-
Gesamte Inhalte
60 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von eliasanter
member (3/12)
3
Reputation in der Community
-
Hey erstmals, Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man ein auspuff an einer V50 Smallframe aus-und ein baut. Ich habe bis jetzt nicht viel im internet gefunden, ein video von SIP auf Youtube ist mir rausgestochen, jeddoch war das leider keine smallframe... Hinterrad ab und dann die federn abspannen, rest abschrauben... <- Kann das so richtig sein? Und muss ich die Düse/n auch ändern? Vielen Dank schonmal im vorraus, und viel spass bei der aufbereitung der Vespen für den Sommer :)
-
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kein problem😅 -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Welche fragen haste noch offen? sorry..antworte oft über die email direkt und dann werden die nicht abgeschickt da ich mich neu anmelden muss... Probiere abends alles durch zu lesen und antzuworten, sorry 🙂 Papiere hab ich jetzt als pdf bekommen, liegen als ori im büro. SInd Italenische papiere, konnte nur 49,77ccm herauslesen, nichts von 16:10 oder 16:16 gefunden. Hab aber schon jemand der mir die karre höchst wahrscheinlich so durch den tüv reicht, muss nur strassenverkehrssicher sein 👏 Falls ich eine frage offen gelassen habe, dann bitte nochmal stellen oder auf dem beitrag makieren/neu zitieren. Lg -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Falsch!!! Man darf ab 15 den AM führerschein machen Mache den AM führerschein, darf 50ccm fahren und 45kmh (mit ausnahmen 60kmh). Meine vespa stammt leider nicht aus deutschland und darf somit nur 40kmh fahren, wieviel ich eigentlich fahre ist ja egal. Illegal ist es, aber das hat nichts mit meiner frage zutun. Ich hab ja gefragt was passiert wenn ich mit Ausländischen papieren fahren würde? Geldstrafe und aufweis auf änderung, oder wird der lappen direkt eingesackt? -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn ich mit 15 auf so einem kleinen ding ein unfall verursache dann hab ich glaube ich erstmal ganz andere sorgen.. Meine frage war jetzt, wenn ich kontrolliert werde. Das erste was die sagen ist ja Führerschein und Fahrzeugpapiere...was würde dann passieren? Einfach die italenischen zeigen und auf dumm tuhen wäre keine lösung? Gehe mal davon aus das die mich aufweisen das innerhalb von 2 wochen nachzuzeigen... -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was würde passieren wenn ich ohne papiere fahren würde? Würde jetzt mal von mahnung und aufweis dies zu ändern, je nach politesse wahrscheinlich auch geldstrafe... Oder kennt da jemand die gesetze genauer? war jetzt nur ne vermutung -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html (2. letze von unten "Ausländischer Vespa roller mit papieren" hab hier gelesen das man mit Italienischen papieren fahren kann wenn man ein nachweis vom fahrzeug besitz nachweisen kann (denke mal kauf vertrag o.ä.) bis man aufgewiesen wird die Italenischen papiere auf deutsche umschreiben zu lassen... Könnt ihr/du das so abstempeln oder ist das quatsch? -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Auf meinen IT-Papieren steht nur 49,77ccm, ich hab da jetzt nichts von vergaser gelesen...gehe aber stark von 16:10 aus. Meint ihr ich schaffe das umbauen des vergasers,zylinder und kolben alleine? Oder lieber abgeben lassen? Wie lange brauch sowas als anfänger? 5h? Hab nähmlich mit der ganzen Schule,Fahrschule und sport momentan echt wenig zeit..., könnte mir abends eventuell 2-3h stunden zeit nehmen wenn ich sport ausfallen lassen würde. Und wegen dem "Hass", kein problem...war nur bisschen verwirrt warum du jetzt ein komplett neues thema hierher geholt hast xD. Hab da auch schon wieder hinüber geguckt, bin da immer bisschen zickig bei sowas 😂😅 Schönen Abend noch! -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mein vepsa schrauber meinte dass das lüfterrad von der vape schon relativ leicht ist, er meinte auch das die vespa wegen der kleinen leistung auch ein bisschen schwung masse braucht. Wenn ich ein noch leichteres lüfterrad einbauen lasse würde die vespa dann eckiger laufen. Unterschreibst du das so? ich meine er würde ja geld verdienen wenn er das machen würde, also denke ich mal das er mir da kein quark erzählt. -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sorry aber ich hab hier komplett vergessen wer was vorgeschlagen hat. Das Licht ist mir jedoch immernoch relativ wichtig da ich oft abends fahre wegen lange Schule und Sport der meistens bis abends geht. Was würdest du für ca. 500€ machen, möchte bei 60kmh bleiben und soll nicht auffallen/laut sein. lg -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Werde die Papiere mal besorgen und mal reinschauen, alles was da drinne steht muss ich auch umbauen oder wie verstehe ich das? Oder muss ich die deutschen Regeln folgen? -
Vespa V50 Tacho funktioniert nicht - was tuhen?
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ok, krass. werde euch dann auf dem laufenden halten. ✌️ -
Vespa V50 Tacho funktioniert nicht - was tuhen?
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich kriege den Tachoritzel nicht ab, egal wie feste ich drehe (Uhrzeigersinn) da passiert nix, die Mutter am Antrieb schleift immer mehr ab und meine 13mm Aufsätze auch. Hab auch schon WD40 reingesprayed, immernoch Stein hart. Mach ich was falsch? Ich bin seit Tagen am verzweifeln… LG, Elias -
Vespa V50 sf. 75ccm 16:16 tuning vorschläge/rat
eliasanter antwortete auf eliasanter's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Cool, bin immer fürs selber Schrauben! Bei der Zündung wird’s sich aber nicht für mich lohnen da sich die Werkzeuge fürs einstellen relativ gleich mit den Einbau kosten halten. Meinst du ich soll bei eBay schon mal nach gut in Schuss gehaltenen Zylinder und vergaser schauen? muss es ja anscheind früher oder später eh ändern.