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deadncool

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  1. Sehr gerne! Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt und gute Fahrt!
  2. Hallo! Schöner Roller! Außerdem gefällt mir Dein Budget-Projekt. Bin am überlegen, meinen alten 177 DR - Motor abzugeben. Ist der Original-Motor meiner PX 80 E Lusso von 1986. Läuft nicht. Lief als 177 nie vernünftig. Aufgebaut in 1990... Hat keine 1.000 Km gelaufen. Keinen Klemmer. Lange Primär, 125er "Rennwelle", 24er SI nagelneu. Paar Fehlteile, die Du ja hast (Abdeckungen, Zündspule, Zündung, Polrad). Neu gelagert in 2021. Da habe ich das nochmal angegeriffen. Läuft aber einfach nicht. Da muss jemand ran, der sich besser auskennt. Keine Ausbrüche, dicht. Alle Gewinde da. Kannst Du damit evtl. etwas anfangen? Ich mag ihn nicht an die üblichen Hobby-Teilprofimechaniker und Teilesammler und -Wucherer verkaufen, ehrlich gesagt. Die haben letztes Jahr schon meinen Dachboden ausgeräumt. Preislich müssen wir dann hier in der Runde mal diskutieren, was fair wäre. Grüße!
  3. Hallo, Schrauberprofis! Nach dem Umbau auf 200er habe ich noch zwei originale PX 80 Lusso Motoren "übrig". Beide aus den 80er Jahren. Der erste ist aufgefräst auf 125er Zylinderfuß, mit 177 DR, langer Primär, Rennwelle (alles aus den frühen 90ern) und neuen Lagern, Schaltkreuz. Schaltstange überholt (im Sommer ´21 gemacht), nagelneuem 24er Vergaser. Ölpumpe ist ausgebaut. Dieser Motor läuft nicht (2x neu aufgebaut, irgendwas passt nicht zusammen, Teile alle kaum gelaufen). Aktuell greift die Kupplung nicht (Messingpinopel ist drin...). Keine Ausbrüche, "Erdungsgewinde" professionell überholt, alle Gewinde ok, Motor ist dicht. Der zweite ist ein PX 80 Lusso-Motor mit defekter Ölpumpe und somit mehrfach geklemmtem 135 DR, der keine 500 Km gelaufen ist (der Zylinder. Der Block hat mehr Km und einen Ausbruch oben am Lüfterrad) und ansonsten läuft. Bei beiden Motoren fehlen äußere Kleinteile wie Lüfterradabdeckung oder eine Zündspule. Beide haben eine gute Kupplung und funktionierende Getriebe. Was ist so etwas wert? Danke Euch und viele Grüße! dnc
  4. Moin! Vielen Dank Euch! Dass es einen 26er SI-Vergaser gibt, finde ich interessant. Also 60er Welle, 26er SI, 211 Malossi Sport. Diese "Box"-Auspuffanlagen kann man nicht zusammen mit einem Ersatzrad verbauen, richtig? Falls dem wirklich so ein sollte, fände ich das nicht so optimal. Gibt es vernünftig passende "Original-Look" - Auspüffe? Schönes Wochenende! dnc
  5. Hallo, bin neu hier und stelle mich zunächst einmal kurz vor: bin 49, aus Bayern und habe in 1988 mit einer 1986er PX 80 E Lusso "Traveller" den Einstieg in die Vespa-Welt gefunden. Der Roller stand dann lange und hat nun über den Winter einen 200er Lusso-Motor mit Gemischschmierung bekommen. Da ich für bald 30 Jahre aus dem Thema Vespa raus war und das höchste der Gefühle zu dem Zeitpunkt, als ich die Vespa weggestellt hatte, ein 210er Polini war, würde ich mein Wissen gerne aktualisieren und Euch fragen, was es heute alles an eintragungsfähigem(!) Tuning für die 200er gibt. Was kann man maximal eintragen? Was hat einen wirklich spürbaren Effekt im Vergleich zu 12 PS original und bietet den "best bang for the buck"? Ab wann muss man eine Scheibenbremse haben? Welche ist empfehlenswert? Ist die hintere Scheibenbremse eine gute Sache? Freue mich auf ein Bisschen Wissensupdate! Außerdem habe ich noch den originalen PX 80 Lusso Motor, aufgefräst auf 125er Zylinderfuß, mit 177 DR Guss, langer Primär, Rennwelle und neuen Lagern, nagelneuem 24er Vergaser, der nicht läuft (2x neu aufgebaut, irgendwas passt nicht zusammen, Teile alle kaum gelaufen) und einen PX 80 Lusso-Motor mit defekter Ölpumpe und somit mehrfach geklemmtem 135 DR, der keine 500 Km gelaufen ist (der Zylinder. Der Block hat mehr Km und einen Ausbruch oben am Lüfterrad) und ansonsten läuft. Bei beiden Motoren fehlen äußere Kleinteile wie Lüfterradabdeckung oder eine Zündspule. Beide haben eine gute Kupplung und funktionierende Getriebe. Was ist so etwas wert? Will irgendwer dieses 80er-Zeugs noch? Danke schon mal und Grüße! dnc
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