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MarcN55

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  1. Verkauft werden einige Smallframe Teile. Alles meine, nur hier zu haben. Standort: 72505 1. Polini Aluminium Primär 2.60 60/23 Nicht verschlissen, die Flanken sehen gut aus. Hat das typische leichte Spiel, die Nieten sollten vor dem Einbau durch Senkschrauben ersetzt werden oder neue Niete rein. 25€ 2. passende Polini Aluminium Kupplung, Beläge fast neu. 25€ 3. Satz verschieden Starke Kupplungsfedern 5€ 4. Vespa 50 l Schrifzug neu 10€ 5. Lagersatz PK Schwinge/Gabel INA/FAG bestehend aus, 6202 + HK2016 + HK2020 + 2x HK2216 10€ 6. DRT Ritzel Z23 10€ 7. Vergaser SHB 16.12 N mit Stutzen und Schelle 25€ 8. Vergaser SHB 19.19 mit Malossi Luftfilter 40€ 9. 5x Primärreparaturkits mit Schraubensatz, Abstandsröhrchen fehlen 20€ 10. Scheinwerfer inkl Leuchtmittel für PK. Mit seitlichen Haltenasen 15€ 11. Lenkerschalter PKs je ein Satz mit Kabel dran: Blinker 6-poliger Stecker, Licht 5-polig mit Flachsteckhülsen Und ein Satz ohne Leitungen. Beide Ausführungen für PKs ohne Batterie und ohne e-Start Beide Sätze funktionieren einwandfrei Je Satz: 20€ 12. Kabelbaum einer italienischen PKs - Bremspedalschalter - Blinker hinten ohne Masseleitung - Wechselstrom Hupe, also kein Gleichrichteranschluss - 3-poliger Motorstecker - Tankanzeige Kabelbaum original, nicht mehr ganz sauber aber 100% intakt. Bedarf an ein zwei Stellen einer Nacharbeit, aber in wenigen Minuten hat man dann einen originalen guten Kabelbaum. 20€ Versand möglich, sollte überall für jeweils 5,49 € gehen. Gruß
  2. Dankeee! Genau den hatte bereits im Sinn. Dann wirds darauf rauslaufen. Gemäß Theorie muss ich dann: - Masseleitungen hintere Blinker entfernen - Hupenleitungen kürzen (sitzt bei der XL ja am Beinschild) - Hupenleitungen umpinnen und Gleichrichterstrang entfernen (hat die PKS nicht)
  3. Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?
  4. Weiß einer wo es den Tacho Kabelast der PK50S noch zu kaufen gibt? Den hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelsatz-lenker-tacho-fuer-vespa-pk50-80-s-lusso-elestart-pk50-125-xl-elestart_21798900
  5. Alles beantwortet, ich danke dir! :)
  6. Wir gehen mal bitte von max. 15 PS aus :) Bisher war die Polini Alukupplung mit 3 Scheiben und einer Malossi Feder (marginal stärker als die Standard) verbaut. Gerutscht ist bis nun verschlissen war, nichts.
  7. Kurze Primärfrage die ich über die Suche nicht klären konnte. Motor: PK 50 S (nicht mehr Serie) Aktuell ist eine Polini Alu Primär mit Alukupplungsbelägen verbaut. Sowohl die Primär als auch die Beläge sind nun leider nun verschlissen und müssen ersetzt werden. Heißt ich muss ohnehin einkaufen. Da die Kupplungsbeläge auch durch sind, und ich meine nur in die zugehörige Aluprimär passen, müssen die auch neu. So, nun habe ich hier noch eine originalverpackte XL2 Kupplung, die bereits auch schon 3 leicht stärkere Federn bekommen hat. Fragen: 1. welche Primär (aktuell 60/23 -> 2.60) ist zu empfehlen damit die XL2 Kupplung gleich ohne Nacharbeit passt? Drehbank wäre verfügbar, aber wenn ich eh frisch kaufen muss.... 2. Kann ich die XL2 Kupplung mit XL2 Andruckplatte und dem originalen PK50S Deckel und Pilz fahren oder brauch ich hier einen anderen Deckel, anderen Pilz etc? Hoffe, jemand hat genau das schon durch :) Ansonsten bliebe mir noch der Weg neue Standard Beläge zu kaufen und die auf eine x-beliebige Primär zu setzen. Da die XL2 Kupplung aber sowieso hier rumliegt.....kam mir der Gedanke. Gruß und Danke!
  8. Danke für eure Ratschläge! Die ETS will ich aufgrund der Optik und der Lautstärke behalten, das habt Ihr richtig erahnt ;) Werde zusätzlich zu meinem Plan dann mal noch die ETS hinten öffnen und die Endkappe checken. Ob die noch original ist? Die hatte ich zugegebenermaßen noch gar nicht auf dem Schirm.
  9. Dann andersrum :) Hilft es mir spürbar: Die QK auf 1.2mm reduzieren Einlasssteuerzeit auf 122/60 Drehschieber Querschnitt soweit öffnen, was flächenmäßig zum Stutzen Sinn gibt SZ 122/175 oder ist der Gedankengang in Verbindung mit der ETS sinnfrei? Der Eimer kriegt im Jahr vielleicht 700 km, fährt keine Rennen, sondern soll einfach Laufen. Die Überlegung wird lediglich durch meinen Spieltrieb und den ohnehin nochmal zu öffnenden Motor angeschoben.
  10. Hallo zusammen, ich bin den GS58 nun knapp zwei Jahre "gesteckt" wie folgt gefahren. GS58 unangetastet, QK 1.4 mm Kanäle im Gehäuse auf Querschnitte des Zylinders angepasst PHBL 24 Vergaser ETS Banane (das ist auch der primäre Grund, weil ich hier zwar viele Setups finde, meist aber nur mit "ernsten" Schalldämpfern) Das lief soweit ausreichend gut, mit damals ausreichend Drehmoment. Anwendungsprofil sind 95% kurvige Landstraßen. Nun muss diesen Winter der Motor nochmal kurz auseinander, weil die Primär schon richtig viel Spiel an der Vernietung hat und daher neu muss. (Pollini Alu Primär). In dem Zug, wie das immer so ist, muss es natürlich mehr sein wie davor. Die ETS soll bleiben, der 24er auf Drehschieber ebenfalls. Hat schon jemand ein schönes Landstraßen Setup für die ETS Banane am GS58 "erfahren"? Gruß und danke fürs Teilen eurer Erfahrungen :)
  11. Servus zusammen, suche ein Stück Reparaturblech für den Heckansatz einer PK. Irgendein weiser Hund hat hier die Karosse beschnitten und das ganze mit dem Spritzschutz kaschiert. Vielleicht hat jemand eine zerbeulte oder defekte Karosse rumliegen und würde mir das Teil raustrennen. Würde mir das Leben etwas erleichtern um nicht ein Teil anfertigen zu müssen. Danke euch! PS: ginge um den roten Teil.
  12. Hi Vladi, danke für deine Antwort. Ist der Standard Blechluftfilter, in Verbindung mit einem 3d gedruckten Adapter auf den PHBL. Filterblech/Sieb ist neu bzw. erst 400km alt. Polini Box schau ich mir an, das Geräusch ohne Filter war tatsächlich der einzige Grund doch einen zu verbauen. War mir bei WOT mit wenig Drehzahl schlichtweg zu laut.
  13. Nochmal kurz zum VMC Setup: Drehschieber VMC GS56 gesteckt bis auf angepasste Übergänge Gehäuse und Drehschieber auf Stutzen PHBL 24 HD88 ND60 Nadel D26 2te Kerbe von oben AQ264 Serienluftfilter Läuft sauber im Leerlauf, nimmt gut Gas an, fällt artig in Leerlauf zurück. Dreht aber immer noch nicht aus, trotz 88er HD. Habe versuchsweise den Luftfilter abgenommen. Ohne Luftfilter läuft das Ding prima. Dreht sauber aus, zieht aus allen Bereichen schön raus. ABER: bei gezogenem Choke bei Vollgas verändert sich nichts. Ergo: Mit Luftfilter zu fett, ohne zu Mager. Gibts ne grobe Faustregel/Erfahrungswerte was der Serienluftfilter beim PHBL 24 ausmacht?
  14. Ich will da nochmal kurz einhaken. Bin aktuell bei: D22 2ter Clip von oben ND58 AQ264 HD92 Luftfilter: Ja + Serienfilter Setup: PHBL 24 VMC 56 gesteckt, QK 1.4mm ETS Banane Zündung 18° v.OT. Die Vespa springt prima an, fällt artig ins Standgas, und läuft bis 3/4 Gasstellung auch sauber. Reisse ich ganz auf, dreht sie zwar sauber hoch, aber nicht ganz aus. Mit 1/2 bis 3/4 Gas dreht sie aus. Das bekomme ich in dem Falle rein über eine kleinere HD in den Griff, korrekt? Dann gehe ich hier noch runter und lasse den Rest wie gehabt. Nehme ich den Luftfilter ab, dreht sie wesentlich weiter mit Vollgas.
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