Zum Inhalt springen

Surfup00

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Surfup00

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Gibt's auch noch so zu kaufen: hab eine bei meinem lokalen Roller Dealer bekommen, der eigentlich nur China-Kracher verkauft. Bei Louis gibt's die wohl auch.
  2. Na mal schauen, woher ich das Birnchen bekomme... Scheint ja nicht mehr üblich zu sein
  3. Hat 4 Anschlüsse. Also habe ich die falsche Birne drin? Hab inzwischen eine elektronische Zündung verbaut, gingen dann auch die 35W? Mein Lichtschalter hat nur zwei Stellungen also müsste das mit dem Standlicht passen...
  4. Hallo allerseits, nach meiner P125X-Wiederbelebung habe ich morgen einen Termin für die HU. Es handelt sich um eine P125X mit 12V und Batterie, BJ 1980. Ich hab heute nochmal alles durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass das Fernlicht nicht geht. Also schnell Birne ausgebaut und jetzt sind noch mehr Fragen aufgekommen und das so kurz vor dem TÜV. Vielleicht kann mir das einer schnell beantworten: 1. Auf der Birne steht 12V 35/35W. In meinem Schaltplan steht jedoch 12V 25/25W. Was ist nun richtig? 2. Woher bekommt man die Birne und ust das der Sockel BA20D oder S2? 3. Ist es richtig, dass ich keine Standlichtbirne habe? Eine Aufnahme in der Lampenfassung ist vorhanden, aber dieser ist abgedeckt mit einem kleinen Kunststoffstopfen. Es gehen auch keine Kabel zu der Standlichtaufnahme. Bitte helft mir!
  5. Sie läuft meines Erachtens auch viel zu fett. Blökert ziemlich rum, gerade im kalten Zustand. Wenn ich den Choke ziehe, geht sie aus. Ob das nun alleine an dem geölten Luftfilter lag? Und ja, Made in China muss nicht schlecht sein, da gebe ich dir recht. Aber sobald es engineered und made in PRC ist, bin ich vorsichtig.
  6. Meine hat laut Brief 6 kW bei 5600 u/min, BJ 80. Aber die in dem Thema gezeigte Messingdüse neben dem Düsenstock ist bei mir nicht vorhanden, also müsste ich ja bereits einen "neuen" Si Vergaser haben...
  7. Wenn es hier im Forum einen Vespa-Guru gibt, der die Revision fachmännisch durchführt, würde ich mich sehr über Tipps freuen. Ich hab ehrlich gesagt Bammel, dass da einer rumpfuscht und mir Chinesen-Lager mit dem bloßen Hammer reinkloppt. Zu meinen Simson-Zeiten alles schon erlebt... @tbs Leerlauf habe ich erhöht (dafür musste ich die Leerlaufschraube wirklich GANZ reindrehen). Motor ist warm. Wenn ich die Leerlaufdüse ganze reindrehe, geht die Drehzahl minimal hoch.
  8. @Jogi67 Interessant, das bezieht sich jedoch nur auf die ersten P125X, richtig? Meine hat schon Blinker... @Dirk Diggler Und ich dachte, eine komplette Revision ist nicht notwendig... Der Motor scheint rundherum trocken zu sein und der Roller läuft soweit ja auch. Getriebeöl habe ich übrigens 2x gewechselt gehabt, genau so wie die Reifen und sämtliche Bowdenzüge. Die Kupplungsbelege hingegen nicht. Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der Motorrevisionen anbietet?
  9. Also als Standardbedüsung finde ich hier das, schaut doch gut bei mir aus?
  10. @Dirk Diggler Der Tank war vor der Wiederbelebung extrem verrostet, den habe ich aber wieder gereinigt und versiegelt. Ich habe jetzt nochmal den Vergaser asugebaut, das Sieb war dort auch sauber. Ich versuche jetzt nach und nach deine Liste abzuarbeiten, Stand wie folgt: 1. Bitte checke mal, ob die folgenden Düsengrößen verbaut sind: Hauptdüse: 96 98 Nebendüse: 45/140 48/160 Mischrohr: BE5 BE3 Hauptluftkorrekturdüse: 140 160 Dann habe ich noch eine Düse mit einer 60 verbaut, weiß aber nicht, was das ist? 2. Und bitte prüfe noch mal, ob die Düsen alle freigängig bzw. sauber sind. Alle Düsen sind sauber und freigängig. 3. Ist dein Tank ebenfalls sauber und ohne Verunreinigungen? Ja. 4. Checke bitte alle Dichtungen. Nicht nur die Vergaserdichtungen. Welche Dichtungen genau meinst du? Die Vergaserdichtungen sind OK, der Gummischlauch, der auf das Vergasergehäuse gesteckt wird ist neu. 5. Luftfilter ist sauber? Luftfilter war sauber aber leicht eingeölt. Ich habe den jetzt nochmal komplett mit Bremsenreiniger ausgewaschen. 6. Luftansauggummi sitzt dicht und ohne Beschädigungen? Ist neu und sitzt dicht. 7. Sifft der Zylinder am Zylinderfuss bzw. ist die Fussdichtung intakt? Ein bisschen dunkel sieht es an der Zylinderunterseite aus, richtig siffen sehe ich da aber nichts. Sollte ich die Dichtungen auf gut Glück tauschen? 8. Ist der Zylinder am Zylinderkopf dicht? Optisch nichts zu erkennen 9. Auch defekte Wellendichtringe wären denkbar Na Mahlzeit. Ich finde halt, dass es im Bereich des Vergaser ziemlich zischt, wenn ich kicke. Das ganze klingt so:
  11. Der gesamte Vergaser wurde zerlegt, im Ultraschallbecken gereinigt und mit neuen Dichtungrn zusammengebaut. Es wurden auch die Dichtungen Vergaser-Vergaserwanne sowie Vergaserwanne-Motor getauscht. Ich habe die Dichtung Vergaser-Vergaserwanne jetzt nochmal getauscht, hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Gemischschraube ganz reindrehe, geht die Drehzahl leicht nach oben aber das wars. Auch die Schraube für die Leerlaufdrehzahl ist nahezu komplett reingedreht. Ich weiß nicht, was ich jetzt noch tun soll? Größe der Düsen kann man ja eigentlich als Fehlerquelle ausschließen, schließlich ist alles im Originalzustand.
  12. Hallo ihr, nachdem ich die Zündung meiner P125X auf elektronisch umgerüstet habe, wollte ich heute nach einer Probefahrt das Leerlaufgemisch gemäß Anleitung einstellen. Leider war das nicht möglich, egal ob ich die Schraube ganz raus oder rein drehe, die Drehzahl ändert sich nur minimal. Der Roller stand seit 1990 und der Motor ist im Originalzustand. Nach Recherche hier im Forum tippe ich auf Falschluft. Ich habe mal vorsichtig in die Vergaserwanne Bremsenreiniger gesprüht und der Roller ist ausgegangen. Komisch, da der Vergaser eigentlich vor kurzem gereinigt und neu abgedichtet wurde. Folgende Frage habe ich dazu: 1. Wenn ich den Bremsenreiniger in die Vergaserwanne sprühe und der Roller ausgeht kann ich ja davon ausgehen, dass die Dichtung am Übergang von Vergaser zu Ansaugstutzen defekt ist oder kann das noch etwas anderes sein? Die Dichtung wurde eigentlich getauscht... 2. Als ich mur den Vergaser angeschaut habe, habe ich auch 1-2 Mal gekickt. Man konnte deutlich hören, dass irgendwo im Bereich des Vergaser Luft rausgedrückt wird, ist das normal? Kann das der Restdruck der Kompression sein, der auch über den Überstromkanal Richtung Vergaser entweicht?
  13. Soooo, ich habe heute die Testfahrt gemacht. Läuft alles super! Vielen Dank an alle Helfer, vor allem @CDI. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum meine Leerlaufgemischschraube keinerlei Auswirkung auf die Drehzahl hat, aber das wird ein anderer Thread! Danke nochmal!
  14. Heute alles angeschlossen, Roller lief. Ich wollte dann die Zündung einstellen, was aber nicht funktioniert hat. Laut Markierung unter dem Stroboskop hätte die ZGP weiter verdreht werden müssen, was aber nicht mehr möglich war (sie war also schon am Anschlag). Ich bin wie folgt vorgegangen, hab ich bda irgendwo einen Denkfehler? 1. Mittels Messuhr OT gesucht. 2. Markierung "OT" auf Lüfterrad und fluchtend auf das Motorgehäuse aufgebracht 3. Lüfterrad demontiert 4. Lüfterrad auf ausgedruckte Gradscheibe gelegt und Markierung OT auf 0° ausgerichtet. 5. Bei 21° vor OT, also LINKS neben der OT Markierung auf dem Lüfterrad eine weitere Markierung aufgebracht. 6. Lüfterrad wieder montiert. 7. OT Markierungen fluchtend ausgerichtet. 8. Die 21° Markierung auf das Motorgehäuse übertragen. 9. Lüfterrad wieder montiert und mit Stroboskoplampe Zzp gepüft. Jetzt muss die 21° Markierung auf dem Lüfterrad mit der 21° Grad Markierung auf dem Motorgehäuse bei Zündung fluchten oder nicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information