
kottler
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Leistungen von kottler

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Gaszug Ersatz? (PK 50 XLII)
kottler antwortete auf kottler's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
so, ich habe gestern den Vergaser gereinigt und die Dichtung oben ersetzt. Beim Einbauen, den O-Ring bisschen eingefettet. So lief sie für ca. 10-20km perfekt. Heute allerdings wieder exakt das gleiche Problem wie oben schon beschrieben, allerdings nicht mehr so heftig. Beim Ausrollen hilft wieder nur Choke ziehen. Oft geht sie dann im Stand beim Gasgeben aus, sie säuft ganz deutlich ab. Das wiederum klingt doch eher als würde sie zu wenig Luft bekommen? Ich fahre mit dieser Einstellung schon knapp 3000km -
Gaszug Ersatz? (PK 50 XLII)
kottler antwortete auf kottler's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das Ganze hat so begonnen: Nachdem der neue Gaszug verbaut war, gings zwei Tage lang gut. Dann ist sie mir während der Fahrt einfach ausgegangen (keine Gasannahme mehr, auch nicht in niedrigeren Gängen), nicht mehr angesprungen auch nicht durch Anschieben. Am nächsten Tag hatte sich unter der Vespa eine große Benzinpfütze gebildet. Ich weiß nicht, ob die nachts entstanden ist oder durch die Aktion am Abend vorher (ich mache den Benzinhahn nie zu). Also Vergaser gereinigt und bei der Gelegenheit neuen Benzinschlauch angebracht, da der alte völlig steif und porös war. und dann das: -
Gaszug Ersatz? (PK 50 XLII)
kottler antwortete auf kottler's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
von wegen sie läuft perfekt. Habe nun ein anderes Problem, äußert sich wie Falschluft. Im kalten Zustand springt sie sofort an, Standgas ist i.O. Warm allerdings geht es wieder nur mit Anschieben, und das Standgas ist viel zu hoch nur durch Choke oder Gang einlegen und Kupplung kommen lassen runter zu holen. Vergaser ist gereinigt und neue Zündkerze verbaut. Vergasereinstellungen sind seit über einem Jahr die Gleichen. Wonach sollte ich als erstes suchen/was ist am wahrscheinlichsten. Falschluft kann ich mir nicht vorstellen, vom einen Tag auf den anderen und dann auch noch so extrem. Danke -
Gaszug Ersatz? (PK 50 XLII)
kottler antwortete auf kottler's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
so, heute ist die Bestellung angekommen. Alles passt und sie läuft wieder perfekt -
Gaszug Ersatz? (PK 50 XLII)
kottler antwortete auf kottler's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
die Befestigungklammer habe ich gefunden. Das gesuchte Plastikteil könnte ein Anschlag für Seilzughülle sein? Sieht dem verlorenen allerdings nicht sehr ähnlich -
Gaszug Ersatz? (PK 50 XLII)
kottler antwortete auf kottler's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ah super der Schraubnippel ist genau das was ich brauche. Mir fehlt auch das Plastikteil im Lenker, hält die Hülle zurück. Diese rutscht jetzt momentan auf dem Zug mit hoch und runter. Gibts dafür ne Bezeichnung? Dann fehlen mir wahrscheinlich immernoch um die 12 Euro für den Mindestbestellwert. kottler edit: mir ist noch etwas eingefallen, beim Gepäckfach abbauen ist mir eine dieser Klemmen mit Gewinde drin abhanden gekommen. Auch dafür brauche ich eine Bezeichnung -
Hallo, mir ist kürzlich der Gaszug gerissen, habe dann kurzfristig einen bekommen. Allerdings ohne den kleinen Nippel für unten am Vergaser. Dann habe ich dort als Ersatz eine Lüsterklemme festgeschraubt. Das funktioniert nicht richtig. Entweder ist das Standgas zu hoch oder viel zu niedrig. Seit dem bekomme ich die Vespa nur durch Schieben an. Hat jemand eine andere Idee als ne Lüsterklemme oder gibt es wo einen richtigen Ersatz zu bestellen (beim SIP konnte ich nichts finden)? Wenn dann muss es wahrscheinlich komplett mit Hülse sein, da das Seil mit dem kleinen Nippel nicht durch passt. Ist es ohne Schwierigkeiten überhaupt möglich eine neue Hülse durch zu ziehen? Danke, kottler
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kottler antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
niemand? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kottler antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kann mir jemand den Durchmesser vom Krümmer und Auspuff einer PKXL2 nennen? Hab eine HP4 und möchte mal nachmessen ob das noch original ist oder schon andere Teile verbaut wurden. Danke -
würdest du die Bremstrommel einzeln verkaufen?
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kottler antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
wie so ein einfacher Reifenwechsel doch ausarten kann, echt abartig Habe versucht den kompletten Bolzen raus zu bohren es damit total versaut. Jetzt ist neue Bremstrommel bestellen angesagt edit: gibts nen Unterschied zwischen den Bremstrommeln von XL und XL2? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kottler antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
sorry das habe ich nicht verstanden, würdest du mir das bitte nochmal bisschen genauer erklären? Nach diesem bild beim SIP sehen die schon ziemlich noch durchgängigem Gewinde aus. http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/47163000/Stehbolzen+Bremstrommel.aspx edit: ich hab keinen Dremel o.ä., würds das vielleicht bringen wenn ich von der Rückseite (Bremstrommel) her mit nem dünnen Bohrer dran gehe? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kottler antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
PK50 XLII: sind die Gewindestangen an der Bremstrommel hinten in jedem Fall Stehbolzen oder gibt es da auch andere Ausführungen? Gewinde sind bei mir ziemlich kaputt aber bevor ich jetzt mit ner Zange versuche sie raus zu drehen und noch weiter beschädige, wollte ich mich da mal absichern. uizomop -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
kottler antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab mit meiner Vespa seit kurzem ein Problem: Wenn sie warm ist muss ich nach dem Starten immer ca. 10 Sekunden warten. Wenn ich vorher Gas gebe säuft sie ab. Außerdem hat sie im warmen Zustand deutlich weniger Leistung. Neue Kolbenringe sind noch nichtmal 500km drin. Im kalten Zustand kann ich sofort losfahren. Egal ob warm oder kalt springt sie mit Elektrostarter innerhalb von einer Sekunde an. Habe Vergaser und Zündung letzten Herbst eingestellt, bis vor ein paar Wochen keine Probleme gehabt. Hat jemand schnell nen Tip, woran das liegen könnte? Danke -
Vespa 50/HP-Modellrecherche
kottler antwortete auf bobcat's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe seit fast fünf Jahren eine HP4, inzwischen mit 75er DR und Pinascoritzel. Wusste bis heute gar nicht, dass im Auspuff/Krümmer eine Drossel ist. Woran kann ich diese erkennen? Vielleicht wurde sie auch vom Vorbesitzer schon entfernt. kottler