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Dr.Dorian

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  1. Das was Malte sagt! Könnt ich drauf wetten ;) schau Dir den Tankdeckel mal genauer an und mach die Entlüftung sauber, bevor Du den halben Vergaser auf dem Tisch liegen hast... Gruß, Ray
  2. So liebe Helfer, ich melde Stolz, mein Baby blinkt, leuchtet und hupt wieder! Es war die Zündgrundplatte. Musste zwar leider ne neue besorgen, aber der Einbau war einfach und auch dank Eurer Hilfe lüppt et nu wieder! Vielen Dank und ich hoffe, dass dieses Super-Forum noch lange in dieser Qualität bestehen bleibt! LG, Dr.Dorian
  3. Leider sieht die ZGP fast aus wie neu, und die Kabel sind auch super! Wir haben auch schon direkt am Stecker gemessen, um die Variable Kabelbaum raus zu haben, leider das Gleiche. Ich denke nicht, dass es noch was bringt, da noch mehr Zeit zu investieren... :(
  4. Moin, hab die letzten Tage wenig Zeit zum Schrauben gehabt, daher hier mal ein kurzer Wasserstandsbericht. Bin mit Eurer und der schrauberischen Hilfe von razenkotzy mittlerweile so weit, dass mit der ZGP irgendwas oberfaul ist. Da direkt hinter der Platte am Stecker nur 4-8 Volt zu messen sind, wird die wohl neu müssen!? Der Einbau einer neuen sollte ja mal nicht das Problem sein. Muss man die Zündung danach neu einstellen (abblitzen)? Wie hier des Öfteren zu lesen ist, ist das nicht sooo schwierig und da wir gern etwas lernen möchten, würden wir das selber machen wollen. Ist das ratsam? Ich werde auf jeden Fall berichten, wie´s weiter geht und hoffe das Tomster und Black Cupra die Probleme auch irgendwie in den Griff kriegen. Ich weiß zumindest mittlerweile, was vespacruiser meinte... ;) So long, Ray
  5. Ihr seid einfach die Besten. Wenn ich mir auch positivere Antworten erhofft hatte ;) Naja ich hab wieder ne Menge gelernt und werde das Gelernte die Tage mal anwenden und mich auf die Suche nach dem Fehler begeben... Ich berichte dann. Vielen Dank und lg, Dr.Dorian
  6. Motor läuft wie ne Eins, ich check das mit dem Regler mal, da ich den aber schon getauscht habe, wäre es ja schon ein großer Zufall, wenn die beide hinüber wären, oder?
  7. Moin liebe Gemeinde, ich hab leider ein größeres Problem mit der Elektrik bei meiner PK50 XL2. Zu Saisonbeginn fiel mir die komplette Elektrik nach ca 3 Kilometern aus. Kein Licht, kein Blinker, keine Hupe, keine Tankanzeige, kein garnix mehr! Ich habe schon mit Hilfe der XL2 meines Kumpels und eines neuen Spannungsreglers von Schwarzwild (Danke dafür) die üblichen Verdächtigen gecheckt. Leider ist es weder der Spannungsregler (heißt der jetzt eigentlich Regler oder Wandler?), noch eine der anderen Kistchen in der Backe (Hupengleichrichter und ???). Habt ihr noch ne Idee, wo ich suchen kann? Bin mit meinem Latein am Ende, da ich dachte bei so nem Totalausfall wird´s wohl der Spannungsregler sein... Dankbar für jeden Rat, LG, Dr.Dorian
  8. Hab gerade mal n büschen gestöbert und blackkingofvespa... ein Foto geklaut. Ich hoffe Du bist nicht böse ;) So brauche ich nicht selbst in die Backe kriechen am heiligen Sonntag... Da ist der Übeltäter, zumindest hoffe ich das er es ist ;)
  9. Hoppla, da ist was dran. ;) Ist ohne Batterie. Bild poste ich im Laufe des Tages. Danke für Eure Hilfe. LG und Frohe Ostern...
  10. Moin liebe Gemeinde, suche einen Spannungswandler für ne XL2. Vielleicht hat ja gerade jemand einen liegen... Liebe Grüße, Dr. Dorian
  11. Da hat der Kumpel gestern beim Bier wohl das richtige gestammelt Gruß zurück Rock on
  12. Hab dich vergessen, sorry. Zur Zeit hab ich Stress im Büro, ich schau mal ob ich´s noch schaffe. Tut mir leid, Dr. Dorian
  13. Moin, hab einen im Kofferraum liegen. Könnte vielleicht morgen nen Scan mailen. Ich tu mein Bestes Gruß, Dr.Dorian
  14. Moin Hufi, sehr gelie Aktion, den Fred wieder auszugraben, dachte beim lesen: "Cool, dem ging´s ja haargenau wie mir, bis ich dann merkte, ups, das war ja ich Zu Deiner Frage: Ja, verrenke muss man sich schon ein wenig, kann mich erinnern, das das ne tierische Fummelei war und ich zuerst auch dachte, dass der nicht passt. Das mit dem Krümmer hat soundconcept ja bestens erklärt. Wußt ich gar nicht! Es ist eng mit dem Reifen, sollte aber trotzdem passen. Ich hab wie gesagt den alten Krümmer benutzt, könnte Dir also den neuen zukommen lassen, falls Du beim probieren einen kaputtfeilst... Hoffe das hilft. Gruß, Dr.Dorian
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