Zum Inhalt springen

nervzwerch

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nervzwerch

  • Geburtstag 21.09.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Müden (Aller)
  • Interessen
    Pferde & Vespa
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

468 Profilaufrufe

Leistungen von nervzwerch

talent

talent (2/12)

11

Reputation in der Community

  1. Das Topic hatte ich nicht dazu gesehen.
  2. Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an..... Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).
  3. hab das diagramm nicht mehr, könnten auch so 19,5 gewesen sein.
  4. Bei keiner Polizeikontrolle der Welt fällt irgendwas von dem auf, was dort umgebaut wurde. Insbesondere der Quatsch mit dem Gasgriff, der Bremspumpe, der Zündung und dem Vergaser. Viel Spaß mit der Kiste.
  5. Ich habe in der letzten Woche lang mit dem "Chef-§21-Menschen" unseres lokalen TÜVs gesprochen. Das Model war ein anderes, das Problem ist ähnlich gelagert. Sein klarer Rat war: geh zu S&S und hoffe, dass sie dir helfen. Er sah das so, dass seine Prüfung mit Recherche und Fahrversuchen usw. mindesten einen halben Tag dauern würde, ohne die Garantie, dass er was eintragen könnte. Vieles, das vor einigen Jahren noch ging, ist heute auch für die Ingenieure des TÜVS nicht mehr machbar. Trotzdem kannst du mit den Eintragungen wohl mehr als zufrieden sein. Was ich machen würde, wäre den Keihin eintragen zu lassen, wenn er denselben Durchmesser hat wie der Mikuni. Das ist sicher einfach möglich. Ach, ein Freund hat vor einigen Jahren mal so eine Eintragungsaktion mit S&S gemacht, es hat inkl. Transport ca. 1500 gekostet. VG Heiko
  6. Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
  7. nervzwerch

    Tatort

    Ich fand, Karow war heute ein bisschen drüber. Er ist sonst lockerer...
  8. Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache. Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.
  9. Ich meinte den Malossi. Der Polini sowohl in Alu als auch in Grauguss geht besser als der BGM. Sorry für das Missverständnis.
  10. Absolut! Was die beiden Pötte für das Geld leisten ist der Wahnsinn. Gerade im Vergleich zu den Boxen von Pipedesign.
  11. Sehe ich etwas anders. Gesteckt verreckt der bei gleichem Setup sogar gegen einen BGM. Wenn man sich Mühe gibt, klar, aber nicht so...
  12. Ich habe beide Setups gefahren. Der Alu-Polini mit der S-Box hat mit RD Membran gesteckt 21 PS geleistet, auf einem Drehschieber mit 28er PWK 18 PS. Dabei zieht er den 4. Gang auch mit 2 Leuten problemlos durch. Dann hab ich auf MHR (die Version mit 1 Kolbenring) auf der S-Box gefahren, aber mit zahmen Steuerzeiten, das war zunächst eine Entäuschung, 22 PS. Mit der S-Box zieht er den 4. Gang, aber nicht so gut wie der Polini mit der 60er Welle. Mit einem alten SIP Performance sah die Welt ganz anders aus, ebenfalls mit höheren Steuerzeiten. Ich hab dann den 4. Gang gekürzt und 193 Grad mit 30,5 VW umgebaut. Die Leistungsmessung steht noch aus. Das ist Quatsch, für Deinen Anwendungsfall klingt der Polini viel interessanter als der Malossi.
  13. ist völlig überbewertet.
  14. Mit dem 2 Tone Logo könntest Du in der rechten Szene schief angeguckt werden. Mir war das bis eben gar nicht bewusst, dass es ein sehr politisches Logo ist. Die 2 Tone Bands haben mich ehrlich gesagt nie so richtig interessiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung