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hopeless

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  1. Ich weiß, dass ich nicht einfach bin! Danke jedenfalls für den Tipp! Hatte vorher eine BGM Banane oben, die - ganz ehrlich - nur scheisse war. Aber wie gesagt, ich kenn mich Nüsse aus. Kann das Ding mehr als der neue Polini? Meine Krux ist ist definitiv der Auspuff. Ich will zwar die Leistung aber eben auch ... ich fahr oft durch Städte und will nicht angerissen werden. Dennoch: was würde ein 30er Vergaser gegenüber dem 24er bringen?
  2. Das heisst beim Motor gibt's nix zu holen. Gäbe es eine Auspuffalternative zum Polini? Die Lautstärke ist insofern schon recht angenehm um bedenkenlos durch Städte fahren zu können. Mit dem vorhanden Bauteilen: Bringt der 30er Vergaser was? Danke! Edith sagt, dass mir gerade eine Egig Sport Banane empfohlen wurde ... ?
  3. Membrane sind verbaut. Die Büchse lassen ich sowieso von unserem Haus- und Hofmechaniker machen Die Frage die ich, Ahnungsloser, mir stelle, ob im Motor selbst oder am Zylinder etwas einen Sinn macht an Bearbeitung. Sodass das Splaten nicht ganz so fad ist...
  4. Grüß euch, ich habe seit einem Jahr die 132er Version auf einem neuen SIP Gehäuse sitzen, KUWE 151/97, kurze 4te, Übersetzung 2.5, SIP Vape statisch, 24er Vergaser, Polini original touring (der wird bleiben aufgrund der Lautstärke, event. Race wenns ein gewünschtes Ergebins bringt). Alle Teile neu und nicht billigst eingekauft (eine genaue Auflistung der Komponenten liegt bei meinem Mechaniker). Fährt sich ganz in Ordnung! Da ich den Motor leider (mit fachmännischer Hilfe) spalten muss, da der O-Ring beim Schaltkreuz defekt ist, will ich die Chance (sofern vorhanden) gleich nutzen um ein bisschen mehr aus dem Motor raus zu kitzeln. Daher meine Frage, was eurer Meinung merkbaren Sinn macht? Was kann ein 30er Vergaser bewirken? Mein Ziel ist es, ohne große Zusatzinvestitionen ein bisschen mehr V-max (derzeit so rund 100+ bei Vollast) und soviel Kraft wie auf diese Art und Weise möglich. Danke euch schon mal! Flo
  5. Grüß euch, hab mir letztens Wochenende eine britische V100 geholt. Ursprünglicher Plan war (O-Lack ist zwar da, aber das Beinschild gehört getauscht), dass ich sie komplett blank beize und sie anschließend versiegeln werde. Jetzt würde mir unisono vom Stoffi und auch von der NÖ Landesregierung mitgeteilt, dass (färbiger) Lack ein Hauptkriterium fürs rote Pickerl ist. Plan B ist nun, dass ich den O-Lack freilege, das Beinschild beilackiere und die vom Rost "geformten" Stellen blank lasse, da sie nunmal Teil der Geschichte des Mopeds sind. Ausserdem mag ich kein makelloses haben, weil man da immer so aufpassen muss Wo finde ich diese Hauptkriterien, nach denen beurteilt wird obs mit der Genehmigung was wird oder nicht? Hat schonmal wer was ähnliches gemacht? Hat wer Lösungsvorschläge parat? Danke schonmal für eure Hilfe! Gruß Flo
  6. Grüß euch, eine Frage zum Innotech High Temp Wax: Habe vor die komplette Vespa blank zu lassen. Leider sieht man das "Finishing" auf den Fotos nicht wirklich gut. Wäre das eventuell eine Möglichkeit, die mit diesem Produkt zu realisieren? Danke Flo
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