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Toolman

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  1. Servus, ich blicke nicht mehr durch und weiss nicht weiter (ja, ich habe hier schon in vielen Beiträgen gesucht) Hier liegt ein zerlegter PX150 Lusso Motor und ich möchte ihn nun mit einem stärkeren Zylinder neu aufbauen. Mein Wunsch: - 177 / 187 ccm - Tourentauglich - TÜV Eintragung möglich - Kein Fräsen am Motor Jetzt gibt es BGM, VMC Stelvio / Crono / Super G etc. welchen nehmen??? Freue mich über konstruktive Beiträge. Tom
  2. Ich hatte den BGM 24.24 Fastflow Vergaser als Empfehlung bekommen, also Drehschieber. Jetzt aber auch gelesen dass Membran wohl besser sei...
  3. Stimmt, habe ich im Beitrag geändert.
  4. Ja, tatsächlich habe ich noch nichts an einem Motor gefräst. Hier würde ich dann auf die Hilfe eines Profis zurückgreifen. Mir geht es eher um die Notwendigkeit weil ich Aussagen habe wie es "muss" gefräst werden, andere sagen nur stecken, da reicht die Leistung aus. Und was macht es am Ende aus?
  5. Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/110er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen?? Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen..... So, feuer frei! Gruß Tom
  6. Moin, klingt doch schonmal super. Ich zerlege gerade einen PX150 Motor um ihn dann wieder mit einem VMC 187 aufzubauen. Langhubwelle, SI24 und hatte den SIP Road angedacht (vielleicht jetzt doch ein BGM BigBox?) Daher freue ich mich über Berichte mit ähnlichem Setup...
  7. Servus cisco_kid, gibt es denn Neuigkeiten? Warst du auf dem Prüfstand und läuft der Motor sauber? Gruß Tom
  8. Toolman

    Toolman

  9. Servus, ich habe die Suche benutzt und auch viele Beiträge gelesen, aber noch keine Antwort zu meiner Frage gefunden. 1984-er PX80 Original mit Getrenntschmierung soll einen D.R.135 mit einem SIP Road 3.0 bekommen. Düsen jedlicher Grösse habe ich hier liegen. Die Getrenntschmierung würde ich gerne behalten. Sollte ich bei dem DR dann das Pumpenzahnrad der 125-er einbauen? Oder reicht das Originale der 80-er? Gruß Tom
  10. Mich würde interessieren wie man den 200-er Motor in der 80-er eingetragen bekommt?
  11. ...Doppelpost
  12. Servus, ich springe mal auf diesen Thread hier auf. Meine 1982-er P80X hatte bereits einen 125ccm Zylinder verbaut als ich sie gekauft habe. Den will ich jetzt noch eintragen lassen. Es ist auch nur der Zylinder verbaut, mehr ist nicht geändert. Die Vespa läuft derzeit 80 Km/h. Kann ich die Endgeschwindigkeit mit dem DRT 23z Ritzel etwas erhöhen? Oder muss ich dafür auch andere Sachen anpassen. 90 km/h wären schon nett..... Gruß Tom
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