Zum Inhalt springen

Saidla

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Saidla

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Macht man das so ? Zu dem Zeitpunkt wenn der unterbrecher am weitesten aufgemacht hat diesen an der Befestigungsschraube lösen und die fühlerlehre zwischen die Kontakte schieben. Dann wieder zuschrauben.
  2. Hallo zusammen, ich habe eine neue Zündgrundplatte für eine Special deutsche Ausführung eingebaut. Der Motor ist noch draußen weil revidiert. Nachdem das polrad drauf ist und man es dreht, ist mir aufgefallen das der unterbrecher weitaus mehr als 0,4 Abstand hat beim öffnen. Das sieht man auch ohne Fühlerlehre das der Abstand viel zu groß ist. Meine Frage ist, muss man generell den unterbrecher neu einstellen bei neuen Grundplatten ?
  3. Thema kann zu. Ist geklärt
  4. Kann keiner helfen ?
  5. Hallo. Kann es sein das es bei einer 501 keine unterschiedlichen Kreisläufe gibt für Getriebe und Diff sondern nur einen ? Ich habe nur die Ablasschraube gefunden und den Kontrollstab zum befüllen. Kann das bitte jemand bestätigen oder korrigieren ? Danke
  6. Danke
  7. Hi Leute, bisher war ich Vespa Schrauber und habe mir eine P501 aus Italien besorgt. Ich kenne mich null aus damit, muss ich zugeben. Aber das wird bestimmt. Was man tun muss für Zulassung ist mir soweit bekannt. Eine Frage habe ich dennoch. Das Bremspedal wackelt in alle Richtungen. Ist das normal oder darf sich das nur so bewegen wie bei einem Auto, also quasi nur in Tretrichtung. Bremswirkung ist komplett vorhanden.
  8. Hi Leute. wie versprochen hier meine Rückmeldung. ich habe Unterlegscheiben und Sprengringe sowie die Dichtung welche Calmato empfohlen hat neu verbaut. Den Gaser nach Vorgabe mit Drehmoment langsam abwechselnd angezogen. Danach standgas eingestellt und bis jetzt keine Probleme mehr. Vielen Dank euch !
  9. Danke für eure Hinweise. Ich melde mich wieder sobald ich alles habe und das Ding eingebaut ist.
  10. danke für diesen Hinweis. Du meinst der Gaser könnte an dieser Stelle leicht über der Dichtung vorstehen mit seiner dichtfläche ? Also hier keinen Kontakt mehr und Luft könnte da drunter durch kommen.
  11. Ich hab da grad mal nachgesehen. Da ist auf der einen Seite tatsächlich ein sprengring verbaut und auf der anderen eine Scheibe. Das kann nicht funktionieren so. War leider bei dem PX Motor schon drauf montiert als ich mir den geholt hatte.
  12. also der Schieber läuft leicht im eingebauten Zustand. Der verklemmt nicht beim drehen am Gasgriff
  13. Also hier noch paar Bilder und ein Video. Mittel der Standgasschraube kann man den Spalt am Schieber einstellen, aber wie schon beschrieben ohne Funktion im Moment die Schraube. Die LLGS ist 1,5 Umdrehungen raus. ist das normal das die Zugaufnahme vom gaszug so ein Spiel hat in allen Richtungen ? Ich hoffe das Video hierzu funktioniert. leider kann ich wohl kein Video dazu hochladen
  14. Ich denke schon. Hab den ganz normal wieder eingehängt wie vorher auch. Der Gasschieber im Vergaser ist nicht ganz unten im nicht gezogenen Zustand. Da ist ein kleiner Spalt zu sehen. Das ist doch richtig so oder ? Ich versuche gleich mal ein Bild zu machen.
  15. Ich werde mir nochmal einen neuen Dichtsatz bestellen und alles nochmal von vorne machen. Ich hatte auch schon den Eindruck dass die Wannendichtung nicht zu 100% über den Einlass zum Motor gepasst hat. War leicht verschoben dazu. Könnte es vielleicht auch an der Spritzufuhr liegen ? Oder Tankentlüftung hab ich mal gelesen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung