Dankööö Basti für die Blamage hier So, wo fang ich am Besten an. Mein Mann, Michi, kommt aus dem Plastikrollerbereich *kotz* , aber da kommt ja der Basti auch her *grööhhl* Ich will euch mal kurz alles erklären. Leider haben mein Mann u ich keine Ahnung von Blechrollern. Aber sie haben mir schon immer gefallen und ich habe früher (zu Jugendzeiten) mal ne PK 50 gefahren. Mittlerweile hab ich meinen Mann schon fast so weit, dass er seinen Dragster doch hoffentlich verhöckert und er will auch unbedingt ne Primavera, denn zum Heizen hat er jetzt endlich seine depperte KTM Zu der angeblichen PV ganz oben: wir sind etwas früher eingetroffen u er hat sie gerade aus dem Schuppen rausgeschoben. Ganz ehrlich, sie hat vom Motor her nen guten Eindruck gemacht. Vom Blech konnte man nicht viel sagen, da sie gelackt worden ist u das nicht besonders gut. Aber es hat sich nicht aufgeplustert oder so... Wie sich rausgestellt hat, ist es eine V50 mit 125er Motor gewesen und ich wollte doch unbedingt eine Pv 125 ET3. Für einen absoluten Nichtkenner u Anfänger wie wir es sind, hat sie einen viel besseren Eindruck gemacht, als die, die wir jetzt haben. Leider sieht man das auf dem einen Foto nicht so. Gerne kann ich mehrere Bilder zeigen. Die originale PV ist wirklich original u der Verkäufer ist ein saunetter Kerl. Keine Ahnung, ob wir zu tief in die Tasche gelangt haben oder nicht. Was solls. Es war einfach ein Frustkauf von meinem Mann, da wir gerade von der Besichtigung der V50 zurück gekommen waren. Da bin ich mal 10 Minuten aus dem Haus u er bietet 16 Minuten vor Auktionsende einfach mal so 852 Eus für das Teil. Er wollte sie eigentlich gar nicht unbedingt schießen, sie kam zwar in Betracht, aber wenns nicht geklappt hätte, wärs auch okay gewesen. Dann war die Freude doch irgendwie groß! Gleich am Sonntag hingedudelt und sie geholt. Der Motor is versüfft, der Lack total runtergeräubert (für uns), das Schutzblech ist extrem hinüber, linkes Trittbrett angerostet (aber nicht durchgerostet), linke Seite etwas verbeult, so wie die rechte Abdeckung. Vorne zwei kleine Dullen u links nen leichten Knick, den mein Mann schon fast mit der Hand rausgebracht hat. Sonst viele Steinschläge, Kratzer, Schrammen.... Der Tank ist 1a und innen auch fast 1a - bissl dreckig und ganz, ganz wenig Flugrost. Sie hat keine deutschen Papieren u der Hinterreifen ist abgefahren. Sie sprang gut an (grins, es war ihm voll peinlich, da er zigmal trappen musste - zu Hause 1-2 mal trappen und an ist sie). Läuft laut Tacho knappe 85, dann war die Straße zu Ende. Also mein Mann haben uns in die "Hexe" total verliebt, obwohl er ziemliche Angst hat sie zu restaurieren. Nun hab ich mal ne Frage: Ich möchte sie echt gerne restauriert haben u mein ganzes Leben besitzen. Welches Werkzeug brauchen wir für die komplette Demontage?! Er will den Motor neu lagern u abdichten. Später kommt ein großer Zylinder, Vergaser u vll ein Pott drauf. Seit ein paar Tagen durchsucht er das Netz. Viele raten vom Sandstrahlen ab. Er hat eine Seite gefunden, da hat jemand seinen Blechroller auch sandgestrahlt und die Stöße mit überlackierbarem Spachtelzeugs verfugt. Der Verkäufer hat uns vom Sandstrahlen abgeraten, da sein Spezl das auch gemacht hat u es später Risse im Lack gab. Basti weiß das ja, dass mein Mann einen Spezl hat, der Zweiradmechaniker ist und genauso "bekloppt" ist in Sachen Tuning, wie ihr. Nur hat er keine Lust immer in seiner Schuld zu stehen. Deswegen will er das komplette Werkzeug, wie Polradabzieher usw. kaufen. Auf was müssen wir noch achten? Es wäre ganz doll nett, wenn ihr Tipps gebt. Also nochmal, wollt ihr Bilder sehen?! Ich würde sie gerne reinstellen u eure ehrliche Meinung über den Zustand hören! Dankscheee! Tanja