dort beschrieben bearbeiten. mal schauen wie ich lust und zeit habe. bei 6000U/min sind es relativ genau 80km/h, daraus schliesse ich dass eine kulu mit 22er ritzel drin hab. muss aber noch überprüft werden. ich meine die verbaute kulu war aus einer PX 125, was wäre den dann der standard? 21 oder 22 zähne? die durchflussmenge des benzinhahns werde ich bestimmen. was sind denn gängige werte für die durchflussmenge?
  14. guten morgen, hab gestern leider nicht mehr nach dem kupplungsritzel schauen können, bin aber noch ein wenig gefahren und hab daten gesammelt. @pk_milka: reso fängt bei 6400U/min an und 80km/h hab ich im vierten bei 6000U/min. hab eigentlich nicht immer bock den 3. bis anschlag zu ziehen, um auf 100km/h im vierten auf freier strecke zu kommen, das sollte sich auch entspannter erreichen lassen. wenn ich bei 8700U/min vom 3. in den vierten schalte lande ich bei ca. 6500U/min. allerdings fällt die drehzahl gleich wieder ab auf unter 6000 und somit bin ich raus aus dem reso bereich. dann gehts nur noch sehr sehr schleppend voran. *sucks* ich hab so die befürchtung, dass im reso bereich die schwimmerkammer leer gesaugt wird und wenn ich dann in den vierten schalte, wird nicht genug sprit geliefert, um den motor bei laune zu halten. habe mir bei MRP jetzt spacer für die schwimmerkammer bestellt und werde den vergaser ovalisieren, vll hilft das ein wenig.
  15. naja über 6900U/min komm ich im vierten im mom nicht raus. im dritten schafft die hulla knapp 9.500U/min. das sagt zumindest der drehzahlmesser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information