Zum Inhalt springen

4nd3rl

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 4nd3rl

  1. trennpilz ist da. neue beläge? aber ist ne "neue" cosa kulu nicht von piaggio? und wie erkenne ich originale beläge? verstärkt ist sie btw auch nicht.
  2. danke schon mal für die antworten. es handelt sich um eine neue cosa kupplung, hab sie vorher zerlegt und mit öl bepinselt (waren allerdings vorher schon ein paar tropfen öl drauf auf den korkbelägen). das ganze hab ich erst mal 2 tage liegen und durchziehen lassen. richtig zusammengebaut hab ich sie. distanzring ist auch drinne. kupplungszug hab ich neu gemacht, da mir das auch als erste schwachstelle in den kopf geschossen ist (dachte evtl. abgeknickt, da ich gerne mit "runterhängendem" motor arbeite). hat allerdings auch nix gebracht. die schaltzüge passen auch. kanns sein, dass die cosa kulu nicht fest genug angezogen wurde? ich hatte etwas angst vor dieser gequetschten mutter... was für eine "M" grösse passt eigentlich auf den kurbelwellenstumpf, würde lieber was anderes als dieses blöde quetschteil verbauen. evtl. hat ja noch jemand eine idee was ich tun könnte?
  3. Tacho, nach dem Einbau einer 23 Zähne Cosa Kulu in meine PX alt mit der üblichen Malossi Config kann ich weder die Kupplung sauber einstellen, noch kann ich sauber in den 3.en und 4.en Gang schalten wenn ich nicht brutal Zwischengas gebe. Ich habe die Suche zwar schon bemüht, bin aber zu keinem erquickenden Ergebnis gekommen.. Ich hab die Kulu schon vom einen ins andere Extrem eingestellt, aber keine Besserung... entweder fährt mir die Eierschaukel unterm Arsch weg bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang oder ich kann eben gar nimma schalten ohne Bunny Hop. Beim Fahren äussern sich Probleme dadurch, dass ich nicht in den 3.en und 4.en Gang komme ohne die Seilzüge und Muskeln aufs äusserste zu belasten. Hat sich jemand schon mit ähnlichem Problem geärgert?
  4. Tag zusammen, als stiller Mitleser muss ich mich jetzt doch mal zu Wort melden: Das Pleuel meiner Originalwelle ist auf der Lima Seite abgerieben worden und zwar von der Wange... Arbeiten tut die Welle aktuell in einem 200er Block mit Malossi, alles gefräßt, 30er PHB (Drehschieber), JL, 4er Gang T5. An der Originalwelle ist nichts gemacht, hängt nur als Übergangslösung drin, da sich meine Rennwelle vor kurzem verabschiedete. Zum besseren Verständnis habe ich ein Photo angehangen. Nun zu meiner Frage: "Wie zum Geier kann sowas passieren?" Das Pleuelspiel ist nicht grösser als mit 2 verglichenen Wellen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information