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rehcal

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  1. rehcal

    Fahrlehrersprüche

    Mein Fahrlehrer hatte immer höllische Angst um sein Auto, wenn ich mal "daneben" geschalten hab, hat er bloß immer gesagt: "wowowo, du machst ja alles kaputt, passt ma auf, son Getriebe is nich billig" Ein berühmter Spruch war auch immer als ich bei linksabbiegen nicht die erst beste Möglichkeit genutzt habe, hat der Fahrlehrer immer gesagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, und wer zu früh kommt den bestafen die Frauen." Aber den größten Aussteiger hat der Fahrlehrer gekriegt als ich beim runterfahren von der Bundesstraße "aus versehen" vom 5. in den 1. Gang geschalten hab. (Für alle die das noch nicht erlebt haben: der Motor wird ungeheuer laut, das Auto wird augenblicklich langsam und das Beste: es gehen dabei nicht mal Bremslichter an) Naja nach dieser Aktion war der Fahrrlehrer fertig, (und ich auch) Das Auto is aber heile geblieben. ja so war das mfg Sebastian
  2. Ich hab so ne ähnliche Frage: Passt der Motor einer PK50XL in den Rahmen einer PK50? Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen PK und PK XL ??? mfg Sebastian
  3. Vor welcher Schule in IN?
  4. rehcal

    Oldtimer?

    Das is meine Reuse: komplett original *g*
  5. Hi, wollt bloß kurz wissen ob ein Getriebe also Hauptwelle mit Zahnrädern incl. Nebenwelle auch in den Block von ner V50/PV passt? Geht des? mfg Sebastian
  6. Also ich würde die Vespa in ihrem Originallack lassen, der sieht doch noch wirklich klasse aus! Echt ein TOP Roller!!! Vielleicht mal den Staub wegmachen und die Öl-und Schmierfleck mit Nitro wegwischen und dann mal in ein gescheites Poliermittel investieren und mal sauber den Lack aufpolieren. Also mir gefällt ja eine Originallack Vespa immer besser als ne Restaurierte, die kann noch so schön sein. Aber gut, wenn der Herr sie unbedingt restauriert haben möchte... Jedem das seine... Die Zylinderfußdichtung is kleiner als die "Normale" Vorsicht! mfg Sebastian
  7. Umso kleiner die HD umso besser für die Endgeschwindigkeit. Also wenn meine Vespe vorher mit ner 56er gut gelauf is, wäre die 62er eh ein Schmarrn, da zu fett (Spritverbrauch) und die max. Endgeschwindkeit hol ich damit auch nicht raus. ODER???
  8. Ich bin bis jetzt meinen DR 75 Zylinder immer mit ner 56er Hauptdüse in einem 16/10er Vergaser gefahren, Endgeschwindigkeit lag bei ca. 70 km/h. Irgendwie kommt mir aber ne 56er HD zu klein vor und deshalb hab ich heut mal ne größere reingemacht (62er). Das komische: Es wirkt sich nicht auf die Endgeschwindigkeit aus. Also was bringt mir dann ne größere Düse? Steigt mit ner größeren HD der Spritverbrauch?? Und nochwas: Eine höhere Endgeschwindikeit erreich ich doch mit möglichst magerem Gemisch, oder? Dadurch steigt aber auch dann die Gefahr eines Kolbenfressers, oder? Richtig oder Falsch?? mfg rehcal
  9. Naja dann werd ich des wohl nochmal ummontieren. Und dann hoff ich mal, dass es dicht is. Aber ne Metallscheibe war bei dem neuen Benzinhahn gar nicht dabei. Wird wohl auch ohne gehen, oder???
  10. Der Gummiring muss schon zwischen der Mutter und dem Tank sein, also innen. Oder gehört der aussen hin? Fläche is plan, Rost --> nicht vorhanden Bis vor a paar Tagen war des ja dicht, selbst mit dem alten Benzinhahn, irgenwann hats dann einfach as tropfen angefangen
  11. Sers, der Tank von meiner Fuffi sifft am Benzinhahn. Also da, wo der Hahn aus dem Tank austritt (zwischen Blech vom Tank und Alu vom Benzinhahn). Dachte ja zuerst es sei der Benzinhahn selbst, drum hab ich mir ja auch an neuen gekauft. Aber der neue Hahn muss ja eigentlich dicht sein und jetzt sieht ma halt wies da zwischen Blech und Hahn tropft. Es ist zwar nicht soviel dass der Tank über Nacht leer werden würde, aber es reicht um die Garage zu verkleckern. Vielleicht is das Problem ja bekannt mfg rehcal
  12. Der Abstand der Kontakte passt. Der ZZP is wohl auch richtig, sonst würd ich ja nicht so nen runden Lauf erzielen können. Also an was kann des na sonst noch liegen? mfg rehcal
  13. Der Unterbrecher is ein halbes Jahr alt Was mit Berg- und Talsyndrom gemeint is, weiß ich nicht. Wann stimmt denn der Abstand? Der ZZP wird wohl stimmen, wenn ich unter der Fahrt keine Probleme und keine Fehlzündungen hab, oder? Des es an der Zündung liegt hab ich mir fast gedacht... mfg rehcal
  14. Hi, meine V50 springt kalt nur mit anschieben an. Also wenn ich reinkicke tut sich nicht viel, nicht mal ein aufschreien. Es handelt sich hierbei um ein schleichendes Problem was nicht von Heut auf Morgen passiert is. Wenn sie dann mal warmgefahren is, springt sie beim ersten Kick an. Auch unterm Fahren hab ich keinerlei Probleme, von wegen Fehlzündungen oder so. Ich hab ne zwei Spulen Unterbrecherzündung eingebaut. Also an was kanns liegen? Die ganze Zündung zu wechseln is mir einfach zu teuer. mfg rehcal
  15. Den Keil kann ich doch aber tortzdem ausschließen, weil jetzt ja wieder normal funktioniert, oder? Aber was war des dann? Is da was kaputt gegangen? Oder was?
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