
500 Miles
GSF Support-
Gesamte Inhalte
1.170 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
15
500 Miles hat zuletzt am 11. Juni 2024 gewonnen
500 Miles hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von 500 Miles

sexidol (6/12)
637
Reputation in der Community
-
Probleme mit Kurbelwellenlager an PX Motoren?
500 Miles antwortete auf haan's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
das Pinascolager hat kein Axialspiel. wie das radial aussieht: nie gemessen. ist aber nix für Sparfüchse. -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
500 Miles antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode. edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist.... Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon. -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja , hast recht. Getestet: passt grad schön. Selbst wenn der Gummipuffer noch nachgibt. -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert. viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt wird. edit: vorne 2mm mittig 3 hinten 4mm NBR beigelegt an der Aufnahme. @Vespistico vna @Uriel -
ja, das macht glücklich und süchtig !
- 1.672 Antworten
-
- 1
-
-
- bgm-superstrong
- mmw
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
der Koti steht aber schon recht weit vorne, oder ? ich würde den, wenn Zustimmung herrscht, 15 mm weiter nach hinten bringen. muss ich alle Aussparungen gschwind versetzen... Das ist dann mehr was fürs Wochenende... Wat meint ihr ? Und: warum war das letztes Mal nicht so ( als Basti den Koti mitbehandelt hatte) -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
500 Miles antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
SF ist bei mir auch gelöst dank Sonne. ich meinte , ob Du an der PX Erfolg hattest mit perfektem Trennen.. -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt. -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
eher 0 habe extra neue Rohre drin, weil die anderen einseitig abgenudelt waren. so kann man die Buchsen top anpassen. Das Schaltrohr läuft noch leicht stramm. Das Gasrohr ist p e r f e k t schon jetzt. -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
a) passende Buchsen aus CuPb 0.25 Wand circa b) gedreht nicht gekauft c) daheim -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Gepäckträger vorne für Touren ganz nach meinem Geschmack
500 Miles antwortete auf pv211's Thema in Technik allgemein
am harten Gegenstand gehts eh. Nur an Gepäckrollen ist echt der Expander besser. Wollte das nur anreissen, weil ich um Irland rum da echt gekotzt hab mit den Gurten. -
Gepäckträger vorne für Touren ganz nach meinem Geschmack
500 Miles antwortete auf pv211's Thema in Technik allgemein
Expander statt Spanngurt löst sich nicht durch setzen und geht schneller. hier würde der Gurt aber auch sich nicht setzen. Gummischnur und Haken gibts einzelnd. -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
das sollte spielfrei leicht laufen. Jetzt noch mit JB Weld hinpappen. Lenkersubstanz nichts abgetragen. Falls das vrrsagt , hat das Ding halt wieder n Zehntel Spiel... -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
500 Miles antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja, weil da schwabbeln die sonst zwischendrin. Will sagen die Krümmung über die Rolle setzt sich fort und beim Schalten zieht sich das erst mühselig hin. Das ist dann wie Spiel vom Gefühl her. Die Schaltrolle ist auch kleiner als eine PK Rolle - so läuft das Seil perfekt gerade durch die Stellschrauben... wenn ich jetzt noch im Lenker kugellagere, dann kann ich die Seile leicht vorgespannt monktieren. Hab da schon ne Idee, wie das ohne Schwächung geht !