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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
dmb antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Laut meinem Grafiker pass das PDF. Habe diese auch auf meiner Vespa verklebt. -
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
dmb antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ist hier im Forum zu finden: Schöne Grüße aus Vorarlberg. -
mr.VespaGS left Positive feedback for dmb
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MHR 221 Curly-Auspuffempfehlungen
dmb erstellte Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Zusammen, wer bietet einen Curly-Auspuff für den MHR 221 an? Habt ihr Empfehlungen? Eine Alternative zum S&S Curly Newline und Newline S wird gesucht. Würde diesen gerne an einer Rally 200 verbauen. Reserveradhalter wurde bereits "entfernt". Danke für eure Feedbacks. Daniel -
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
dmb antwortete auf Sedor's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Leute, ich suche Typenscheinkopien mit Österreichischen TÜV-Eintragungen für eine Rally 200. Die TÜV-Eintragungen sollten für folgende Bauteile sein: _Scheibenbremse vorne Grimeca Teilhydraulisch _Leistungssteigerung des Motors (z.B. Keihin 35er Vergaser, Tassinari Membran) _Auspuff S&S Lefthand oder sonstiges. Wer kann mir solche bitte per PN für meine TÜV-Eintragung zur Verfügung stellen? Herzlichen Dank für eure Unterstüzung! Schöne Grüße aus Feldkirch Daniel -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
dmb antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Frage: Vespa Rally 200 VSE1T - Kotflügel Hat der originale Rally 200 Kotflügel innen eine Verstrebung? Oder ist diese nur im Kotflügel der SS180 vorhanden? Wäre um ein Foto von einem originalen Kotflügel von innen froh. Danke! Daniel -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
dmb antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo! Gibt es einen CAD-Plan einer Vespa Rally 200 mit diversen Messpunkten, falls der Rahmen auf die Richtbank muss? Wäre sehr hilfreich bei Schweiß und Richtarbeiten. Z.B. Spur,... Danke für Eure Mithilfe. Danke! -
Hallo! Gibt es einen CAD-Plan einer Vespa Rally 200 mit diversen Messpunkten, falls der Rahmen auf die Richtbank muss? Wäre sehr hilfreich bei Schweiß und Richtarbeiten. Z.B. Spur,... Danke für Eure Mithilfe. Danke!
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Wann war denn früher bzw. was sind die neuen BGM Kulus? Wie kann ich diese unterscheiden?
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der ´wandernde Druckpunkt´ unter Last ist der schräg verzahnten Primär geschuldet.
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Wieviel Unterstand mein Ritzel zur Nabe hat kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht gemessen hatte. Stellte aber am äußersten Rand des Ritzels eine Abnutzung fest, welche vom Ritzel des Primärs/Kupplung verursacht wurde. Mit dem Absatz der Scheibe wird es somit auch keine Abnutzung mehr geben, da die Teile nun nicht mehr in Kontakt treten können. Seither (ca. 100km) konnte ich keine Trennprobleme bzw. eine wandernde Kulu mehr feststellen. Die BGM Kupplung wurde ca. Mai/Juni 2015 gekauft.
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Das kann ich so nicht bestätigen. Anfangs hatte ich das Problem mit dem "wandernden Druckpunkt" ja nicht. erst nachdem ich etwa 1500km gefahren bin. Bei der Kontrolle stellte ich ja dementsprechende Abriebspuren am genannten Ritzel fest. Nach dem Ersatz durch die S&S Distanzscheibe (Anstatt des Ritzels) war ein solch wandernder Druckpunkt nicht mehr feststellbar.
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In den letzten Tagen bin ich dem Problem des gleitenden Druckpunktes näher auf den Grund gegangen. Dabei habe ich die BGM-Kupplung aufgebaut und konnte bei der zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager liegenden Distanzscheibe/Ritzel für die bereits stillgelegte Ölpumpe eine Abriebspur entdecken. Wenige zehntel mm wurden an der Scheibe von der Kupplung abgeschliffen. Nachdem ich alles gereinigt, die Kupplungsbeläge getauscht und das Ölpumpenritzel gegen die Distanzscheibe von S&S ersetzt und alles zusammengebaut hatte, hatte ich es wieder mit einem ordentlichen Druckpunkt der Kupplung zu tun. Ich denke, damit sollte das Problem gelöst worden sein.
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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
dmb antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo! ja gibt es auf Scootercenter.com. Such mal unter Batteriehalter. Gruß Daniel -
Hallo nochmals! gibt es zu diesem Thema schon eine finale Lösung oder ist jemand drauf gekommen was die Ursache des Problems ist? Das Problem ist gar nicht so unproblematisch, da sich im Reso die Gänge somit schlecht bis gar nicht schalten lassen, da der Kupplungsweg fehlt. Vielen Dank für eure Erfahrungswerte. Schöne Grüße aus Vorarlberg! Daniel
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Es ist das originale Zahnrad/Scheibe für die Ölpumpe verbaut, da es sich um einen Lussomotor mit ursprünglicher Getrenntschreibung handelte, welche stillgelegt wurde. Verbaut ist Kulu-Seitig ein Lager von Pinasco.