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ElBarto666

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Über ElBarto666

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god

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  1. Stimmt, hat aber keinen gestört bei mir, da nur die Motornummer und die ABE drin stehen.
  2. Schön und ordentlich beschrieben im Link. Wenn der Prüfer Lust hat kann er sich die Daten aus der KBA ABE 3970 ziehen. Dann musst du garnichts mitnehmen. Alternativ als "Abschreibehilfe" die Zweitschrift Betriebserlaubnis aus dem Link mitnehmen. Das Gutachten solltest du UNBEDINGT dabei haben: https://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.php Hintergrund, in dem 70ern durften 50er nur 40 km/h in D fahren und hattes deswegen einen anderen Auspuff. Wichtig ist, das der Prüfer unter 5 "Kleinkraftrad 2-Raedrig" einträgt. Schlüsselnummer bei J und 4: 39 - 4500 Oder zumindest im Text: "zu J/4: Entspr. Nat. Fzg. Klasse 39/4500 für EZ bis 31.12.2001"
  3. Du kannst als Vergleichsfahrzeug die Augsburger VNB3T heranziehen. KBA 2395 sollte er alle Daten finden. Schlüsselnummern müssten HSN 6774, TSN 122. Heißt Vespa 125/2.. Zur VNB4T ändert sich nur minimal was an der Rahmenform und die Bremsbacken. Siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_(VNB1T-VNB6T) Schau nochmal hier: anbei noch das italienische Datenblatt. STO_Vespa_125_da_VNB1T_a_VNB6T (1).pdf
  4. ja, steht auf dem informe. https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde. Bei Abmeldung steht "definitiva" Probier mal den Service. Habe ich noch nie gemacht. Vll geht es da mit FIN https://informevehiculo-dgt.es/ ansonsten hier schauen, ob anhand der FIN das kennzeichen zu ermitteln ist https://www.seisenlinea.com/informe-numero-de-bastidor-coche/
  5. https://www.inforautos.com/informe-dgt/informe-de-trafico/ Mit dem Kennzeichen zu deinem Fahrzeug das PDF erstellen lassen. Kostet 15€. Funktioniert aber nur mit dem Kennzeichen Dort steht auch ob das Fahrzeug noch zugelassen ist, Definitiva Abgemeldet oder für Export.
  6. kann man machen, ist aber sauerei. Ich mach immer ein bisschen öl auf die beläge wenn ich die kupplung zusammenbaue. reicht aus. das betrifft hier aber mehrere Jahre! nciht wenn sie paar tage rumliegt. Sonst müsstest du ja nach jeden winter die Kupplung revidieren weil die ja auch lange nciht genutzt wird.
  7. Hab nicht verkauft, wollte nur wissen wo man ansetzen kann wenn ich wirklich verkaufen will/muss.
  8. Wenn du nen Malossi Zylinder dazu hast brauchst du die. Die hat nur keiner entsorgt beim anpassen auf den DR. Kannst weg werfen
  9. ElBarto666

    Oldtimer?

    Bei uns über den ADAC, viele Motorsportclubs organisieren was. Ich fahre seit Jahren die Marienberg und Main-Classic in Würzburg. Youngtimer ab 20 Jahren haben eine eigene Klasse. Davor die Rosenhut Rallye. Top organisiert. Allerdings muss man sich mit seinem Fahrzeug bewerben, das nicht 20 911er oder SL mitfahren und das Starterfeld durchmischter ist. Bis 1975er Baujahr und älter.
  10. Ja passt plug and play. HAtte am Prüfstand +10% mehr Leistung und Drehmoment. Allerdings passt der mitgelieferte O-Ring nicht. Du musst den SIP 92141000 dazu bestellen.
  11. 2,5 beim Lusso Vergaser mit Feingewinde wie hast du gereinigt? klingt für mich nach einen Sprit Problem. Hatte mir auch mal nen Wolf gesucht, dann wars ne verstopfte düse bei beim Ultraschall nciht sauber wurde. Druckluft durchgeblasen, ging. Würde hier ncohmals suchen. Düsen durchblasen, vergaser durchblasen. Benzinschlauch ist auch neu und kein zusätzlicher Benzifilter drin? Benzinhahn ist nciht verstopft? NGK Kerzen sind empfindlich was absaufen angeht. Hatte ich auch schon das die dann nciht immer gut funktionieren wenn die mal nass waren.
  12. Blöde Frage, brauchst du das überhaupt? Ist doch im Grunde Zulassung ohne Papiere? Und du hast doch das, was zumindest bei mir in Bayern notwendig ist. (§21, Vertrag, Eidesstattliche) Du kannst doch eine Informe einholen für 15€. Dort steht auch drin ob das Ding abgemeldet wurde. Aber, der deutschen Zulassung ist doch doch egal weil du ja "ohne Papiere" gekauft hast. Oder hast du irgendwo angegeben dass das Ding aus dem Ausland kommt? Das sollte man vermeiden. Manchmal steht in der Informe allerdings auch die Adresse vom spanischen Besitzer. https://www.inforautos.com/informe-dgt/informe-de-trafico/ Matricula = Kennzeichen. Für den Rest benötigst kein Spanisch
  13. dann würde ich mal schätzen 6000-6200€ realistisch
  14. Seh ich genauso. Papiere kosten mitlerweile auch an die 250€ beim TÜV. Fleck am Auspuff deutet zumindest auf einen undichten Öltank hin. Mit Zollbescheinigung macht es die Zulassung einfacher. Aber bei uns in Bayern klappt ne Zulassung nur mit einer Eidesstattlichen von DIR das DU die Papiere verbummelt hast bzw. ohne Papiere verkauft hast. Wenn du sagst "die waren nicht dabei", dann vom Verkäufer bei dem du sie gekauft hast und so weiter.
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