Zum Inhalt springen

Bernardinho

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bernardinho

  • Geburtstag 23.01.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Oberkirch, Baden
  • Scooter Club
    Scooteria Foresta Nera

Letzte Besucher des Profils

698 Profilaufrufe

Leistungen von Bernardinho

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. bin noch am überlegen, was mir besser gefällt: oben aufliegend, wie zum Beispiel hier bei @weissbierjojo die SC Ancilloti, oder die lange Streamline, die die Sicke verdeckt.
  2. Danke für den Tipp! Werde ihn aber nicht mehr brauchen, weil ich die Giuliari zurück geschickt habe. Wirkt optisch irgendwie zu fett auf der VNB. Außerdem sehr weich für meinen Geschmack. Ich glaube es geht doch Richtung Sportsitzbank …
  3. Okay, dann bin ich mal gespannt, was der TÜV dazu sagt …
  4. Sieht gut aus. Ist das die Giuliari von Scooter Center? Die überleg ich mir gerade für meine VNB.
  5. Hat jemand den Tacho mit allen Anschlüssen in einer VNB1/2 mit geteiltem Blechlenker verbaut? Die Kabel habe ich alle irgendwie drin, aber ich hab keine Ahnung, wie ich diesen Bollen an Steckern und Kabeln in den Lenker quetschen soll. Die Schaltzüge sollen ja auch frei laufen können. Es ist kaum Platz. Wenn jemand ein Bild oder einen Tipp hat, wäre super.
  6. Hallo Udo, hätte Interesse an den Schwingsattel. Ist largeframe, oder? Schick dir ne PM. Grüße Bernhard
  7. Kann mal probieren, ob das hilft. Dann hätte ich bei Linkseinschlag nen optimal gespannten Zug und geradeaus ein bisschen locker. Allerdings habe ich nen 24er Vergaser, der schon bei gut gespannt nicht ganz 100% aufgeht. Lieber würde ich die Ursache finden. Hab Hinweise gelesen, dass es am zu dicken Kabelast (BGM), der neben dem Gaszug rauskommt, liegen könnte. Dieser VNB1-Lenkkopf kostet mich Nerven!
  8. Ich hole das Thema mal hoch, weil ich ein ähnliches Problem habe. Auch VNB1T mit geteiltem Blechlenker. Bei mir rutscht der Zug zwar nicht sichtbar heraus, allerdings spannt der Zug etwas und der Gasschieber geht dann etwas auf, wenn ich den Lenker ganz nach links einschlage. Die Zughülle ist lang genug und man kann sie auch sehr leicht am Lenkkopf rausziehen bzw. reinschieben. Vielleicht ist das das Problem. Wüsste aber auch nicht, wo ich die Hülle fixieren könnte. @4fr¡ wie hast du das gelöst? Danke und Grüße Bernhard
  9. Hi Chris, danke dir für deine Idee. Das ist mir aber zu kompliziert. Eine direktere Lösung wäre mir lieber. Grüße Bernhard
  10. Hi Jochen, weil das Rohr über einen Lenkerstumpf geschoben wird, muss es vorne offen bleiben. Die Idee, die vorhandene Führung zu nutzen, um etwas „reinzustecken“ und an den orig. Nippelaufnahmen anzuschrauben hatte ich auch schon. Das wäre optimal. Wir schauen es uns heute mal zusammen an Bernhard
  11. Das kann natürlich sein Ja stimmt, nur etwas weniger Effekt als mit Rolle. Aber dann evtl. doch die entscheidenden mm, um den Vergaser ganz aufzukriegen.
  12. Danke für die Bilder. Ist natürlich gut gemacht mit der PX-Schaltrolle. Aber eine ganz schöne Modifikation. Du hast quasi die alte Zugaufnahme komplett abgedreht. Und einen Nippel als Arretierung angeschweißt. Könnte man auch eine Rolle für PX von sip aus Alu nehmen und anschweißen, oder? Ich kenne zwar keinen mit ner Drehbank, aber gut mal eine Lösung gesehen zu haben . Das Gasrohr habe ich allerdings nicht verstanden. Sieht so aus, als wenn du einfach die Aufnahme für die Tonne weiter nach außen gebracht hast. Aber was bringt das ohne einen größeren Radius für den Zugverlauf? Der Zug wird nach wie vor gerade gezogen und der Weg bleibt gleich. Oder kapier ich es nicht?
  13. Ne Denkfehler das Schaltrohr steckt ja schon auf dem Lenkerstumpf. Da kann man nix mehr reinstecken und auch kein Split durchstecken. Geht leider nicht so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information