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schuggy89

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  1. Ok, danke. Schätze das sitzt aber fest oder? Also mit etwas Loctite dann einkleben?
  2. Hey zusammen, wofür ist diese Hülse? Ist lose, was mich wundert
  3. Hallo zusammen, aus Spass an der Freude habe ich mir einen PK 125 XL2 Motor als "Wundertüte" gekauft und zerlege ihn gerade. Habe bereits diverse Lagerschäden und defekte Pirmärdämpfer gefunden. Wie würdet ihr den Drehschieber beurteilen? Alternativ direkt auf Membram umbauen? Ziel mit dem Motor wäre eig. ein Text in meiner PK50 XL2 und ggf. umtragen lassen. Besonderes Tuning etc. ist bisher nicht gedacht. vG
  4. Danke für eure Setups, es sollte die Tage eine 106er HD sowie 2 andere ND zum Testen kommen. Kerze kann ich auch mal b8 probieren, b9 war halt vorher drin daher habe ich das so gelassen. Was fahrt ihr denn so an Zündung? Bevor ich weiter teste wollte ich diese mal abblitzen (lassen). Eig müsste ja mit geplantem Kopf so 18-19 Grad v.OT oder? update: Zündung heute abgeblitzt, stand bereits auf 19 Grad, bleibt daher so.
  5. Deswegen habe ich auch gefragt, scheinbar ist die ND doch zusätzlich im Dienst oder warum weicht das kerzenbild so ab? Habe einmal nach 2 km Vollgas und einmal 2km 1/3 Gas (für ND) Kerze gecheckt mit diesem Bild ca. HD ist nach wie vor 104.
  6. Hallo zusammen, kleines Update, nachdem ich heute testweise eine ND 45/160 (statt der 42/150) gefahren bin --> sie reagiert und hat deutlich abgemagert, leider zu viel, Gemischschraube hat endlich auch wieder reaktion gezeigt. Merkwürdigerweise scheint jetzt die HD zu klein zu sein, da ich beim Choke Test keine Reaktion bemerke und das Kerzenbild auch zu hell ist. Als Fazit scheint aber zum Glück kein großer Defekt vorzuliegen und ich muss einfach mal von Grund auf neu abstimmen inkl. Zündung. Laut meiner Recherche wären 18-19° ganz gut für nen womöglich abgedrehten Zylinderkopf von MWW bzw. Malossi oder? Danach werde ich mal paar Düsen für die weitere Abstimmung kaufen...
  7. also das Bild ist noch von der Abholung, danach wurde alles gesäubert. werde aber bald nochmal alles anschauen, wie gesagt Vergaser neu abgedichtet inkl. beider Wannendichtungen. Zylinderkopf ebenfalls mit ganz leicht Dichtmasse drauf wieder eingesetzt. Getriebeöl auch abgelassen, war wenn überhaupt nur minimal über 250ml als ich das nach 150km fahren abgelassen habe. Wie viel die Karre vor den 3 Jahren gelaufen ist, weiß ich auch nicht. In Summe wurde sie sicher 5-8 Jahre nicht regelmäßig oder ordentlich bewegt. Davor hat die 2. Hand wohl 10tkm mit dem Setup abgespult, aber keine Ahnung ob da zwischenzeitlich was gepfuscht wurde.
  8. 20iger Vergaser, Ölpumpe noch aktiv
  9. Sie stand über 3 Jahre draußen rum, daher ist der Zustand mittlerweile optisch schon besser. Wie gesagt, unter Last läuft sie super, inkl. guten Kerzenbild. Aber ja, ich habe mir auch schon überlegt mal den normalen Kopf zu montieren. Sonstige Undichtigkeiten am Zylinderfuss oder so gab es nicht. Motor überholen wäre meine letzte Option, da ich mir das wohl selbst nicht zutraue.
  10. Hier noch ein Bild wo der Kopf frisch runter ist
  11. leider weiß ich es nicht. In den Kopf muss ne kurze Kerze, daher habe ich eine. DR ausgeschlossen. Steht nichts mehr drauf. Der Ur Vorbesitzer ist nicht mehr ausfindig zu machen. Danach gab es 2 weitere Besitzer, keine Ahnung was da möglicherweise gefummelt wurde. Anbei mal ein Bild vom Kopf
  12. Das ist deutlich fetter als bei mir…
  13. Ich habe mal testweise eine 48/160 bestellt und schaue mal ob sie dann unten herum abmagert. andere Frage: was muss man beachten, wenn man auf dem DR Zylinder einen meiner Meinung nach stark abgedrehten Zylinderkopf fährt? Passen dann weiterhin die Standardwerte vom DR? Was genau gemacht wurde ist leider nicht nachzuvollziehen
  14. Wie kann ich diese checken? Wenn ich von oben durch den Vergaser schaue und den Motor drehe, sehe ich keine offensichtlichen Beschädigungen. An der Dichtfläche war nur Gemisch (schätze ich) zu sehen. Muss diese zu 100% trocken sein? Das ist nicht möglich oder? Choke habe ich auch angeschaut, die Gummidichtung vorne dran sieht gut aus.
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