-
Gesamte Inhalte
4.691 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Shop
Articles
Community Map
Alle Inhalte von Deep4
-
Ich fahre mittlerweile immer mit Protektorenjacke, meinem heiss geliebten Schuberth C3 und Handschuhen. Dazu lange Hose, in der Regel Jeans. Auch eine Protektorenhose hilft nicht wirklich bei Unfällen mit anderen Verkehrsteilnehmern, und beim Abflug mit Rutschen habe ich noch keine Jeans durch bekommen, trotz teilweise höheren Geschwindigkeiten bis Tempo 80/90.
-
Höchstgeschwindigkeit 150 Sprint (2-Kanal)
Deep4 antwortete auf schoepfm's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Meine : Komplett originaler und unbearbeiteter 2-Kanal-Motor, SIP Road, 24er SI (Bedüsung entspricht 12PS PX) : Läuft gute GPS-gemessene 100km/h, mit leichten Schwankungen nach unten je nach Wetter. Fährt sich auch exakt so wie eine 200er PX...Und ich wiege auch 110kg bei 192cm...- 19 Antworten
-
- 150 Sprint
- Höchstgeschwindigkeit
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Madeira ist toll, ich kann das was Florian da schreibt nur bestätigen. Lido (Meeres-Schwimmbad am Rande von Funchal) ist auch klasse, mit dem Leihwagen auf die Hochebene sollte man mal gemacht haben (bei Nebel aber bitte Vorsicht, da laufen Kühe auf der Strasse rum). Funchal selber ist auch schön. Zum Baden haben wir eigentlich immer die in der Küste eingelassenen Becken genutzt, da kann man auch super in der Sonne rumgammeln. Madeira ist sicher eine der schönsten Inseln weit und breit mit einem sehr guten Klima. Und grün !
-
Uralt. War glaube ich 1992 in einem Kowalski-Heftchen als Cartoon drin.
-
...und ich würde mir alles andere kaufen, außer Teufel (und Bose). Glaub mir : Es gibt soooo viel da draußen was bei ähnlichen Preisen deutlich besser als Teufel ist.
-
Ich finde GMX in der kostenlosen Variante völlig ok. Untergeschoben wurde uns da noch nie etwas. Da funktioniert auch (obwohl offiziell nicht) auch IMAP. Ja es gibt Werbung, aber der Dienst ist seriös und zuverlässig. Läßt sich selbsttürlich auch stressfrei in Outlook oder Thunderbird etc. einbinden.
-
Funkengitter vorhanden ? Das halte ich für Pflicht, wenn Dir erstmal die Brocken rausfliegen und auf dem Teppich landen ist das blöde. Den Kamin bei meinen Eltern (auch ganz klassisch) machen wir immer mit Papier an. Anzünder stinken oder qualmen dort ziemlich stark. Drei Scheite gegeneinander stapeln, reichlich Papier drunter und gib ihm. Klappt nicht immer im ersten Anlauf, macht aber auch nichts. Fenster machen wir bei meinen Eltern nicht auf, der Kamin kann dort kann aber auch quasi beliebig viel Luft aus dem Rest des Hauses ziehen da das Wohnzimmer keine Türen hat. Fenster auf wäre je nach Gegebenheiten nicht verkehrt. Unter Aufsicht halten ist sicherlich auch angebracht falls mal ein Stück Holz raus fallen sollte (kann bei meinen Eltern passieren da der Kamin erhöht und nicht ebenerdig gebaut ist, aber wenn fällt er auf Marmor der den Kamin umgibt). Aber man weis ja nie, ich würde den Kamin nicht aus den Augen lassen. Grillen haben wir nie im Kamin gemacht, was allerdings schon geht ist sowas wie Kastanien etc.
-
Bei uns hat der Schornsteinfeger folgendes verlangt : Wenn Gasherd, dann muss dafür gesorgt werden das die Dunstabzugshaube nur eingeschaltet werden kann, wenn das Fenster geöffnet ist (wegen Unterdruck und Flamme aus und so). Wir haben das dann über einen Magnetschalter und Relais am Fenster geregelt, der den Strom für die Haube einschaltet wenn das Fenster geöffnet wird. Die Abzugshaube geht per Rohr nach draussen, logo. Obwohl das Gas am Herd eh abgeschaltet wird wenn die Flammen ausgehen sollten (Thermosensor).
-
Dampfwalze vs Casper 1:0 Ich bin dann mal weg.
-
Abends auffem Run, da kuckst Du auch nicht anders
-
Such hier mal den zu gross geratenen Kerl in Kutte auf der weissen SF https://www.facebook.com/media/set/?set=a.510538832360044.1073741858.109536202460311&type=1
-
Der arme Dirk kuckt auch ein bisschen gequält...
-
Schaffst Du nicht. 2009 bin ich mit einem Freund von Köln nach Dünkirchen gefahren um von dort nach Dover überzusetzen. Wir waren nicht schneller als 60/65 unterwegs (PK mit 102er und und meine 70ccm Zündapp). Köln-Dünkirchen sind knappe 400km und wir haben - mit Pausen und ein paar kleinen Umwegen wegen Verfahren - 13h gebraucht. Geht ja nur über Landstrassen und Dörfer, jede Ampel und jede Kreuzung zieht Deinen Schnitt tierisch runter zumal Du Dich bei Überlandfahrten auch viel mehr orientieren musst. Lass es bei uns mal effektiv 10-11h Fahrzeit gewesen sein. Anderes Beispiel : Mit der originalen 200er PX vom Bodensee (Singen) nach Köln (500-550km) mit Vollgas über die Autobahn habe ich 8h gebraucht mit Tank- und Futterpausen. Mir ist nicht klar wie Du mit einer originalen Fuffi 700km in 13 Stunden schaffen willst...
-
Park doch einfach wo Du es darfst, dann hast Du auch keinen Stress mit denen. Wo liegt Dein Problem ? Ich z.B. bin ganz froh das sie hier in Köln letztens mal ordentlich ein paar Wochen lang auf der Venloer Strasse durchgewischt haben, da herrscht nämlich pure Anarchie was Parken angeht. Im Moment geht´s, da war wohl Gewohnheitsrecht angesagt....
-
Am Rande von Salesbury gibt es einen kleinen Campingplatz http://www.campingandcaravanningclub.co.uk/siteseekerlite/aspx/details.aspx?id=8160 Liegt direkt am Avon, Fußweg nach Salesbury rein ist 10min. Da waren wir auch. Ist ein offener Platz ohne Bäume, gute Sanitäranlagen. Wir hatten da leider Kackwetter... Da bist Du ja quasi in Stonehenge. Salesbury ist eh ein nettes Städtchen. "Old Sarum Castle" in unmittelbarer Nachbarschaft zum Campingplatz kann man sich auch gut geben... Geld würde ich schon zum großen Teil hier wechseln.
-
Spyderco Sharpmaker ist kein "Durchzieher". Das sind quasi normale Steine die in einem bestimmten Winkel angeordnet werden. Das Messer führt man dann frei (aber gerade) über die Steine. Das Teil macht 30° und 40° Winkel und passt damit eigentlich auf alle gängigen Anschliffe. Man fängt mit dem groben Stein an und nimmt dann den feinen für den Rest. Ich sach nur : Rasiermesserscharf... Schärfen mit Stein, frei von Hand führt schnell zu versauten Schneiden wenn man es nicht kann, da sollte man definitiv einen Kurs machen wenn man vorhat teure Messer auf die Art zu schleifen.
-
Wenn Ihr schon in Brighton seid, dann könnt Ihr auch mal nach Salesbury und Stonehenge fahren. Ach so : Ich weis ja nicht wie lange ihr da seid und was Ihr an Kultur machen wollt. Es gibt in England die "English Heritage" Ausweise womit man dann den Eintritt zu allen möglich Sehenswürdigkeiten abgegolten hat : http://www.visitbritainshop.com/deutschland/touren/touringpaesse/product/english-heritage-overseas-visitor-pass.html?utm_medium=ppc&utm_source=google&utm_campaign=de_passes Lohnt sich auf jeden Fall, das Geld hat man schnell wieder drin.
-
Ich schleife mit dem Spyderco Sharpmaker. Da muss man sich nicht großartig um den Winkel kümmern und das Ergebnis ist ziemlich gut. Pflege braucht ein Messer ansonsten nur wenig. Nach dem Spülen direkt abtrocknen ist wichtig, "Betriebsschärfe" kann man auch eine Zeit lang ganz gut mit einem Wetzstahl herstellen.
-
In Brighton selber gibt es "Sheepcote Valley", da war ich zwei mal. Ein schöner, sauberer Platz, auch recht günstig. Liegt am Ortsrand, man kann eigentlich auch zu Fuß in die City. Ich schreib später am Tag mal etwas mehr, eigentlich gibt´s da unten nur geile Ecken. Ich würde mir auch Dover Castle geben, da brauchst Du sicher einen guten halben Tag mit Katakomben etc. In Hastings kann man schönes Pub-Hopping machen, in Brighton ist insgesamt aber natürlich deutlich mehr los und schöner ist es auch. Battle würde ich mir geben (bei Hastings), Ach so, hier habe ich auch ein paar Sachen zusammengefasst : http://www.vespa-blog.de/blog/2009/07/01/mit-der-zundapp-nach-england/
-
Affe, Schleifstein und so, denke ich
-
Irgendwo hier drin steckt das : http://www.beisammen.de/board/index.php?page=Thread&threadID=68377&pageNo=1
-
Schau doch mal auf "Beisammen.de". Da gibt´s jemanden der Steuerelektronik gebaut hat, zwar für den Betrieb einer Leinwand, aber das was Du brauchst ist ja ähnlich.Die nutzen das da für die Maskierung der Leinwand, das könntest Du allerdings zweckentfremden. Da war das nämlich auch Thema : Leinwand runterfahren -> wenn in Position Maskierung bewegen bis zu definiertem Punkt. Und vice versa.
-
Kenn ich, habe in der Halle auch drei Baustellen stehen, die beiden anderen brauchen TÜV, habe ich aber keinen Bock drauf. Bin jetzt seit Oktober 2012 nicht mehr Roller gefahren ist halt so. Ist aber auch nicht schlimm, die Zeit geht für unsere Tochter drauf und das ist mir an der Stelle wichtiger als tagelang irgendeinen Scheiss an den Karren zu reparieren. Ist jetzt ja nicht so als hätte ich da noch nie Zeit reingesteckt Zumal ich teilweise auch echt Frust geschoben habe; irgendwas aufwändig gemacht und kurz danach an anderer Stelle was im Eimer. Das Zeug frisst ja kein Brot, steht trocken, irgendwann mache ich mich wieder dran. Ab und zu muss man halt auch mal Prioritäten im Leben setzen, die Zeit ist bei mir halt gerade.
-
Doch, weil ich kaum noch Stunden machen musste als ich 1A und 3 gemacht habe. Pflichtstunden und ab dafür. Bin außerdem recht viel auf ner DT80LC von nem Kumpel rumgefahren, hat sich schon gelohnt der Lappen. Die PK war eher als Übergangslösung gedacht, habe sie mit 18 an meinen heutigen Schwager verkauft und irgendwann zurück zu mir geholt. Mit 18 bin ich dann Motorrad gefahren (KLE500, R80GS und 600er Bandit). Dann irgendwann zur Vespa zurück. Passt scho.
-
Hatte das Ding auch nie, habe direkt mit 16 Jahren 1B gemacht, also 80er Lappen...Das war also ziemlich genau 1990 bei mir...Lang ists her...Und die Vespa von damals habe ich immer noch (eine weinrote PK50XL2).