Zum Inhalt springen

Homi

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Homi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke, mir ist geholfen!! Homi
  2. Weiss jemand die orginale Bedüsung einer PX150 (SI20). Oder vielleicht, wo ich das herauskriegen kann?? Danke für jede Antwort!! Homi
  3. Danke für die Antworten!! Nun doch noch zwei Fragen: Wie müsste ich denn die Hauptdüse im 20er anpassen, damit der Vergaser mit einem Pinasco 177 läuft?? Und Wo kann man denn einen 200er Motor bekommen. Ich habe schon viel gesucht aber nirgendwo einen Angeboten bekommen... (Ich habe übrigens den alten 1er Führerschein (Motorrad unbeschränkt), da habe ich kein Problem...) Danke für weitere Infos!
  4. Soll das heißen, man kann mit einem 177er zum TÜV fahren und der merkt nichts??? Das kann ich fast nicht glauben! Und nochmal die Frage mit der Übersetzung. Bei Orginalübersetzung dreht der Motor mit 84kmh (derzeitige Höchstgeschwindigkeit) schon ziemlich hoch. Wenn ich da auf 100 kommen will, wird es doch auf langen Strcken recht unangenehm für die Ohren und für den Motor ist es bestimmt auch nicht gut... Oder habe ich da etwas falsch verstanden??
  5. Hallo, ich fahre eine P125X Bj.81 (nicht PX125!!!) im Orginalzustand. Mein Ziel: Umbau um 100kmh zu erreichen. Es soll haltbar und tourentauglich sein. Es geht nicht darum, das letzte PS herauszuholen... Und das ganze nicht zu aufwendig?!? Ich plane einen Pinasco 177 einzubauen. Nun meine Fragen: 1. Reicht eine 22-Zahn Kupplung zur Übersetzungsverlängerung und welche Modelle genau wären die Richtigen für eine P125X?? 2. Brauche ich auch einen anderen Vergaser und wenn ja, welche würden passen?? 3. Ist das ganze dann hinterher wesentlich lauter?? Und zu guter letzt: 4. Bekommt man das ganze auch noch durch den TÜV?? Im Forum kann man viel über die PX125 lesen, aber fast nichts über den Umbau einer P125X! Deswegen die vielen Fragen... Danke für alle Antworten Hartmut
  6. Klingt nicht schlecht. Was bedeutet "dann machst noch ein Leistungsgutachten und trägst alles beim Tüv ein" in Realität?? und für mich Neuanfänger: was heisst "mit ner längeren Übersetzung" technisch. Ich hoffe, dann ist Schluss mit dummen Fragen von mir! Danke!
  7. Und gibt es noch andere konstruktive Vorschläge?? Und wo könnte ich noch nachschauen. Ich habe viel gesucht und finde hauptsächlich Infos zum Aufrüsten von 80ern. Da ich die Grösse von meinem Orginal nicht weiss, finde ich auch nicht den passenden Zylinderkopf... usw usw Gibts Links von den Herstellern?? So ist das eben als Neueinsteiger Hilfe gesucht! Danke
  8. Danke für die Antwort. Eigentlich wollte ich mir ersparen, erst alle Infos zum Thema zu sammeln und dann aus tausenden von Informationen zu wählen. Gibt es nicht einen Tip wie: - Möglich wäre xxx + yyy - xxx hat den Vorteil, yyy hat jenen... Danke für jede weiter Info!
  9. Hallo, bin ganz neu hier und suche den Rat von erfahrenen Tunern. Ich habe eine P125X (nicht PX125) BJ.81 im Orginalzustand. Diese möchte ich schneller machen bis ca 100km/h. Folgendes sollte erfüllt werden: - nur mit TÜV Bescheinigung - robust und zuverlässig Mir geht es nicht um Drehmoment und PS. Es soll einfach nur funktionieren!! Danke für eine Antwort
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung