Hallo zusammen! Mein 2.1er WBX MV hat seit dem letzten Jesolo-Urlaub ein "Ruckel-Problem" Ich hab' die Sache unter T3-Info.de studiert und bin der Meinung, dass dieses Impedanzproblem recht gut von der Beschreibung her zu meinem Fall passt. Ich fahre auf der Autobahn mit 80 km/h, es fängt an zu ruckeln, ich gebe mehr Gas - nix passiert, bis ich Vollgas gebe. Bei Vollgas und Standgas läuft die Mühle wie immer. Eine Kontrolle bei meinem Mechaniker des Vertrauens hat nicht wirklich viel geholfen. Mir scheint, dass der Bus auch kalt noch recht ordentlich läuft und erst, wenn wer warm ist zu rappeln anfängt. Frage: Hat vielleicht jemand einen LMM übrig oder den nachträglich von VW gelieferten "Zwischenstecker"? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich? Was alles OK ist: Zündanlage (Kabel, Verteiler, Kerzen) Kompression Kein blauer Rauch Kein weißer Rauch Wär nett, wenn mir jemand helfen kann. Will unbedingt wieder Bullisieren :-/