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didi123

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  1. Mach Dir ne Zündzeitpunkt markierung ans Polrad und Gehäuse, ungefähr 20 Grad vor OT, schließe ein Zündstrobo an und kicke, wenn Du die richtige Kerbe erwischt hast, sollte Deine Zündmarkierung richtig sein, wenn nicht, probier halt die andere Kerbe. Wenn sie nicht gleich anspringt, trotz richtigem ZZP, erstmal mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt etwas auf die Sprünge helfen. Wenn das auch nicht fruchtet, Motor spalten und Kulusimmering einbauen (
  2. Die Düsen sind die beiden messingfarbenen runden Teile mit dem Schlitz, kann man einfach mit einem passenden Schraubendreher rausdrehen und dann reinigen, oberhalb ist noch der Deckel, der ebenfalls von einer Schlitzschraube gehalten wird, rausschrauben, das Sieb darunter reinigen und weiter gehts
  3. Ich würde auch versuchen, die Ausbesserungsversuche an der linken Backe wegzupolieren, wenn es nicht fruchtet, mattschwarz aus der Dose, billig und schlecht, aber leicht auszubessern
  4. Lupo hat recht, gerade 6Volt- Kabel brauchen mehr Querschnitt, wenn man /frau auf 12 volt umsteigt, reichen die Querschnitte des Originalkabelbaums völlig aus, Hauptsache, die Anschlüsse stimmen noch
  5. Wie hoch werden eigentlich originale SS90->Kurbelwellen NOS gehandelt? Ich hätte nämlich eine
  6. Ein 75er Moped, Mockick oder Roller braucht keine Blinkanlage, Hand raushalten reicht. Zu der Zeit durfte noch nicht mal ne Hupe dran, nur `ne Fahrradklingel, ja, ja, die StVZO, absoluter Schwachfug :puke:
  7. Dem TÜV ist das scheißegal, Dein Ansprechpartner ist das Straßenverkehrsamt, dort kannst Du die Fahrgestellnummer aufbieten lassen, so heißt das im Behördendeutsch, dann wird in Flensburg geprüft, ob das Fzg. mit Deiner Fgstnr. als geklaut gemeldet ist oder nicht. Wenn nicht, kannst Du von einem Fachbetrieb oder vom TÜV die Nummer in den Rahmen einschlagen lassen und alles wird gut
  8. Dafür ist er aber sehr langlebig, der gute alte DR
  9. Kann, muß aber nicht! Vielleicht die Dämpfer im Arsch, oder die Radlager, oder der Motor ist an seiner Leistungsgrenze angelangt
  10. Versuch mal, die Konen neu einzuschleifen, Halbmond raus, Ventileinschleifpaste auf den KW Konus, Lüfterrad drauf und drehen, bis der Arzt kommt, evtl. Kolben mit Kolbenstopper festlegen, ab und zu neue Schleifpaste auftragen und natürlich das Tragbild checken, dazu alles penibel sauber machen! Wenn das Tragbild gut aussieht, alles nochmal schön reinigen, Halbmondkeil rein, Lüfterrad drauf, festziehen und ab dafür Wenn es nach einer Stunde immer noch nicht vernünftig aussieht, war es zu sehr vermurkst oder KW Konus und Lüfterradkonus passen nicht zusammen
  11. Putzlappen unter der Sitzbank?Nur mal dumm gefragt
  12. Das Problem sind m.E. die kurzen Gewindestifte, mit zwei oder mehr Scheiben, kann man die Muttern ja nur noch 2 bis 3 Gewindegänge aufschrauben, Federring kann man gleich vergessen, wäre mir persönlich immer ein wenig mulmig, vom Erlöschen der ABE mal abgesehen, aber vor der Eisdiele sieht es natürlich geil aus mit so nem breiten Schluffen
  13. Es ist ja nicht so, daß ein altes Fahrzeug, nur weil es nicht mehr in der Schwackeliste auftaucht, keinen Wert mehr darstellt, zum Glück! Letztes Jahr hat mir ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer meine BMW R60/6 zerschrottet, dank meines Gutachters habe ich aber doch noch über 3000? rausgekriegt, obwohl sie natürlich in keiner Schwackeliste mehr steht, dank Internet kann man sehr schnell den tatsächlichen Wert ermitteln, und danach müssen die Versicherungen berappen Wenn also eine SS90 zerschrottet wird, z.B., kann es für die Versicherung ganz schön teuer werden, obwohl, ist doch nur so ein alter Roller Trotzdem kann ein Wertgutachten natürlich helfen, wenigstens ein paar gute Fotos vom Zustand der Karre sollten vorhanden sein
  14. Es ist ja nicht so, daß ein altes Fahrzeug, nur weil es nicht mehr in der Schwackeliste auftaucht, keinen Wert mehr darstellt, zum Glück! Letztes Jahr hat mir ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer meine BMW R60/6 zerschrottet, dank meines Gutachters habe ich aber doch noch über 3000? rausgekriegt, obwohl sie natürlich in keiner Schwackeliste mehr steht, dank Internet kann man sehr schnell den tatsächlichen Wert ermitteln, und danach müssen die Versicherungen berappen Wenn also eine SS90 zerschrottet wird, z.B., kann es für die Versicherung ganz schön teuer werden, obwohl, ist doch nur so ein alter Roller Trotzdem kann ein Wertgutachten natürlich helfen, wenigstens ein paar gute Fotos vom Zustand der Karre sollten vorhanden sein
  15. Hi, Folks, danke für die schnellen Antworten, schönen Abend noch, didi
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