Guten Morgen, ich hoffe ich werde für das Thema hier nicht gleich gesteinigt...
Ich habe zum Geburtstag eine V50 bekommen die eigentlich soweit in gutem Zustand ist, Sie lief Anfangs auch super, wir vermuteten nur dass Sie etwas zu Fett eingestellt war.
Als ich dann einmal Los fahren wollte hatte Sie sich im 1 Gang verschluckt, es hörte sich nach einer Fehlzündung an und Sie sprang nicht mehr an, soweit so gut, Kerze Raus, Trocken gekickt, komplett neue Kerze rein und lief wieder. Leerlauf, war etwas unrund und auch Standgas war etwas mau aber Sie lief.
So konnte ich dann ca. 115 km fahren ohne weitere Probleme.
Als ich vor zwei Tagen wieder fahren wollte, selbes Problem, Vespa angekickt, sprang sofort an alles gut, hab Sie aus der Garage geschoben, meinen Helm angezogen usw. da ich Sie immer etwas vorlaufen lasse. Wollte losfahren doch Sie ging aus. Also wieder Kerze Raus, alles trocken gemacht Kerze wieder rein, Sie sprang dann auch wieder an, dann hab ich etwas an der Gemischeinstellschraube rumprobiert und versucht das Standgas etwas besser einzustellen. Ich für meinen Teil dachte dann ich hätte das soweit hinbekommen, weil Sie richtig schön rund lief für meine Meinung. Leerlauf nicht zu hoch nicht zu niedrig, konstant gelaufen. An dem Tag bin ich dann nicht mehr wirklich zum fahren gekommen und dachte mir das machst halt dann morgen.
Nächsten Tag angekickt, angesprungen, nach kürzester Zeit wieder aus und wieder das selbe Problem. Ich weiß halt leider nicht was genau verbaut ist, laut meinem Bruder der Sie besorgt hat, meinte der Vorbesitzer/Händler es könnte sein das ein 75er Satz verbaut ist, mehr weiß ich aber auch nicht!
Da ich aktuell noch nicht wirklich in der Vespa Materie bin, da aber reinkommen möchte, dachte mir ich frag jetzt hier mal nach. Auch wenn ich glaube das solche Themen/Fragen schon 1000 mal gestellt wurden hoffe ich jetzt mal nicht, das man mich hier gleich überahren wird😅.
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)