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morty1992

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  1. Rick hätte aus der Vespa bestimmt schon was verrücktes gebaut! 😄 Ok, von Zündkerzen habe ich noch weniger Ahnung wie vom Schrauben, aber ich denk da kommt man auch noch rein, musste auch erstmal fragen warum im Netz steht B8HS und im Laden BR8HS, wurde mir dann aber erklärt mit dem Radioenstört usw.! Danke euch schonmal für die Vorschläge und Tipps! Werden sicher nicht meine letzten Fragen gewesen sein! 🙂
  2. Guten Morgen, wollte mal ein kurzes Update geben falls es jemand interessiert! 🙂 Da ich nicht gleich den Vergaser ausbauen wollte geschweige denn den Zylinder abziehen wollte habe ich einfach nochmal folgendes probiert. Ich habe die Zündkerze die drin war, raus, die Vespa trocken gekickt, dann eine neue Zündkerze rein, diesmal eine BR8HS, dann habe ich die Gemischeinstellschraube nochmal komplett reingedreht und wieder 1,5 Umdrehungen raus. Ganz am Anfang war eine Piaggio Zündkerze drin und die zweite die ich dann getauscht habe war eine BR7HS, da der Verkäufer im Vespa Laden meinte ich soll es mal mit der Versuchen, die könnte mit dem vermutlich eingebauten 75er Satz passen. Bin dann mit der BR8HS auch mal eine kleine Tour von ca. 25 KM gefahren, dort angekommen war die Vespa dann ca. 2,5 Stunden gestanden. Dann wieder die 25 KM nach Hause. 15 KM vor Zuhause ging Sie mir dann aus und ich dachte mir das kann doch nicht sein, hat sich aber dann rausgestellt, dass sich der Sprit dem Ende geneigt hatte. Als ich den Benzinhahn auf Reserve gedreht hat gings Problemlos weiter. Weiß jetzt natülrich nicht ob sich das Thema somit erledigt hat und es einfach die Zündkerze war die evtl. Falsch war? Früher oder später werde ich mich wohl oder übel mal dran machen müssen, den Zylinder abzuziehen und den Vergaser auszubauen um zu sehen, was verbaut ist. Möchte evtl. mal in der Zukunft eine Banane oder so etwas verbauen, aber momentan steht einfach Fahren im Vordergrund und ich bin froh wenn das Problemlos klappt! 🙂
  3. Mist, das wär jetzt auch zu einfach gewesen! 😅 Werde mich dann mal ran setzen und diese Schrauben trotzdem nochmal überprüfen, nicht das da was falsch gelaufen ist, ich konnte die Gemischeinstellschraube mit der Hand drehen, ganz am Anfang, ist das normal? Ich glaube nämlich nicht. Habe die jetzt auch nur mit Handkraft eingestellt ohne Schraubendreher 🤔
  4. Nein die Orangene hab ich ganz rein, die Blaue hab ich so bei 1,5 Umdrehungen außen gelassen!
  5. Danke für den Link! Und natürlich für die Erklärung der anderen Arbeitsschritte. Muss ich mal schauen dass ich das irgendwie hinbekommen, bin nämlich noch nicht der große Schrauber 😄 Braucht man da evtl. ne Roller-Bühne? Hab da auch immer weng Bammel das alles wieder zusammnen zu bekommen! Aber als ich den Link kurz mal angeschaut habe ist mir aufgefallen das die Nebendüse, an der ich auch rumgestellt habe bei mir komplett zu ist, weil ich in dem Vespa Smallframe Anleitungsbuch etwas durcheinander gekommen bin und mir dann nicht sicher war, ob ich die Verstellen hätte sollen deshalb kurzerhand wieder ganz reingedreht, vllt. lief Sie deshalb dann noch ne Zeitlang ok und dann eben nicht mehr, kann es daran liegen?
  6. Wie finde ich dass am besten raus? Muss ja dann wohl größer zelegt werden nehme ich an! Ok, ich dachte eben, das sich der Motor etwas akklimatisieren kann ists besser man lässt erst mal auf Leerlaufdrehzahl bisschen laufen! 😄
  7. Guten Morgen, ich hoffe ich werde für das Thema hier nicht gleich gesteinigt... Ich habe zum Geburtstag eine V50 bekommen die eigentlich soweit in gutem Zustand ist, Sie lief Anfangs auch super, wir vermuteten nur dass Sie etwas zu Fett eingestellt war. Als ich dann einmal Los fahren wollte hatte Sie sich im 1 Gang verschluckt, es hörte sich nach einer Fehlzündung an und Sie sprang nicht mehr an, soweit so gut, Kerze Raus, Trocken gekickt, komplett neue Kerze rein und lief wieder. Leerlauf, war etwas unrund und auch Standgas war etwas mau aber Sie lief. So konnte ich dann ca. 115 km fahren ohne weitere Probleme. Als ich vor zwei Tagen wieder fahren wollte, selbes Problem, Vespa angekickt, sprang sofort an alles gut, hab Sie aus der Garage geschoben, meinen Helm angezogen usw. da ich Sie immer etwas vorlaufen lasse. Wollte losfahren doch Sie ging aus. Also wieder Kerze Raus, alles trocken gemacht Kerze wieder rein, Sie sprang dann auch wieder an, dann hab ich etwas an der Gemischeinstellschraube rumprobiert und versucht das Standgas etwas besser einzustellen. Ich für meinen Teil dachte dann ich hätte das soweit hinbekommen, weil Sie richtig schön rund lief für meine Meinung. Leerlauf nicht zu hoch nicht zu niedrig, konstant gelaufen. An dem Tag bin ich dann nicht mehr wirklich zum fahren gekommen und dachte mir das machst halt dann morgen. Nächsten Tag angekickt, angesprungen, nach kürzester Zeit wieder aus und wieder das selbe Problem. Ich weiß halt leider nicht was genau verbaut ist, laut meinem Bruder der Sie besorgt hat, meinte der Vorbesitzer/Händler es könnte sein das ein 75er Satz verbaut ist, mehr weiß ich aber auch nicht! Da ich aktuell noch nicht wirklich in der Vespa Materie bin, da aber reinkommen möchte, dachte mir ich frag jetzt hier mal nach. Auch wenn ich glaube das solche Themen/Fragen schon 1000 mal gestellt wurden hoffe ich jetzt mal nicht, das man mich hier gleich überahren wird😅. Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
  8. Servus und Guten Morgen, bin der Tim und komme aus der Nähe von Ansbach, seit einigen Jahren Liebäugle ich mit einer Rundlicht-Vespa und das Thema kam dementsprechend immer mal wieder auf. Deshalb habe ich auch nicht schlecht geschaut als ich am 15.4 zu meinem 30er eine V50 vor der Tür stehen hatte, die mir mein Bruder und mein Vater besorgt haben! 🤩 Bin was das Schrauben angeht allgemein nicht so im Thema und vorallem nicht bei Vespa 😁 . Hoffe aber das ich hier einiges lernen kann und entsprechende Lektüre ist auch schon auf dem Weg zu mir, möchte mich dann schon etwas mit der Materie auskennen! Ich werf mal noch ein zwei Bilder mit rein, hoffe das ist ok! Ansosten freue ich mich Leute kennenzulernen mit denen man das Thema besprechen kann und evtl. ergibt sich ja auch mal eine Ausfahrt hier in der Nähe!
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